Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anfänger-SSS: KK gegen A am Flop

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
fiRe19
Beigetreten: 03.11.2006
Poker Player

Wenn ich KK in der Hand halte, preflop raise, cutoff called. am flop kommt ein ass, ich bette 2/3 des pots und er reraised mich allin. ist es dann auf lange sicht überhaupt rentabel immer mitzugehen? im NL10 bereich nehme ich irgendwie nicht an, dass leute so starke "bluffs" raushauen bei so einem flop?

was meint ihr?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,85:///////;CO$2,56:12/33/8/-/25/100/-/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with K♥, K♦
UTG1 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($0,95) A♥, 6♣, 5♣ (2 players)
Hero bets $0,7, CO raises to $1,80, Hero calls $0,75 (All-In), CO gets uncalled bet back.

Turn: ($3,85) 9♥
River: ($3,85) 4♣ (2 players)

Final Pot: $3,85

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Kh Kd)
CO shows a pair of aces (Ac Qs)

CO wins with a pair of aces (Ac Qs)

7 Antworten

ich gehe SSS mit AA und KK immer preflop all in :/
kA ob das hilft! ;)

was veranlasst dich denn da zu callen? oder warum hast du gecallt?

fiRe19 Themenstarter
fiRe19
Poker Player

Original von MrRaupE

laut pokerstrategy handout pdf spiele ich mit middle pair am flop :/ mit A is das natürlich irgendwie kritisch und daher wollte ich hier mal nachfragen.

Original von fiRe19

Original von MrRaupE

laut pokerstrategy handout pdf spiele ich mit middle pair am flop :/ mit A is das natürlich irgendwie kritisch und daher wollte ich hier mal nachfragen.

dann da nochmal reinschauen^^

Dort ist vermerkt dass du mit Midpair nur broke gehst wenn am Flop kein A liegt.

As played nach Standard wohl nen Fold am Flop. Mit Reads das er eventuell Pockets auch so spielt kann man es dann auch mal callen.

fiRe19 Themenstarter
fiRe19
Poker Player

Original von oxse

Original von fiRe19

Original von MrRaupE

dann da nochmal reinschauen^^

Dort ist vermerkt dass du mit Midpair nur broke gehst wenn am Flop kein A liegt.

As played nach Standard wohl nen Fold am Flop. Mit Reads das er eventuell Pockets auch so spielt kann man es dann auch mal callen.

also in meinem pdf file steht das nicht drin? :(

http://resources.pokerstrategy.com/Strategy/pdf/ps_shortstackstrategie_V4_de.pdf

edit: ok es steht nicht im pdf, aber im einsteiger artikel :(( ich les mir lieber nochmal durch, sry ^^

Ein Mittelpaar hast du, wenn deine beiden Startkarten schon ein Paar bilden, und in den Gemeinschaftskarten genau eine höhere Karte liegt, die aber kein Ass sein darf.

Ja hast du vollkommen recht. Mir war aber so, dass dies mal so war. Kann grad auch nicht genau nachschauen. Wenn sich kein anderer meldet schau ich morgen früh nochmal und antworte hier.

Edit... bin so langsam ^^

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

das ist natürlich irgendwie unglücklich das man den Satz im handout gestrichen hat
Ace high flop ist eben genau der Sonderfall weil Ax preflop gern gespielt wird

mit infos zu den Gegnern sollte man sich von der pauschalen Mittelpaar Regel aber ohnehin sehr schnell verabschieden

postflop passiver Gegner board ziemlich drawless kann man das mittelpaar gegen ein raise meist bedenkenlos folden
postflop aggro Gegner flop bietet draws ist das Mittelpaar oft noch gut

Teilen: