Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs - TPTK + nut fd am turn vs push

11 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
1,105 Ansichten
DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010
Poker Player

Hatte folgende Hand:

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 330.5 BB (VPIP: 39.47, PFR: 39.47, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 38)
SB: 128 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
BB: 107.5 BB (VPIP: 22.22, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
UTG: 47 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
Hero (MP): 446 BB
CO: 60.5 BB (VPIP: 14.29, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN raises to 10.5 BB, fold, fold, Hero raises to 41 BB, BTN calls 30.5 BB

Flop: (83.5 BB, 2 players) 6♦ 8♦ 7♥
Hero bets 80.5 BB, BTN calls 80.5 BB

Turn: (244.5 BB, 2 players) A♠
Hero bets 94 BB, BTN raises to 209 BB and is all-in, Hero ?

callt ihr das oder folded ihr?
Bzw. sollte ich die Hand anders spielen?

Antwort
Zitat
10 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Würde die 4bet nur so 2,5x machen und den Flop wohl x/c spielen. As played ist es vermutlich ein call, bin mir aber nicht sicher, schau dir einfach die Odds an, die du bekommst und überleg dir ne Range, die der Gegner da pusht.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Also hand kann man so spielen, er hat 50% 3bet preflop, da kann man auch AKs 4betten (ja, sehr kleine sample). Die 4bet so groß ist nicht so schlecht, da wir damit calls mit PP unattraktiv machen, was bei 2,5x halt schon attraktiv ist da wir 300bb deep sind.
Wenn man 4bettet, dann kann man den Flop nicht cbetten, da wir fast nicht besser floppen können. Der Turn ist ebenfalls bombe, wir können eh kaum für 105 BB noch folden. Also klarer b/c.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

preflop würde ich 330 bb deep nur callen
flop as played auf garkeinen fall pot betten. das board ist so schlecht für deine range. hier x/c. wie du gespielt hast kannst ja am turn nicht mehr folden aber du hast die hand schon davor missplayed

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

letzte frage ist eindeutig, folden geht nicht , da du 5:1 bekommst und somit ausreichend potodds ( wundert mich das du das fragst, denn die frage beantwortet sich von selbst)
der rest ist mmn ziemlich missplayed, da ihr 330bb deep seid.( die besseren Möglichkeiten wurden ja bereits erwähnt)

lg herbsch

Antwort
Zitat
DonKanallje Themenstarter
DonKanallje
Poker Player

Ok. Call ist dann klar, selbst wenn ich ihm ein Set gebe.
Dann wohl pre-flop vom Gas gehen und evtl. die 3-bet nur callen.
C-Bet flop dann kleiner oder weglassen.

Hier das Ergebnis:
Hero: calls $2.30
RIVER [6d 8d 7h As] [Ah]
SHOW DOWN
Hero: shows [Kd Ad] (three of a kind, Aces)
Player: shows [2d 9d] (a pair of Aces)
Hero collected $12.95 from pot

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Preflop hätte ich ähnlich gespielt. Villain scheint ja nicht gerade solide zu spielen und so einem Harakiri will ich keinen günstigen Flop geben.
Flop: keine Ahnung wie man das jetzt spielen muss: so groß betten finde ich nicht so prall. Du triffst zwar gut, aber bei dem Gegner kann es dann schon am flop all-in gehen. Außerdem ist wie gesagt der Flop eher schlecht für deine range und für seine.
Ich hätte den flop x/c gespielt und am turn nochmal x/c - du musst nicht protecten.

Antwort
Zitat
DonKanallje
Poker Player

Nun ja.
Hab mir am Flop folgendes gedacht:
Hände die bei Ihm Sinn ergeben sind eigentlich nur Pockets.
AA und KK ist unwahrscheinlich. Zum Einen geht er preflop nochmal drüber und zum anderen hab ich selbst A und K.
Nehmen wir an er spielt ein Pocket QQ,JJ usw. hat er es schwer das am Flop zu folden, da ich diesen ja so gut wie nie getroffen habe.
Trotzdem habe ich mit meinen 2 Overcards und Nutflushdraw über 50% Equity (15 Outs = ca. 60%),
Von daher ist die Bet auf Value. Wenn er ein Set hat und es reinstellt habe ich immernoch meine 9 Outs zum Flush.
Das war meine Denkweise.

Allerdings ist das sehr varianzreich und von daher verstehe ich, dass wenn ich das am Flop dann niedriger bette, ich die sicherere Variante wähle.
Ich bezweifel aber, das dann alles reinwandert mit der Schrotthand die er spielt.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

er hat doch absolutes monster am flop?
als ob er nicht schon am flop alles reinstellt. wenn du kleiner bettest
ausserdem sehr ergebnis orientiert gedacht.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Ich bezweifel aber, das dann alles reinwandert mit der Schrotthand die er spielt.
SCHROTT?????
du weisst schon dass er einen combodraw hat?

lg herbsch

Antwort
Zitat
DonKanallje
Poker Player

Schon klar.
Am Flop ist seine Hand super stark. Er gibt sich hier wohl auch 15 Outs und geht davon aus, dass er vorne ist, was ja auch in 90% der Fälle so ist.
Vor dem Flop war sie mega Schrott.

Antwort
Zitat
Teilen: