Kommt auf PotOdds an. Gegen standard unknown shorty fange ich mit der Range an 77+,AQs+,AQo+. Das ändert sich dann je nach PotOdds und Villians Pushingrange und dann erweitere ich meine Callingrange ggf. um AJs-ATs, KQs, AJo oder ich nehme noch 1-2 der Pockets und/oder AQo raus.
Je nach Seite und Limit sehen die Pushingranges da ja oft ein wenig anders aus aber mit 77+,AJs+,AQo+ callen, fände ich hier ohne weitere Infos erst mal ok. Wenn du bsw. noch ATs,KQs,AJo rein nimmst, weil du sagst, es wird sehr loose gepusht, wird auch keiner sagen, dass das falsch ist. Wenn du davon ausgehst, dass eher tight gepusht wird, nimmst du eben Hände aus der callingrange raus.
Du kannst es auch einfach mathematisch angehen.
Du musst $0,7 für $1,77 bezahlen. Gehen wir von 5% Rake aus, dann brauchst du hier ~42% Equity für den call.
0,7/(1,77*0,95)=41,6%
Dann gibst du villian eine Pushingrange.
bsw. 22+,ATs+,KJs+,AJo+,KQo
Dann in Equilab für dich auf den grünen Pfeil neben dem Eingabekästchen klicken. Dann auf Hand Range Calculator, dort deine Mindestequity aussuchen und dann calculate hand range.
Gegen 22+,ATs+,KJs+,AJo+,KQo die Range hat dann jede Hand aus der Range 55+,ATs+,KQs,AJo+ mind. 42% Equity und so könntest du dir deine callingrange aufstellen.