Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alles richtig gemacht? NL.02

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
xijxilat
Beigetreten: 15.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$0.38:///////;MP1$0.83:///////;MP2$0.34:///////;MP3$0.68:///////;CO$2.00:///////;BU$2.11:///////;SB(Hero)$0.73:///////;BB$1.00:///////;UTG1$1.97:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:c, A:d.
CO posts deadblind, UTG1 raises to $0.04, 4 folds, CO calls $0.02, BU folds, Hero calls $0.03, BB folds.

Flop: ($0.14) J:s, 4:h, T:h (3 players)
Hero bets $0.10, UTG1 calls $0.10, CO calls $0.10.

Turn: ($0.44) 3:s (3 players)
Hero bets $0.31, UTG1 calls $0.31, CO folds.

River: ($1.06) A:s (2 players)
Hero checks, UTG1 checks.

Final Pot: $1.06.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and jacks(J:c A:d).
UTG1 shows a pair of kings(K:h K:s).

Hero wins with two pairs, aces and jacks(J:c A:d).

Ich mag's ja garnicht, wenn sich mit dem River noch der flush auf's board legt. Hätte ich trotzdem betten sollen?
War die zweite Bet too risky?
War das schlechtes Spiel meinerseits da mich sein call hätte stuzig machen müssen und ich merken können, daß ich garkein TP habe?
Sonstige Kritik? Anmerkungen? Oder einfach nur *schulter klopf* = )

lg,
Xij.

11 Antworten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Hi,

1. keine ergebnisse bitte.

2. die hand is ziemlich missplayed. UTG minraised, minraises sind 2 limper, der CO coldcallt dass, macht 3 Limper. Also direkter push im SB preflop.
Coldcallen geht gar nicht, dass machen wir als SSSler nicht. Auf jeden Fall Flop, Turn und River durchballern wenn du es schon falscherweise coldcallst.

Und du hast vor den Flush am River angst? Zu dem flush haben am flop noch 2 karten gefehlt, damit kann er nie callen. Wenn du dich von jedem irgendwie möglichen Draw einschütern lsst is das nich gut.

Du musst hier eher angst vor 25 haben als vor nem flush.

pbk
pbk
Beigetreten: 29.05.2007
PokerStrategist

hätte er wenn er SSS spielt die hand eig garnicht spielen dürfen? erst ist ja weit über den 25BB hinaus. dann sind doch nurnoch AA, KK, vllt QQ und vllt AK in der Range oder?

eigentlich ist AJ doch ein fold wenn jmd vor dir raised.. voraussgesetzt du hälst dich fest ans shc

Hi.

Minraises zählen als 2 Limper. Der anschließende Coldcall zählt auch als 2 Limper.

out of position (in den Blinds) gehst du ab 3 Limpern vor dir Preflop direkt all-in
in position gehst du ab 4 Limpern vor dir Preflop direkt all-in

Mit einem normal großen Stack gehst du also wegen der 4 Limper vor dir direkt all-in.

Da dein Stack hier aber erhöht ist, raise ich auf 4bb+4bb, also 0,16. Callen kommt hier nicht in Frage. Laut SSS spielst du entweder Raise oder Fold.

As played:

Am Flop hast du mit dem Toppair deine Made Hand und spielst bet / push. Die Betgröße ist hier ok.

Am Turn bettest du dann wieder ca. 2/3 Potsize. Da du hier knapp die Hälfte deines Reststacks betten müsstest, kannst du auch direkt all-in gehen.

Ansonsten schiebst du den Rest am River rein. Den Flush oder die Straight wird er hier selten haben. Auf KK setze ich ihn hier nicht.

PS: Bitte keine Ergebnisse mitposten, da diese für die Bewertung nicht gebraucht werden. Spiele nur mit dem erhöhten Stack weiter, wenn du postflop sicher bist und den eventuellen Verlust verschmerzen kannst.

Cennay
Beigetreten: 27.05.2009
PokerStrategist

Hi,

Laut SHC wäre das AJ nen fold gewesen. Vor dir hat genau ein Spieler erhöht du setzt alles ab ein Paar JJ und AK.

Vlg Cennay

larqez
Beigetreten: 05.10.2008
PokerStrategist

Minraises zählen als 2Limper, Cennay.

Original von gigamasterhammer
Hi.

Minraises zählen als 2 Limper. Der anschließende Coldcall zählt auch als 2 Limper.

out of position (in den Blinds) gehst du ab 3 Limpern vor dir Preflop direkt all-in
in position gehst du ab 4 Limpern vor dir Preflop direkt all-in

Mit einem normal großen Stack gehst du also wegen der 4 Limper vor dir direkt all-in.

Da dein Stack hier aber erhöht ist, raise ich auf 4bb+4bb, also 0,16. Callen kommt hier nicht in Frage. Laut SSS spielst du entweder Raise oder Fold.

As played:

Am Flop hast du mit dem Toppair deine Made Hand und spielst bet / push. Die Betgröße ist hier ok.

Am Turn bettest du dann wieder ca. 2/3 Potsize. Da du hier knapp die Hälfte deines Reststacks betten müsstest, kannst du auch direkt all-in gehen.

Ansonsten schiebst du den Rest am River rein. Den Flush oder die Straight wird er hier selten haben. Auf KK setze ich ihn hier nicht.

PS: Bitte keine Ergebnisse mitposten, da diese für die Bewertung nicht gebraucht werden. Spiele nur mit dem erhöhten Stack weiter, wenn du postflop sicher bist und den eventuellen Verlust verschmerzen kannst.

#2;)

auch hier gilt, wenn du dich nur mit 1$ auf dem limit einkaufen kannst, kannst du dort keine sss spielen

Original von Mantke
Minraises zählen als 2Limper, Cennay.

d.h. wenn einer raised, bin ich mit aj trotzdem all-in?

larqez
Beigetreten: 05.10.2008
PokerStrategist

Du erhöhst für jedes Minraise deinen Raise um 2BB (wie du es auch für 2 Limper machen würdest).

Wenn jemand dieses Minraise callt, erhöhst du um weitere 2BB, usw.

Allerdings wird ab 4 Limpern direkt preflop gepusht, wenn du in den Blinds sitzt schon ab 3 Limpern.

Original von Mantke
Allerdings wird ab 4 Limpern direkt preflop gepusht, wenn du in den Blinds sitzt schon ab 3 Limpern.

ab welchen karten pusht man dann?

Original von Schlusi

Original von Mantke

ab welchen karten pusht man dann?

Du pushst mit den Händen, die du in der jeweiligen Position normal laut SHC spielen würdest.

In Late Position und Blinds: 77+, AJ+, KQ
In Middle Position: 99+, AQ+

Teilen: