Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs - TPTK+FD gegen aggressiven Villain

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
415 Ansichten
Flooo613
Beigetreten: 22.01.2015
Poker Player

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $3.98 (79.6 bb)
BB: $5 (100 bb)
UTG: $5.01 (100.2 bb)
MP: $5.29 (105.8 bb)
CO: $5.14 (102.8 bb)
Hero (BTN): $5.17 (103.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with K♥: A♥:
UTG raises to $0.15, 2 folds, Hero raises to $0.45, 2 folds, UTG calls $0.30

Flop: ($0.97) T♥: 2♥: 8♣: (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.62, UTG calls $0.62

Turn: ($2.21) A♣: (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.06, UTG raises to $2.24, Hero raises to $4.10 and is all-in, UTG calls $1.70 and is all-in

Hi zusammen.
Wollte mal eure Meinung zu dieser Hand hören.

Preflop: Ich 3 Bette am BT mit AKs das OR von Villain aus UTG auf das 3fache.
Hier hätte ich wohl schon höher 3betten sollen. 3,5fach wäre i.O. gewesen. Habe mich leider verklickt.

Flop: Finde den Flop zum Cbetten sehr gut und bette daher nach Villains Check 2/3 Potsize.
Habe zwar noch keine Madehand aber mit meinen 2 Overcards + NutFD durchaus noch Potenzial.

Turn: Es kommt ein Ass und ich habe jetzt TPTK + immer noch den NutFD. Nach Villains 2. Check (was ich als schwäche interpretiere)
bette ich 1/2 Potsize for Value. Villain checkraised mich. An der Stelle frage ich mich was er hat: TwoPair, Set, evtl. in wenigen Fällen einen FD?
Mit Set und TwoPair betreibt er hier hartes Slowplay.
Ich habe mich für ein AI entschieden.
Habe mit dem Equliab Villain eine Range gegeben, die mich am Turn checkraist:
ATo, ATs, TT, AA, QJs.
KJ, KQ und JT in Herz wird ja geblockt.

88 und 22 schließe ich aus, da er diese nach meine 3Bet preflop nicht gecallt hätte.
Gegen diese Range habe ich trotzdem noch 40,42% Equity. Ist das AI an der Stelle ok?
Wenn ich das nur calle bin ich am River eh sogut wie Pot-commited.
Fold finde ich nicht gut.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Kannst den Turn auch checken und River callen wenn dein Gegner hier gerne raised. Er sollte wenig bis garkeine Ax haben wenn du das Ah hast und Ac liegt. As played kannst Turn callen und River neu entscheiden.
Wenns reingeht, dann meistens gegen 2pair+, eher selten wirst hier schlechteres Ax sehen.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

+1 für check behind turn!!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Flooo613,

ich sehe da ehrlich gesagt nicht viele Twopairs am Turn. Ob 88 preflop callt in der Position sei dahingestellt, TT wäre denkbar.

Aber auch mit KK-JJ bekommt Villain Probleme, muss er aber nicht folden. Schlechtere Draws sind ebenfalls denkbar, AK nicht ausgeschlossen, AQ sollte sicher den Flop folden.

Alles in allem ist es für mich eine Bet am Turn mit deiner guten made hand + Equity im Rücken für den Notfall.

Antwort
Zitat
Teilen: