Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs MP

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
Carni81

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($10)
BB ($11.30)
UTG ($9.21)
Hero (MP) ($10.06)
CO ($10.35) 90h 29VPIP
Button ($14.43)

hier hätte ich höher 4betten müssen, dann wäre ich am flop ohne eine overbet all in gekommen. gebe villain hier 77+, A10+, KQs

Preflop: Hero is MP with K, A
UTG calls $0.10, Hero bets $0.50, CO raises to $1.20, 4 folds, Hero raises to $3.20, CO calls $2

bette for value/protection. müßte dazu mehr als 1/2 stack setzen und pushe deshalb.

Flop: ($6.65) A, 10, Q (2 players)
Hero bets $6.86 (All-In), CO calls $6.86

Turn: ($20.37) K (2 players, 1 all-in)

River: ($20.37) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.37 | Rake: $1

5 replies

Wenn du shippst wirst du imo keine Call von einer schlechteren Hand bekommen, Draws sind bei dem Preflopverlauf relativ unrealistisch, dehalb spiele ich c/raiseAI um ihn vllt. mit irgendwas noch bluffen zu lassen ... mit dem Push folded er halt alles schlechtere weg ....

MrFister

ich denke die range, die du ihm hier gibst ist zu weit.
mehr 4betten preflop musst du auch nicht wirklich.

pre geb ich ihm 88+, AJ+. dabei kann er hier auch in der lage sein AQ und AJ zu folden!

davon folden alle underpairs (12 kombos), JJ und KK wohl auch (nochmal 12 kombos) und gegen alle anderen hände verlierst oder splittest du - am flop zumindest: TT (2 kombos), QQ (2 kombos), AA (1 kombo), AK (4 kombos) AQ (6 kombos). einzige ausnahme bildet AJ (8 kombos), die er aber denk ich pre einige male folden wird.

am flop ist es dann also kein fehler zu pushen. viele leute vergessen, dass das konzept "alles schlechtere foldet" nur dann hieb- und stichfest ist, wenn wir am river sind und es keine equityänderungen mehr geben kann (100% oder 0%) wenn villain hier aber KK und JJ foldet und sie auch auf dieser oder einer späteren street nicht bluffen würde, so ist es dennoch besser er foldet sie am flop, als wenn wir ihm die restequity an turn und river geben um uns zu schlagen. 24 der 47 kombos - also gut die hälfte - folden hier eine equity von geschätzen und runden 15%.

viele starke hände werden auf deine 4bet einfach AI pushen - vorallem hände die keine flop sehen wollen AK, QQ, vielleicht KK, die frage ist welche range callt er auf die 4bet - eventuell AA, KK, vielleicht AQs, JJ, TT.

am flop bist du eigentlich eh committet (mit potsize left), aber JJ und KK werden folden auf deinen push, und mit cr AI gibts du eventuell diesen händen noch die chance selber AI zu gehen.

MrFister

eure argumentation macht sinn, WENN villain tatsächlich hier mal KK und JJ blufft. das wird er aber sehr selten tun, da er in position schön auf seinen gutshot drawen kann. und in dem fall will ich ihm die equity nicht schenken...

SpeedyBK

Also, die 4-Bet Preflop ist okay, auch von der größe her, wenn wir mehr betten, können wir die Hand auch ohne einen Kit kaum noch folden. Also das passt schon.

Am Flop brauchen wir aber nicht so groß zu betten, wir sind hier mit dem TPTK eh commitet, gehen also so oder so Broke, von daher ist hier die Frage, wie bekommen wir möglich viel Geld von schlechteren Händen, und da würde ich einfach normal 2/3 - 3/4 Pot betten, ich denke darauf callt vielleicht noch die ein oder andere Hand, die auf den Push folden würde. Der Rest geht dann einfach am Turn rein.