Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs vs UTG Short Maniac

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten
Petz91
Beigetreten: 03.05.2009
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $29.88 (119.5 bb)
CO: $39.57 (158.3 bb)
BTN: $25.66 (102.6 bb)
SB: $32.44 (129.8 bb)
Hero (BB): $31.04 (124.2 bb)
UTG: $9.40 (37.6 bb)

Preflop: Hero is BB with A K
UTG raises to $0.75, 4 folds, Hero raises to $2.50, UTG calls $1.75

Flop: ($5.10) 7 2 6 (2 players)
Hero checks, UTG bets $3.25, Hero folds

Am Ende der Session hatte ich vom utg raiser 33 Hände mit stats von 53/39/16,7 3bet aber auch schon während der Session hatte er aggressive Stats, weiss die aber nicht mehr.

Nun ja am Flop war ich unschlüssig... ich denke bet/broke wäre wohl die beste Option gewesen... Keine Ahnung warum ich hier AK c/f spiele gegen einen Maniac, das ist wohl krass weak und niemals profitabel oder wie seht ihr das? Ich habe irgednwie gedacht, ich hätte zu wenig Equity, aber die brauche ich nicht einmal :rolleyes:

Antwort
Zitat
6 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Das Problem ist hier halt, dass wir gar nicht wissen mit welcher Range Villain eine 3Bet callt. Er kann ja durchaus z.B. 30% aus UTG raisen, aber dann nur JJ+ und AK weiterspielen wenn er aus den Blinds ge3bettet wird. Wir bräuchten den Fold_to_3bet Wert, aber dafür braucht man eh grössere Samples als 33 Hände. Und die 33 hattest du erst nach der Session, dh. bis dahin waren nur ein paar Hände gespielt und wir können die Stats eh vernachlässigen.

Deswegen finde ich bet/broke auf jeden Fall overplayed ,es sei den du hast konkrete Reads über Villains Spielweise gemacht. Schreib uns doch einfach wodurch er denn genau aufgefallen ist.

Antwort
Zitat
Sturmination
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

Finde broke gehen hier nicht schlecht gegen die stacksize und den read. As player c/shove, er ist ja mit allen draws commitet, called schlechtere A highs vll etc. Aber würde selber wohl immer selber beten.

Antwort
Zitat
Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

Ich find bet/broke ok - check/shove ist vielleicht auch gut, wenn er viel stabbed vs missed cbet..., was wir nicht wissen. Aber da er allgemein schon aggro ist, ist es nicht so unwahrscheinlich.

Poste doch einfach mal eine optimistische und eine pessimistische range, und schau dir an wie du gegen diese performst.

Antwort
Zitat
jonnykr
Beigetreten: 24.12.2006
BlackMember

Ich 3b pre bischen großer und shove any Flop. Wie brauchen nicht gebalanced sein da wir sowieso kein bluffing Rang haben.

Antwort
Zitat

Easy ch/shove gegen diesen Villain mit Deinen Reads und seiner Stacksize. Du bist oft noch vorne und wenn nicht hast Du 6 outs.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Da kommen wir nicht mehr raus.

Ich finde c/shove durchaus nice, da kann er seinen ganzen Mist nochmal barreln und sieht sich dann mit seinen Overcards oder sonstigem Mist committet.

Bet/call ist Plan B, sowas wie b/f scheidet naturgemäß aus bei den Stacksizes.

Würde Preflop aber keinesfalls höher 3-betten, ich finds ok so. Nur dann ist AHigh halt auch (quasi-)Nuts am Flop...

Antwort
Zitat
Teilen: