Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs mit Flushdraw postFlop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($4.20)
BB ($1.52)
UTG ($3.65)
UTG+1 ($1.72)
CO ($3.90)
Hero ($4)

Dealt to Hero A♦ K♦

UTG calls $0.04, UTG+1 calls $0.04, CO raises to $0.32, Hero calls $0.32, fold, fold, fold, UTG+1 calls $0.28

FLOP ($1.06) 5♥ 4♦ 5♦

UTG+1 checks, CO bets $1.12, Hero calls $1.12, UTG+1 folds

TURN ($3.30) 5♥ 4♦ 5♦ 3♥

CO bets $2.46 (AI), Hero calls $2.46

RIVER ($8.22) 5♥ 4♦ 5♦ 3♥ J♠

Hi, ich hatte heute die Situation, dass ich in diesen Flop mit AKs gekommen bin. Ich dachte mir dabei sogar, evlt direkt AllIn zu gehen postflop, weil ich schließlich eine Gute Hand hatte mit vielen Outs und dem Monsterflush. Wäre das richtig oder auch falsch gewesen? Oder sogar vllt direkt folden ?

mfg

Antwort
Zitat
2 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Pre lieber 3betten, auch wenn Du IP bist. Flopcall ist ok, Push evt. auch, denke ich. Der Turn gibt Dir mehr zwar mehr Outs aber es ist fraglich ob deine OC Dir auch noch cleane outs geben. Wenn Du in so einer Situation broke gehen willst, kannst Du es natürlich auch schon am Flop reinstellen. Einfach V für beide streets eine Range geben und equilieren. :)

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007

Hast du du hier Reads zu der Raisesize von Villain? 8x ist ja schon sehr hoch. War das Standard für ihn so hoch zu raisen?

Es am Flop rein zu bringen, ist +EV. Ist die Frage, ob es die beste Line ist?
Ohne FE am Flop brauchst du 43,6% Equity, um broke zu gehen. 3,58/8,22 = 0,436
Das hättest du selbst gegen eine sehr starke Range von QQ+. QQ+ ist hier wohl etwas übertrieben aber gegen sein großes Preflopraise und bei der großen Flopbet gehe ich schon von einer relativ starken Range aus, die mmn hauptsächlich aus PPs bestehen wird.

Am Turn brauchst du as played 29,9% Equity, um den Push callen zu können. Wenn du dir das jetzt in Equilab mit dem Szenario Analyzer ankuckst, dann hast du gegen JJ+ nur auf 2,3,K,A und any Diamond einen Call. Auf alle anderen Karten würde deine Equity nicht reichen und du müsstest folden.
Je nach dem wie weit du seine Range da siehst, ändert sich da natürlich auch deine Callingrange.
Gegen 99+ bei Villain könntest du bsw. die Karten callen 2,3,4,6,7,8,K,A und any Diamond. Einfach mal selber bisschen mit Equilab rumspielen.
Call am Flop hätte den Vorteil, dass evt. noch der schlechte Spieler overcallt oder das Villain auch in dich rein pusht, wenn du am Turn improvest. Auf der anderen Seite könntest du am Turn auch mal einen schlechten Call machen.
Ich tendiere hier leicht zum Call am Flop, um UTG noch die Chance zu geben, einen blöden Call zu machen.
Turn auf die 3 ist der Call dann ok.

Antwort
Zitat
Teilen: