Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs - 4bet

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($4.05)
BB ($23.94)
Hero ($10)
UTG+1 ($10.72)
UTG+2 ($9.95)
CO ($9.85)
BTN ($11.71)

Dealt to Hero K♣ A♣

Hero raises to $0.40, UTG+1 raises to $1.40, fold, fold, fold, fold, BB calls $1.30, Hero raises to $3.60, fold, BB calls $2.20

Preflop:
BB hat stats von 64/16/2,8/10 (vpip/pfr/AF/3bet) 88 Hände
UTG+1 spielt 14/8/2,9/3 2,3k Hände

BB ist ein Vollfish
UTG+1 ist ein TAG, scheint relativ solide zu spielen

Ist die 4-bet preflop zu klein? Würde ich etwas größer betten, dann könnte ich am Flop easy broke gehen.
Was wäre, wenn er preflop statt callen direkt pushen würde? Es würde ja seine Range nochmal verkleinern? Hier scheint mir eine kleine 4-bet besser zu sein, wobei 4-bet/fold ja eigentlich auch nicht in Frage kommt.

P.S. Die Hand ist zwar shorthanded, aber da es ein zusammenbrechender FR-Tisch war, denke ich eher, daß es hier her passt.

5 Antworten

Warum interessiert dich UTG noch ?
Bei ´nem PFR von 16 und der Action preflop würd ich ihn auf TT+ / AJ+ setzen .. Würde hier etwas größer 4betten und dann je nach Flop broke gehen ..
Instapusht er dich hier, wird´s ne haarige Angelegenheit! In letzter Zeit gehe ich nicht mehr gerne mit AK preflop broke .. Hat sich wohl herumgesprochen, dass man mit 100BB+ pre nicht mehr mit jedem Schrott broke gehen sollte.

Ferklsepp307 Themenstarter
Ferklsepp307
Oldschool Grinder

Gerade der UTG muss mich doch interessieren, gegen den BB-Vollfisch stell ich AKs mit deadmoney doch mit einem vergnügten Lächeln rein.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Deine 4-bet ist viel zu groß.

Dein Gegner muss doch zumindest theoretisch noch davon ausgehen dass du bluffen könntest um noch was zu folden.

Bei deiner großen 4-bet bist du commited, selbst 67s müsstest du auf einen Push hin callen, Villain kann nie rebluffen.

Daher entweder 4-bet auf 2,80$ oder direkt pushen!

Broke gehst du in diesem Spot gegen den Typ sicher.

deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Verstehe ich irgendwie nicht, er 4bettet ja ca 2,5 fach, das ist doch völlig in Ordnung, du schlägst hier ein minraise vor. Es sind doch alle fullstacked. Hast du dich hier vertan?

Ferklsepp307 Themenstarter
Ferklsepp307
Oldschool Grinder

Versteh ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht. Kannst du deinen Gedankengang noch etwas ausführlicher erklären?

Original von MiiWiin

Dein Gegner muss doch zumindest theoretisch noch davon ausgehen dass du bluffen könntest um noch was zu folden.

Meinst du damit, daß ich kleiner 4-betten sollte, damit Villain mich blufft?

Bei deiner großen 4-bet bist du commited, selbst 67s müsstest du auf einen Push hin callen, Villain kann nie rebluffen.

Daher entweder 4-bet auf 2,80$ oder direkt pushen!

Broke gehst du in diesem Spot gegen den Typ sicher.

Teilen: