Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs - Linecheck

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2465987
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $50.00
SB: $63.77
BB: $40.16
UTG: $51.85
Hero (MP): $56.27
CO: $50.39

Pre Flop: ($0.75) Hero is MP with K :club: A :club:
UTG raises to $1.50, Hero calls $1.50, 4 folds

Flop: ($3.75) 5 :diamond: 6 :club: 8 :club: (2 players)
UTG bets $2.68, Hero calls $2.68

Turn: ($9.11) 3 :diamond: (2 players)
UTG bets $6.50, Hero calls $6.50

River: ($22.11) T :heart: (2 players)
UTG bets $16, Hero folds

Villain ist unknown.

Preflop:
standard

Flop:
Hier stellt sich schon die Frage ob Call oder Raise. Wenn wir uns für letzteres entscheiden, wird es dann ein raise/call, raise/fold oder raise/broke? Da mir keine dieser Optionen gefällt, finde ich einen Call am besten. So behalten wir Villains dominierte Flushdraws drin und es ist gut möglich, dass auf A oder K weiter barrelt.

Turn:
Für einen profitablen Call sollte die Hand stark genug sein. Raise Turn, push any River sollte auch eine gute Option sein, denn wir können so ziemlich alles reppen (Flushes, Backdoorflushes, Sets etc.).

River:
Wenn Villain checkt, sollte das wohl ein easy Checkback sein. Wir schlagen noch einiges aus Villains Range und mit Madehands wird er wohl oft check/callen, da alles busted.

Leider barrelt Villain weiter. Ein Call kommt nicht in Frage, aber man könnte noch bluffshoven. Die Frage ist nur, ob Villain mir noch irgendetwas abkauft und ob meine Hand dafür ein guter Kandidat ist. Ich blocke so ziemlich nichts aus seiner bet/call Range (außer evtl. KK+), dafür aber einige seiner möglichen Draws. Habe mich deshalb zum varianzarmen Fold entschieden.

Mir ist klar, dass es von meiner Overallrange abhängt, ob und wo ich hier raisen kann, aber ich würde ganz gerne mal ein paar Meinung hören.

Antwort
Zitat
9 Antworten
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006

flop:
ist halt fraglich welche range du villain hier gibst. ich würde mal von TT+, AJs+, AQo+ ausgehen. mit diesen händen wird er wohl nochmal ne conti hinterherschiessen.
mir gefällt hier ein raise/broke am meisten. denn ein r/c wird kaum sinn machen da man ui am turn nochmal einer bet entgegenschauen wird.
allerdings übst du mit nem raise ziemlich druck aus da du ja ein set repräsentierst oder slowgeplayte aces/kings (die geb ich ihm hier auch, aber nicht so oft da ja du einiges blockst, er also nur 6 kombos hat).

sollte er jetzt TT-QQ haben hast du noch 15 outs bis zum river um zu improven. das zusammen mit der foldequity ergibt für mich ein raise/broke.

as played:
turn: raise turn, shove river halte ich nicht für so gut, denn wenn er ein turn raise callt dann wird er auch einen river shove callen.
ich finde hier den call am optimalsten.

river: nach der nun dritten barrell ui nen easy fold.

gruß dagazz

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007

Gegen unknown finde ich es in Ordnung.

Ich selbst neige dazu den Flop zu raisen, weil wir AA,KK blocken und die Gegner eher dazu geneigt sind TT zu folden.

Dein Argument bezüglich der Flushdraws finde ich nicht besonders wichtig, weil er höchstens 5 Kombos davon haben wird und meistens weniger, wobei diese dann auch oft genug ein Gutshot haben und nicht immer folden.

Zusätzlich ist die Frage, wieviele Sets dein Gegner dir in die Range gibt. Denn wenn in den Blinds kein Fisch sitzt wirst du bestimmt nicht alle Setkombos haben. In dieser Situation sitzt jemand mit 80bb in den Blinds, wodurch du eher geneigt bist alle 55-88 Kombinationen zu haben.

Dein Argument bezüglich möglicher Turnkarten, die er bluffen wird finde ich einen guten Einwand. Es gibt auf der anderen Seite nur wenig Karten bei denen er c/f spielt mit Händen die uns schlagen. Eigentlich nur die 77 bei der Overpairs c/f spielen können.

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010

Finde ich so gut gespielt, vor allem auch mit den Gedanken dazu.

Am Flop sollen ja nicht nur weakere Flushdraws nicht folden, sondern auch sowas wie AQ,AJ,KQ , um ihre Outs zu treffen.
Außerdem protectest du gut deine Range auf :club:, A und K und bekommst noch viel Value von Bluffs und schwächeren Valuebets.

Hände wie TT sind auch am Turn und River bluffbar, wenn nicht grade 2 :heart:2 :spade: kommt.

Turnraise finde ich aber nicht so gut. Finde nicht, dass du besonders gut Straights und Sets reppst und hier gilt auch wieder das Argument, dass er kaum weakere Flushdraws weiterspielen kann.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Original von oppoker91
Am Flop sollen ja nicht nur weakere Flushdraws nicht folden, sondern auch sowas wie AQ,AJ,KQ , um ihre Outs zu treffen.

verstehe ich nicht ganz:
du meinst, Villain sollte mit AJ, AQ, KQ contibet/callen, um später seine Outs zu treffen?
Und das ohne A :club: und K :club:?
Was sollen das denn für Outs sein gegen welche Raising-Range? Vor allem weil Hero ziemlich sicher weiterbarreln wird ...

Antwort
Zitat
CountZero

Original von oppoker91

verstehe ich nicht ganz:
du meinst, Villain sollte mit AJ, AQ, KQ contibet/callen, um später seine Outs zu treffen?
Und das ohne A :club: und K :club:?
Was sollen das denn für Outs sein gegen welche Raising-Range? Vor allem weil Hero ziemlich sicher weiterbarreln wird ...

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010

Nein, wenn er AJ cbettet und wir mit AK raisen, folded er ziemlich sicher. Dadurch kann er am Turn und River nicht mehr ein A treffen oder mit J :club: auf Flushkarten weiter barreln.

Macht aus UTG ja nicht einen unwesentlichen Teil seiner Range aus.

Antwort
Zitat
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006

Original von CountZero

Falls Villain mit AJ, AQ, KQ cbettet, wollen wir ihn nicht raisen sondern nur callen. Denn wenn er A oder K damit hittet, haben wir ihn dominated und wir bekommen value.

Finde die Hand so auch gut gespielt. Wenn wir den Flop raisen, müssten wir natürlich auch einen Push callen. Wir würden uns damit aber nur gegen eine starke UTG Range isolieren. Das gilt analog für den Turn. Bluffraise River würde auch 0 Sinn machen, denn Villain blufft (und das nur ganz selten) entweder etwas, wogegen wir SD Value haben (z.B. A♦x:diamond:) oder er hat ein Monster.

Antwort
Zitat
CountZero

Original von VCRulez
Finde die Hand so auch gut gespielt. Wenn wir den Flop raisen, müssten wir natürlich auch einen Push callen. Wir würden uns damit aber nur gegen eine starke UTG Range isolieren.

Danke für die Erläuterungen, jetzt habe ich den Satz von oppoker91 verstanden.

Noch mal ne Nachfrage bzw. ein Hinweis:
Aus Villains Sicht (UTG-Openraiser) ist es nicht so klar, dass er einen easy broke gegen ein Flopraise hätte.
Selbst mit ner starken Range aus Overpairs, Set und Straight wäre er Underdog gegen eine Raising-Range von Hero, die aus Nutsflushdraws und Sets bestehen würde.

Board: 5d6c8c
Equity Win Tie
MP2 44.29% 42.98% 1.31% { QQ+, 88, 97s }
MP3 55.71% 54.40% 1.31% { 88-55, AcKc, AcJc, JcTc, Tc9c, 9c8c, 9c7c }

Finde jetzt also ein Flopraise gar nicht mal so verkehrt, weil viele UTG-Raiser sich bewußt sind, dass sie mit ihrem Overpair gegen ne Raising-Range einfach deutlich hinten sind und daher die FE gar nicht mal so klein ist.

Beispiel gegen Overpair mit Backdoor-FD

Board: 5d6c8c
Equity Win Tie
MP2 36.83% 35.79% 1.05% { QdQc }
MP3 63.17% 62.12% 1.05% { 88-55, AcKc, AcJc, JcTc, Tc9c, 9c8c, 9c7c }

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Zatox11,

Preflop mag ich den Call gegeb ewarly Position Raise.

Am Flop können wir wenig Fehler machen, raise/broke mit Overcards/Nutflushdraw/Foldequity ist natürlich in Ordnung. Fände ich auch nicht schlecht, da wir hier wohl auch viele Sets raisen würden.

Dennoch ist im Vakuum betrachtet der Calldown natürlich eine Option, einziger Haken ist dass wir wohl auf eine eher schwache reduziert werden ohne ankommenden Flush, da kann Villain evtl. auch mal mit schlechteren Händen eine 3rd Barrel feuern und wir sind raus.

Kommt der Flush jedoch an, haben wir nicht Unmengen an Implieds. Dank der Overcards aber natürlich auch am Turn ein klarer Call.

Antwort
Zitat
Teilen: