Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
433 Ansichten
TomLukeA
Beigetreten: 14.03.2014
Poker Player

War der Fold richtig.
Der Gegner hat solche Aktionen zwar öfters abgezogen aber auf nem low- Flushdraw board callen?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$1.97:///////;CO$1.00:///////;BU$6.21:///////;SB$1.39:///////;BB$1.94:///////;UTG2$1.75:///////;MP1 (Hero)$2.60:///////;MP2$5.48:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:h, A:h.
UTG2 calls $0.02, Hero raises to $0.08, 5 folds, BB raises to $0.32, UTG2 folds, Hero calls $0.24.

Flop: ($0.67) 4:s, 9:c, T:s (2 players)
BB bets $0.50, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.67.

Antwort
Zitat
7 Antworten
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Hey TomLukeA,

was meinst du mit "solchen Aktionen"?
Preflop so hoch 3-betten oder extrem viel 3-betten?

Ein Call der 3-bet in Position kommt natürlich in Frage aber wenn der Gegner so aggro ist, wie sieht es denn mit 4-bet/broke aus?

As played ist der Flop ein klarer Fold, deine Hand ist erstmal nichts wert!

Antwort
Zitat
TomLukeA Themenstarter
TomLukeA
Poker Player

Ich will hier jetzt nicht einen auf Klugscheißer machen, und dich in keinsterweise kritisieren, aber ich glaube das ist keine 3 bet sondern ein normales reraise oder? Kann mich auch täuschen!
Ist ja erst die 2 erhöhung.

Ich meine er hat öfters Preflop so hoch gereraist. (ge3bettet?)

Das Problem ist das ich ihn auf keine Range einschätzen konnte.
Er könnte alles haben.
22+ A2+ K10+
Aber solche riesen raises sind mir immer ein bischen zu heikel mit Luft in den Händen.
Dann ist doch ein fold die beste Lösung?

Antwort
Zitat
crushiii
Oldschool Grinder

Lies dir doch bitte einmal die Grundlagen durch.
Ich sehe es auch in deinem Thread im Einsteigerbereich, dass du da noch arge Lücken zu füllen hast.

Preflop bedeutet eine 3-bet, dass du raist und dich jemand reraist. Dieser Reraise ist die 3-bet.
Postflop ist das etwas anders. Dort kannst du betten, jemand raist dich und erst dann kommt die 3-bet ;)

Zurück zur Hand:
Wenn du ihn nicht auf eine Range setzen kannst, wie ist es dann mit einer Standardrange als Hilfe? Vielleicht hilfen dir diese Artikel dabei weiter:
Handreading (1): Fünf Spielertypen
Handreading (2): Die Durchschnittsrange

Wenn du eine realistische Range aufgestellt hast, dann schau doch einmal, wie deine Hand dagegen performen würde, wenn du all-in gehst.
Am besten nutzt du dafür Equilab: http://de.pokerstrategy.com/poker-tools/equilab-holdem/

Die Range dann einmal aufstellen und hier posten.
Vielleicht hilft dir das schon weiter für eine Entscheidung.

Antwort
Zitat
TomLukeA Themenstarter
TomLukeA
Poker Player

Ich nutze die das starting Hand chart vom neuen 60 min kurs.

Wenn du eine realistische Range aufgestellt hast, dann schau doch einmal, wie deine Hand dagegen performen würde, wenn du all-in gehst. Am besten nutzt du dafür Equilab: http://de.pokerstrategy.com/poker-tools/equilab-holdem/

Ich versteh irgendwie nichtso genau was damit meinst?
Soll ich meine Range mit der von anderen spielern vergleichen oder wie?

Antwort
Zitat
crushiii
Oldschool Grinder

Du kannst im Equilab deine Hand eingeben und dann die Range des Gegners und schauen, wie viel Prozent Equity du dagegen hast.

Vielleicht hilft dir dieses Video weiter; als Erläuterung zu der Software...diese ist eine der wichtigsten in der Handanalyse und du solltest sie unbedingt benutzen können!
Equilab Podcast

Antwort
Zitat
TomLukeA Themenstarter
TomLukeA
Poker Player

achso nach dem spiel oder?
Also ich überlege mir welche Range ich ihm gegeben habe, trage Sie ein, und vergleich dann meine Hand gegen seine Range?
Ok dann werde ich das gleich mal ausprobieren :)

MfG

Antwort
Zitat
crushiii
Oldschool Grinder

Genau so ist es.
Am Tisch ist meist keine Zeit für derartige Überlegungen.
Daher ist die Handanalyse sehr wichtig!

Du analysierst Hände und entwickelst dabei eine Art Routine, die dir in Situationen hilft, die du am Tisch vorfindest. Du wirst natürlich nie so mathematisch und analytisch korrekt spielen, aber du kannst dich diesem Punkt insoweit nähern, dass du immer besser wirst, die Situationen analog zu bereits ausführlich betrachteten zu meistern :)

Equilab ist natürlich nur eines der nützlichen Hilfsmittel dafür, weshalb du früher oder später (besser so früh wie möglich) versuchen solltest, damit gut arbeiten zu können!

Ich bin gespannt. Hoffe, das Video hilft dir beim Einstieg!

Antwort
Zitat
Teilen: