Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs preflop fold?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten
Miles2007
Beigetreten: 19.01.2007

Known players:
[tg]MP1 (Hero)$2.00:///////;MP2$5.36:///////;MP3$2.19:///////;CO$2.16:///////;BU$1.84:///////;SB$0.86:///////;BB$1.02:///////;UTG2$1.94:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:d, K:d.
UTG2 folds, Hero raises to $0.08, MP2 folds, MP3 raises to $0.24, 4 folds, Hero calls $0.16.

Flop: ($0.51) T:s, 5:s, 6:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.32, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.51.

Bei der Hand hab ich eigentlich nur ne Verständnisfrage... Ich hab mich nochmal in der Strategiesektion schlau gemacht und da es sich nicht um ein pocket Paar handelt und keine weiteren Spieler vor mir die Erhöhung mitgegangen sind und ich noch dazu keine Position auf den Aggressor habe sollte ich auch AKs in der Situation folden korrekt?

Antwort
Zitat
7 Antworten
kratzlos
Beigetreten: 01.07.2012

Ja, gemäss Einsteigerstrategie ist das meiste was du sagt korrekt soweit ich weiss, nur gemäss SHC würdest du hier 22-99 limpen und nur callen falls ihr beide noch das 20-fache des Raises im Stack habt.

Weil du out of Position bist, würde ich hier eher 4betten, da die Leute auf dem Limit auch z.T mit TT+ oder auch KJs+ reraisen. Kommt halt auf den Gegner drauf an und wie du ihn einschätzt. Ich würde hier Preflop schon pushen.

Antwort
Zitat
Miles2007 Themenstarter
Miles2007

Vom Gefühl her bzw. wie ich bisher gespielt hab, hätte ich auch gern gepusht aber meine "Strategie" war leider bisher nicht besonders erfolgreich weshalb ich mich jetzt nochmal zu nem kompletten Restart entschieden hab, da wäre wohl der Fold angebracht gewesen...

Antwort
Zitat
Essah1
Beigetreten: 02.09.2009

3bets oop callen ist immer eklig.
Kommt hier wohl wirklich auf villian an, ob du foldest oder 4bettest: Spielt er 8/6 1% 3bet oder 40/15 10% 3bet. Gegen unknown bzw. einen TAG würde ich es erstmal folden.

Antwort
Zitat
Miles2007 Themenstarter
Miles2007

Da hast du Recht! Je länger ich darüber nachdenke desto dümmer finde ich den Call oop. Ip kann man viiiiielleicht callen aber an der Stelle... push or fold gegen TAGs oder unknown.

Antwort
Zitat

Ich empfehle dir am Anfang eine Fold to 3-Bet/ 4-Bet Strategie zu spielen, wenn du ohne Position mit einer 3-Bet konfrontiert wirst.

Es mag vielleicht etwas weak klingen viel auf 3-Bets zu folden, aber du kannst in so einem Spot ohne starke Annahme auf die 3-Bettingrange des Gegners kaum EV erzeugen. Dein Call hier z.b. wird nur in rund 40% den Flop treffen und in den restlichen Fällen eher daran vorbeirauschen

=> d.h. du callst Preflop die 3-Bet mit dem Plan in 60% am Flop zu folden und schenkst dem Gegner fast das Geld.

=> d.h. dein Plan Preflop muss Postflop deutlich stärker sein und ein Grund Preflop zu callen ist, wenn die gegnerische Range Preflop recht schwach ist (er also viel schlechtere Hände hält) und Postflop einen großen Fehler macht (z.b. zuviel cbetten oder zuwenig cbetten) und dich nicht ausreichend stark unter Druck setzt (oder einfach zuoft unter Druck setzt und dann am Flop zuviel blufft).

Antwort
Zitat
Miles2007 Themenstarter
Miles2007

Entschuldigung meinst du Fold to 3bet UND Fold to 4bet oder entweder Fold oder 4bet?
Falls du letzteres meinst, wäre die 4bet dann ein push?
Wie schätzt du die Situation ip ein? Wenn ich preflop beispielsweise eine limp/3bet kassiere?

Antwort
Zitat

Fold to 3-Bet ODER 4-Bet Strategie - d.h. entweder folden oder 4-betten und NICHT callen.

Falls du letzteres meinst, wäre die 4bet dann ein push?

Tendenziell eher nicht, ausser du spielst mit sehr großen Openraisingsizes und deine Gegner machen sehr große 3-Bets. Sobald du Openraisingsizes von 3BB oder so benutzt und deine Gegner eher auf 10 als auf 14BB 3-betten, werden kleinere 4-Bets (IP) profitabler.

Antwort
Zitat
Teilen: