Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs vs deep und OOP

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
53 Ansichten
ASBerlin
Beigetreten: 06.10.2007

RedKings Texas Hold'em FL Hold'em $0/$0 (4 handed)

Stats: (VPIP/PFR/AF/WTS) (Hands)
BU (37.4/28.7/3.5/34.5) (115h)

Stacks:
BU () ($86.89)

Preflop: Hero is SB with A♥, K♥
1 fold, BU raises 3$, Hero raises 8$, 1 fold, BU calls.

BU raist 3$. Er hat gelegentlich groß geraist. Keine Ahnung mit welchen Händen. Nie einen SD gesehen.

Ich 3-Bette leider zu klein mit 8$. Das ist OOP schon ein Fehler:

Ist die Frage, ob man überhaupt 3betten muss. Aber OOP spielt sich die Hand einfach mies ohne INI.

Flop: (16$) 7♥, 5♠, 8♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Pot: 16$
Ich Contibette etwas mehr als 50%

Turn: (33$) 8♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Jetzt stehe ich da wie ein Depp mit der Hand: Der Pot ist 33$ groß.

Ich habe noch 44$ übrig und Villain 70$. Um eine glaubwürdige 2nd Barrel zu machen und vielleicht sowas wie TT oder JJ zum folden zu bringen.

Aber ich glaube hier wird er kaum was folden. Daher checke ich

River: (33$) 2♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero folds.

ER hat überraschender Weise behind gecheckt.

Pot immer noch 33$. Er bettet Potsize.

Der günstigste Fall dürfte wohl ein Split sein. Sehe keinen Call. Seht ihr das anders, obwohl er den T checkt?

Final Pot: ()

3 Antworten
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

mit AK hatte ich auch gerade erst meine probleme. vor allem wenn maniac-villain 6-10bb openraise spielt.

für den ist es halt vollkommen egal ob du da 8$ oder 12$ 3bettest er wird es callen und du stehst am flop immer blöd da wenn kein A oder K kommt.
mit oder ohne initiative die hand spielt sich OOP gegen so einen typen schlecht. deshalb halte ich den pot da eher klein und calle preflop nur. bei seinem WTS wird er dich bei einem hit ohnehin voll auszahlen und er wird sicher postflop auch mal herumbluffen.

den flop kann man dann auch mal gleich aufgeben auch im 3bet pot. oder c/c for bluffinduce. er wird halt soviel callen und du weist dann am turn nicht weiter.

river ist dann wohl oder übel ein fold. da hast zwar oft den winner aber er kann dir da genausogut 42o zeigen.

SirSurtur
Beigetreten: 28.12.2006

Preflop ist doch eine klare value 3-bet. Würd ich auch größer raisen auf 11 oder so. Er callt doch mit vielen schlechteren Händen. Auf diesem Flop kannst du einfach c/f spielen. Er wird hier kaum was folden und seine Range trifft den Flop recht gut.
Noch was zur betsize generell: Du solltest immer schon deine betsize im voraus planen, damit du nicht am Turn mit einem schlechten Verhältnis von Stack zum Pot da stehst. Also wenn du den Flop bettest dann etwas größer, so dass du etwa knapp unter potsize übrig hast am Turn und den easy pushen kannst bei guten Karten. Oft ist es sinnvoll in 3-bet pots auf jeder Street 1/2 pot zu betten, so dass du am River genau 1/2 pot bis 2/3 pot übrig hast. Aber hier war der pot schon preflop größer.

PF würde ich größer 3betten. Ist aber für mich ne must 3bet.
Flop würde ich nicht cbetten. Da wird viel geblufft und er kann einige hands gehittet haben.
Prob siehst du am Turn. Hand ist für mich ab da durch. Du hast auch noch bissl SD value wenns durchgecheckt wird

Teilen: