Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs "Bluff" IP 3Bet Pot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten
mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Nen wunderschönen! Gerade ne Hand gehabt und mit meiner Coachinggruppe am besprechen. Gibt verschiedene Ansätze und keiner ist sich zu hundertprozent sicher was hier die beste Line ist. Aber es gibt 2 vorherrschende Meinungen.

Cassava Poker $0.15/$0.30 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1146146
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $19.77
CO: $33.72
Hero (BTN): $31.94
SB: $30.00
BB: $27.13
UTG: $30.00

Pre Flop: ($0.45) Hero is BTN with K :heart: A :heart:
3 folds, Hero raises to $1.20, SB raises to $3.90, 1 fold, Hero calls $2.70

Flop: ($8.10) 3 :club: 5 :club: 7 :spade: (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($8.10) 9 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $4.50, SB raises to $11, Hero calls $6.50

River: ($30.10) 6 :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets $17.04, SB folds

Ich spiel ohne Stats, Villian ist glaub kein Vollfisch, hatte bisher noch nciht viel mit ihm zu tun, aber sonderlich gut ist er definitiv auch nicht.
Die Frage nach der "richtigen" Line bezieht sich primär auf den Flop.
Zum einen gibts die Line Bet Flop -> c/f Turn c/f River
Oder eben meine gespielte Line. Ich checke am Flop behind mit dem Plan den Turn noch einmal zu peelen und aufzugeben oder auf erneute Schwäche den Pot selbst zu attackieren. Dann kam der Raise, welchem ich einfach wenig Credit gebe, klar kann er hier nen Draw halten, aber da er den häufig mit AK halten kann will ich hier nicht drüber gehen. Am River Shove ich um ihn von nem Split oder eventuell 22 zu bringen. Viel mehr seh ich ihn hier nicht folden, wenn er sogar one pair Hände mucken kann, umso besser. Aber sein Rivercheck zeigt mir halt, dass er auf nen Shove einiges weglegen wird. Klar gibt es Hände, die so oder so schlechter sind als meine, aber ich seh ihn hier wie gesagt von nem Split oder nem schwachen pair loslassen und er wird hier einfach sehr wenig callen wollen und können. Daher find ich den River Bluff eigentlich gut.

Könnt ja mal eure Line reinschreiben und schrieben wie ihr meine einzelnen Streets findet.

2 Antworten
koj
koj
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

Also check Flop, c/mr Turn, c River ist eine oberkomische Line.

Der Check am Flop sieht nach AK aus, oder aber nen Slowplay-Quatsch mit PP/Set.

Danach ein Check am Turn sieht ziemlich weak aus. Deine Bet ist halbwegs gerechtfertigt.

Nun minraist SB... Mit... PP/Set!? Die hätten sich eigentlich schon früher melden müssen! Semibluff mit nem Draw?

Mit 88+ und einem Set hättest du dich am Flop gemeldet. Mit der Bet am Turn repräsentiert du Straightdraws oder eine Straight, nach dem Call der Bet dann nicht mehr die Straight.

Am River kannst du mit ner kleineren Bet ein TwoPair repräsentieren, mit einer größeren die am River angekommene Straight.

Nach deinem Call am Turn muss Villain dich mit nem Bluffcatcher callen, wobei's schon ziemlich hart ist...

Foldequity haste vielleicht durch die größe deiner Bet und durch's gefährlich aussehende Board. Deine Line repräsentiert aber eigentlich nur eine Straight, von der man ausgehen könnte, dass die Drawkarten Preflop und Turn nicht überstanden hätten.

Ich mag die große Bet am River nicht, da du eigentlich nichts Sinnvolles repräsentierst. :/

Bet Flop, c/f Turn, c/f River, das ist meine Wahl :)

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Gegen Unknown bringe ich es pre rein, denn 1. kann villain gute Equity folden und 2. möchte ich mit AK 5 Karten sehen.
As played nehme ich am Flop zu 90% den CB. Mit einer Bet bekommt man i.d.R. nix Besseres zum folden und was Schwächeres callt ebenfalls zu selten, könnte aber durchaus bluffraisen/semibluffraisen.
As played b/f am Turn, zumindest ohne weitere Infos zu villain. Sein c/r kann darauf hindeuten, dass er bereits am Flop c/r wollte und dies nun nochmal am Turn versucht. Sicherlich deutet Dein Flopplay bei einem thinking player ziemlich genau auf so eine Hand hin wie du sie hast, was villain zum bluffen animieren könnte, allerdings kannst du bei Unknown nicht von solchen Gedanken ausgehen.
River finde ich nicht so gut, denn bei dem Board polarisierst du Deine Hand recht stark. QQ+ wirst du fast nie so spielen. 44 und 88 hast du ebenfalls fast nie. Da bleiben nur noch TT und JJ, die wirst du allerdings am River zu selten so betten, da du von keiner schlechteren Hand einen Call bekommen kannst. Ergo hast du hier relativ oft AK, AQ mit FD. Ich würde Dich hier mit TT+ snappen und mit ein wenig überlegen wohl auch mit AK.

Teilen: