Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs im 3bettet pot

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
cryx
Beigetreten: 06.08.2005

Titan No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

BTN ($94.19)
SB ($21.75)
BB ($7.40)
MP2 ($64.25) ___ (Hero)
MP3 ($10.00)
CO ($59.00)

Preflop: Hero is MP2 with K♦, A♦
Hero raises to 2.0$, 1 folds, CO raises to 6.75$, 3 folds, Hero calls $4.75,

Flop: 4♦, 6♣, 9♦ ( $14.25 )
Hero checks, CO bets $12.00, Hero raises to 57.5$, CO raises All-In $52.25,

Turn: 7♥ ( $124 )

River: A♣ ( $124 )

Final Pot: $121.00

bin mir nie sicher ob mir nur das ergebnis hier recht gibt ;)

11 Antworten

AKs 4-bette ich hier, da du bei nem call OOP spielen musst.

Original von robbyttt
AKs 4-bette ich hier, da du bei nem call OOP spielen musst.

auf dem Flop dann standard cr ai mit NutFD + Overcards

nh am flop. du musst hier broke gehen, nur gegen AA haste hier ~35% equity, gegen alles andere haste zumindest nen coinflip und AKo foldet hier.

wobei ich den call pre nicht besonders mag. AK spielt sich nunmal nicht gut OOP auf nen 3-bet coldcall. man hittet einfach zu selten vernünftige flops.

grade gegen CO vermutliche 3-betting range von JJ+, AK, liegste hier equitytechnisch hinten und bei A oder K hit kriegste keinen payoff und hast ziemlich hohe reversed implieds.

da 4-bet call vermutlich overplayed ist, kann man das OOP auch mucken auch wenn es weak erscheint, wenn du nicht grade 28/24 stats am laufen hast.

MFG

nein, denn das ergebnis ist ja ausdruck der wahrscheinlichkeit, die du am flop hattest & die ist coinflip plus minus ein bissel - je nachdem, ob er KK oder QQ- hatte ...

ahhh mal wieder zu spät

pkf
pkf
Beigetreten: 11.09.2007

Gegen ne 3bet Range von JJ+,AQo+ hast du gut 66% equity am Flop, der Push is zuzüglich Fold Equity absolut in Ordnung.

4-betten macht hier imo nur Sinn, wenn du auch KK+ preflop for Value 4bettest.

Original von pkf
4-betten macht hier imo nur Sinn, wenn du auch KK+ preflop for Value 4bettest.

soll das heißen das du den call oop etwa besser findest? KK oop auf ne 3 bet nur zu callen halte ich genauso für quatsch, IP is das wiederum was anderes

askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Original von robbyttt
soll das heißen das du den call oop etwa besser findest? KK oop auf ne 3 bet nur zu callen halte ich genauso für quatsch, IP is das wiederum was anderes

Das du es nicht magst ok, aber Quatsch ist es auf keinen Fall. Bin ich der einzige der 120 BB deep gg Unknown und MP vs CO nicht gern Preflop Broke geht? Sicher ist Position nie schlecht, aber ich sehe keinen so großen Unterschied zwischen Raise und Check/Raise. Wenn du ihm die Range JJ und AQ + gibst, dann willst du doch auch nicht die schlechteren Hände vertreiben, den es Callen/Pushen nur AA und KK. Mit KK in der Situation zu 4beten finde ich nicht gut du willst auf einem rag Board ja QQ und JJ stacken, die Möglichkeit nimmst du dir. Genauso AK, mit einem Ace Hit kannst du AQ stacken. Du hast auf den Call Preflop etwas weniger als 2 : 1 Odds und triffst mit AK jedes 3. mal das Board (was ist daran schlecht?) und bekommst oft sogar noch die Conti wenn du triffst. Ist meiner Meinung nach auch von der 3 Bet Range abhänig die man gg Unknown nicht festlegen kann. Deswegen würde ich das hier auf jedenfall nur callen.

mrsjojo
Beigetreten: 21.06.2007

Finde es gut gespielt ,pf für 120bb würd ich nach nem MP openraise nicht broke gehen wollen,aber nen fold finde ich zu weak. Der c/rai ist gegen ne Range von TT+ / AQ+ gut !

cryx Themenstarter
cryx
Beigetreten: 06.08.2005

eben, seh da ob IP/OOP immer das problem dass ich nach ner 4bet auch broke gehen muss. gerade auf nl50 denke ich muss man noch nicht so aufs balancing achten, dass ich da nicht mit AA/KK/QQ 4bette und AK nur eine 3bet calle.

Original von askari21

Genauso AK, mit einem Ace Hit kannst du AQ stacken. Du hast auf den Call Preflop etwas weniger als 2 : 1 Odds und triffst mit AK jedes 3. mal das Board (was ist daran schlecht?) und bekommst oft sogar noch die Conti wenn du triffst. Ist meiner Meinung nach auch von der 3 Bet Range abhänig die man gg Unknown nicht festlegen kann. Deswegen würde ich das hier auf jedenfall nur callen.

genau dort sehe ich das problem!

ein kann den folgenden hervorragenden artikel zum thema ganz klar empfehlen:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/345/

die argumente die dort gegen das callen aufgeführt werden überwiegen imo ganz klar mögliche? vorteile

bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ich für meinen teil fahre ich sehr gut damit

askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Sehe ich nicht so. Ich finde es schon sehr optimistisch von Cyde anzunehmen das einer auf NL 50 oder NL 100 im MP vs CO QQ pusht Preflop gegen Unknown. Ich finde Hand 3 btw auch schlecht gespielt und schlecht argumentiert. Wieso sollte ich vor einem Hearts Flushdraw protecten im RRP der 1. extrem unwahrscheinlich ist (ist NL 50 da ist die 3 Bet Range ist nicht so groß) wir 2. den 2nd Nuts Flush Redraw haben und 3. er einen FD Check/Raisen würde wenn er halb wegs denken könnte und wenn nicht dann callt er seinen Draw sowieso? Fakt ist das wir mit einem Raise/Push alle schlechteren Hände vertreiben und genau das wollen wir nicht. Btw würden wir auch Preflop von TT-QQ kein Value mehr bekommen und wenn das 3. Hearts am Turn kommt und wir nur gecallt haben bekommen wir vielleicht sogar einen Push von TT-QQ mit einem Heart.

Ich spiele ja im Blind vs Blind und Co vs BU etc oft auch 4bet/Call aber meist nur mit Reads. Der EV (4bet/Call) ist hier höher als der EV (Call), man muss halt wie oben erwähnt dann auch QQ+ so spielen und bekommt dort dann weniger Value. Alles eine Balancing Frage, aber gg Unknown habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht und deeper als 100 BB verschieben sich auch die EV Werte zu gunsten des Calls.

Teilen: