Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs vom Button. Scary Board/River

15 Beiträge
9 Benutzer
1 Reactions
928 Ansichten
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

Villain:

VPIP: 30
PFR: 23
FBBtoSteal: 55
3B vs Steal(BB): 8
Aggression: 44 / 36 / 28

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10 (100 bb)
BB: $13.85 (138.5 bb)
MP: $13.59 (135.9 bb)
CO: $12.06 (120.6 bb)
Hero (BTN): $11.53 (115.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with A♠: K♠:
2 folds, Hero raises to $0.30, SB folds, BB raises to $1, Hero calls $0.70

Flop: ($2.05) 7♣: A♦: T♣: (2 players)
BB bets $1.12, Hero calls $1.12

Turn: ($4.29) 2♣: (2 players)
BB bets $2.18, Hero calls $2.18

River: ($8.65) Q♥: (2 players)
BB bets $9.55, Hero folds

Hi.

Ich habe ne lange Pokerpause hinter mir und fange nun wieder langsam an zu spielen.

Mein Gedankengang:

Preflop:
Villain raist viele Hände und ich habe Position. Ich könnte auch 4betten aber dann werden nur stärkere Hände weiterspielen. Ich entscheide mich IP für einen Call. OOP wäre es wohl die 4Bet geworden.

Flop:

TPTK im ReraisedPot ist erstmal nicht so schlecht. Ist zwar 2suited aber "Angst" habe ich aktuell nur vor einem Set bzw. AT. Hier wieder das gleiche Prinzip. Wenn ich raise spielen nur die besseren bzw. schlechteren Hände weiter.

Turn:
Eine Karte die Villain den Flush machen könnte wenn er eine AKs oder KQs hält. Fold wäre für mich zu weak. Seine Turn Aggression liegt bei 36%. Einen Bluff hätte er hier wohl bereits aufgegeben. Mit einem Raise verwandle ich meine Hand fast in einen Bluff. --> Call

River:
Am River kommt eine sehr schlechte Karte. Villain setzt zur Overbet an und ich habe das Gefühl nur noch einen Bluffcatcher zu haben. Weniger als 2Pair wird hier nicht nochmal betten.

Eure Einschätzung?

Antwort
Zitat
14 Antworten
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Villain raist viele Hände und ich habe Position. Ich könnte auch 4betten aber dann werden nur stärkere Hände weiterspielen.

Wieso sollte das so sein? Vs aktiven 3better einfach 4value 4betten imo, dann passiert genau das nicht.

Antwort
Zitat
independent48
Beigetreten: 26.04.2009

Ich finde die Hand gut gespielt (postflop)!
Preflop würde ich für 100bb broken! Und so würde ich auch meinen Preflop gameplan aufbauen wollen. Begründung: wenn du aktive die blinds angreifen möchtest, werden deine Mitspieler diese früher oder später mit 3 bets defenden. Dagegen kannst du 4 bets spielen, welche einen value und einen Bluff Anteil enthalten sollten. AKs wäre in meiner Strategie eine Kombi für den value teil. Folglich geht diese Hand in die 4 bet broke range!

Antwort
Zitat
exium
Beigetreten: 30.04.2012

Preflop easy 4b auf aggrovilain.
JJ abwärts ist als 3bet von Ihm auszuschließen.
Wenn du callst, würde ich den Flop raise/pushen du hast die stärkste hand und er kann seine bluffs wie AQ, AJ kaum folden und FD callen/pushen. Nur AA hat dich beat und das ist eine Kombination. Daher bist du immer vorne und kannst von sienen schlechteren Händen value generieren.

Riverpush sieht wie AQ aus.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

gegen diesen spieler würde ich pre 4betten ( falls er sehr tight 3betten würde, ist der call auch eine gute Option), und flop broken

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Original von herbsch
gegen diesen spieler würde ich pre 4betten ( falls er sehr tight 3betten würde, ist der call auch eine gute Option), und flop broken

Wollen wir gegen aggressive 3better nicht lieber die vier suited Kombos AK callen, da sie sehr gut Playibility haben?
Dafür 4bet-jammen wir alle AKo.
As played natürlich easy fold, da wir bei dem Play ip ebenso Flush, 2p und Strait haben können. Seine Bet ist daher wahrscheinlich pure Value mit mind. 2p vs. Ace-Bluffcatcher.

Antwort
Zitat
herbsch

natürlich kann man AKs auch callen, ich mach das lieber vs tighte Player und 4B/broke gegen aggressive 3better- hab auch kein Problem damit, wenn er foldet und ich den pot gleich mitnehme

Antwort
Zitat
Hyperex Themenstarter
Hyperex

Wenn ich Bluffs in meine 4Bets einbaue, was ja durchaus nachvollziehbar ist, dass ist 4Bet/Fold eine Option Preflop?

Dachte immer das raise for information nicht angewendet werden sollte.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Wieso für Informationen?

Das erste Ziel beim Bluff ist doch dass wir bessere Hände zum folden bringen.

Dann kann man als Beispiel Bluff Starthände mit guter Playability nutzen um Gegener zum folden zu bringen, am besten wenn wir noch wissen das eher zu viel auf eine 4-bet foldet.

Mit einen Bluff sollten wir dann natürlich 4-bet/fold spielen.

Oder wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
herbsch

Original von Hyperex
Wenn ich Bluffs in meine 4Bets einbaue, was ja durchaus nachvollziehbar ist, dass ist 4Bet/Fold eine Option Preflop?

Dachte immer das raise for information nicht angewendet werden sollte.

die frage versteh ich jetzt auch nicht ganz?

Antwort
Zitat
Hyperex Themenstarter
Hyperex

Naja.

Früher hieß es immer, dass 3bet/fold oder 4bet/fold nicht sinnvoll ist, da man viel Geld verbrennt. Wenn ich z.b. mit T9s zur Bluff 4Bet ansetze und Villain pusht All In, kann ich ja meistens nicht callen. Bei normalen Betsizes habe ich dann ca. 25 Big Blinds Preflop verloren ohne den Flop zu sehen.

Wenn ich mit T9s aber zum Flop gehe, habe ich "nur" ca. 9-10Big Blinds verloren und könnte IP weiterspielen.

Darum ging es mir.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Wollen wir gegen aggressive 3better nicht lieber die vier suited Kombos AK callen, da sie sehr gut Playibility haben?
Dafür 4bet-jammen wir alle AKo.

5way Tisch gegen aggro Blind einfach alle AK(o) broken, why not?

Antwort
Zitat
herbsch

wir müssen aber auch eine 3b/f bzw 4 b/f range haben, denn sonst wird deine 4 b-range ja nur noch aus KK+, AK bestehen, was bedeutet, dass du nie ausbezahlt wirst mit diesen händen, bzw auch nur noch vs diese range broken wirst.
Natürlich werden wir bluff4 bets nur dann spielen, wenn wir viel fe haben.
lg

Antwort
Zitat

Außerdem nehmen wir Hände dafür, mit denen wir keinen 3b-Pot spielen wollen, aber z.B. gute Blockereffekte haben (Würde jetzt spontan mal AJo/KQo nehmen).
Ob man hier jetzt Blockerhände 3b/4b-blufft oder Hände die bei Call noch etwas Playability haben und nicht dominiert sind (z.B. suited 1-Gapper), ist Geschmackssache.

Oder wir haben jemanden, der sehr aktiv 3bettet, dann verschieben sich diese Borderline-Hände ein wenig.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Blockereffekt pre geht gegen 0 weil man die openraisingrange ebenso blockt wie die continuingrange.

on topic: easy 4b/call

Antwort
Zitat
Teilen: