Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
Lemmi846
Beigetreten: 20.03.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,07:na/na/na/na/na/na/na/na;UTG1$6,02:na/na/na/na/na/na/na/na;MP1$6,61:na/na/na/na/na/na/na/na;Hero$10,02:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, K♠
UTG1 raises to $0,16, UTG2 folds, MP1 calls $0,16, 3 folds, Hero calls $0,16, SB calls $0,14, BB folds.

Flop: ($0,68) 7♣, 7♠, 8♠ (4 players)
SB bets $0,04, UTG1 calls $0,04, MP1 raises to $0,55, Hero calls $0,55, SB calls $0,51, UTG1 folds.

Turn: ($2,37) 4♥ (4 players)
SB bets $0,04, MP1 raises to $2,00, Hero ?

Call oder Fold?
Wichtig ist zu wissen, dass SB, der noch nach mir kommt, einer der größten Fische aller Zeiten ist. Ich hab mit dem fast 2 Stunden am Tisch gesessen und der hat jede (und damit meine ich wirklich jede) Hand gespielt und immer bis zum River gecallt. Das der nach mir auch noch im Pot bleiben würde war sicher. Das heißt dann, ich brauche ca. 26% Equity und die müßte ich mit dieser Hand doch locker haben? Hatte villain auf nem Overpair, zumindest paßt das am Besten zu seiner line. Damit hätte ich 15 Outs, das sollte für nen call doch eigentlich genügen?

2 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

AKs am BU würde ich hier (fast) immer squeezen.

Am Flop ist's halt eklig - klar nutflushdraw + overcards, aber wenn hier einer getroffen hat, ist deine Hand drawing dead...

Eine weitere Sache ist einmal mehr, dass du ja gerade mit nem draw sowohl Turn als auch River sehen willst, von daher käme hier auch ein shove als semibluff in Betracht, denn dann umgehst du das Problem am Turn (easy fold am Turn btw.)...

Das alles spricht übrigens einmal mehr für den squeeze preflop, denn dann hättest du im all in Falle ja sogar noch 5 Karten, die dir helfen können ;)

Wie gesagt, ist schwer am Flop, aber MP1 hat hier pre gecoldcallt, sehr oft ein Zeichen für nen setvaluecall und macht am Flop Alarm, da sehe ich ne sehr hohe Chance dass er das board getroffen haben kann - und weil du eben tot bist, wenn er's hat, gehe ich hier auch mit dem schönen draw zähneknirschend raus.

Zweitbeste Line mMn shove am Flop, gerade wenn du glaubst, dass er hier Overpairs von 99-QQ so spielt.

Der call ist die schlechteste Wahl, eben weil du auf ne brick am Turn folden musst.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Würde auch nur callen. Gegen MP1 mag ich nicht broke gehen. Odds zum callen sind locker gut genug, da wir ja auch davon ausgehen, dass SB oft ebenfalls callen wird. Mit Hit bekommen wir am Turn dann genug payout und wenn wir nicht hitten ist es natürlich ein fold am Turn. Preflop find ich den call übrigens auch gut. Gegen eine UTG Range will ich mit AKs 150 BB deep nicht preflop broke gehen und 3bet/folden will ich auch nicht.

Teilen: