Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ

26 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
928 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $8.70 (17.4 bb)
Hero (SB): $123.64 (247.3 bb)
BB: $54.36 (108.7 bb)
UTG: $140.72 (281.4 bb)
MP: $45.75 (91.5 bb)
CO: $72.91 (145.8 bb)

Preflop: Hero is SB with Q A
UTG folds, MP calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $1, BB folds, MP calls $0.50

Flop: ($2.50) 6 2 3 (2 players)
Hero bets $1.79, MP calls $1.79

Turn: ($6.08) 9 (2 players)
Hero bets $4.35, MP calls $4.35

River: ($14.78) A (2 players)
Hero bets $10.58, MP raises to $38.61 and is all-in, Hero folds

vs.unknown

pre ist natürlich nen missclick! Habe ich hier am river noch ne valuebet?Wenn nicht sollte sich der spot ja im umkehrschluss gut zum 3barrel bluffen eignen oder? Bzw, selbst wenn ich valuebet habe sollte er sich dazu eignen!

Antwort
Zitat
25 Antworten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

ehrlich gesagt: ich versteh an der hand überhaupt nix
die size pre nicht, die 2nd am turn nicht, nix
den fold am river versteh ich .. naja, wenigstens was^^

Antwort
Zitat
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007

Finde das Board eignet sich nicht wirklich für n 2nd barrel bluff. Am river spiele ich cf, seine onepairs wird er wohl behindchecken. Ne valuebet ist das auf keinen fall ohne ordentlich history.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

völlig ohne Equity würde ich den Flop einfach c/f und falls du den noch bettest, weil du denkst er foldet sehr viel auf cbets auf solchen Boards, dann ist es spätestens am Turn ein c/f!

Du hast basolut gar keine Equity und wenn du AQ lonely hier barrelst, dann kannst du dich nicht beschweren, wenn dich dann 6x downcallt. Deine Bluffingrange ist da nämlich vieeeeel zu groß!

As played würde ich den River blockbet/f, damit schwache Pairs nochmal callen können.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

C/F sehe ich am flop erstmal überhaupt nicht mit einem fisch der höchstwahrscheinlich ne weite range hat und ich noch 2 oc habe und sehr oft die beste hand! Denke auch das hier die bet am flop schon profitabel ist! In verbindung mit der turnbet hier erst recht denke ich! klar ist das exploitable und gegen regs zu loose aber denke nicht das es hier probleme darstellt! Die Frage bleibt halt der River! blockbets habe ich in meinem spiel eigentlich überhaupt nicht von daher ist nur die frage ob X/F>B/F. Da es hier ein fisch ist sehe ich ihn eigentlich schon erstmal mit jeder menge blödsinn den river callen! Aber reicht das auch wirklich aus?

Antwort
Zitat
boosti
Beigetreten: 12.04.2008

Du schreibst vs unknown und jetzt ist es plötzlich ein fisch?

Wenn du gegen einen Fisch spielt ist es nicht relevant ob du Blockbets in deinem Gameplan hast, denn dein Gameplan interessiert einen Fisch genau so wenig wie deine Karten.

Ich finde auch ohne Backdoors nur mit OC's eher schlecht zum Barreln gerade vs einen Fisch, da spiel ich lieber kleine Pots mit solchen Händen gerade auch OOP und Valuebete meine starken Hände.

Vs einen Maniac mit einem erhöhten River AF hätte ich den River x/c. Er kann gut mit dem Ad am Turn callen und den River beten oder einfach bluffen.

Vs einen Fisch denke ich kann man as played b/f, denn was schlechteres als nen Flush wird er nicht shippen.

Vs Unknown würd ich je nach River AF x/c oder b/f.

Antwort
Zitat
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007

Flop und Turnbet ist spew, gerade die 9d hilft seiner range meist mehr als deiner. Klar cfoldest du da oft die beste hand aber oop blähst du den pot total auf wenn du da rumbarrelst und musst dann oft am river cfolden.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

er ist halt ein fisch weil er limp/callt! denke das sagt alles! perceived sehe ich ihn sehr oft auf pockets und OC und eher selten nen FLushdraw halten das sollte alles am flop oder spätestens am turn folden imo! Auch haben wir gegen diese Hände ja noch equity und sind nicht mausetot! Weiss auch nicht was er hier ernsthaft gross weiterspielen wenn er den flush nicht hat! Finde das flop gegen fische in jedem fall eine pflicht bet ist weil ihre range einfach auf keinem board gut getroffen hat! Turn gefällt mir im nachhinein nauch nicht mehr so gut weil unsere range dann einfach wie schon oben geschrieben viel zu blufflastig ist! Die frage ist halt ob das exploitet wird! Denke gegenfische sollte das schon passen erstmal weil die ja eh immer ne flushphobie haben!

Antwort
Zitat
TempoKamille

Also die ersten, die zu hohe Blufffrequences automatisch exploiten sind doch Fische/Calling Stations ?(

Deine Turnbarrel ist einfach spew und Flop imo auch -EV. Deine Argumentation wirkt auch ziemlich undurchdacht und widersprüchlich: Einerseits soll er alles bis auf einen Flush folden, andererseits ist er aber ein Fisch und du willst den River vbetten. Passt halt alles nicht.

Das Problem am Flop ist, dass du nicht weißt, ob es ein 25/0 Fisch oder ein 88/0 Fisch ist. Dazu hast du keine Ahnung von seinen Postfloptendenzen und musst den Turn (spätestens den River) fast immer c/f! Da bringt es dir auch nicht, wenn du oft die beste Hand hast... Ich würd's einfach downchecken und mich am sd freuen, dass ich mit AQhigh gegen Ax high gewinne ;)

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

sehe es schon ähnlich wie du! nur das ich denke das die flopbet an sich schon +ev sein wird und am turn habe ich echt das problem das ich nict weiss gegen welchen fisch ich spiele! Von daher denke ich das man den turn X/f sollte im nachhinein. Damit erspare ich mir auch den river bei dem ich dann halt wissen müsste wie villains range aussieht!

Antwort
Zitat
TempoKamille

Warum willst du unbedingt betten? Du stehst am Turn halt immer dumm da und solange Villain unknown ist c/f ich hier den Flop, weil es sonst einfach ein Ratespielchen wird! Du wirst den Fisch ja eh nach relativ kurzer Zeit exploiten können und dann kannst du da von mir aus vbetten, c/c oder whatever.

So solltest du versuch einfach möglichst günstig zum showdown zu kommen und den Pot klein zu halten. Gerade WEIL du oft die beste Hand hälst!

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

ich will da betten weil es +ev ist und ich random villain erstmal >45% folden sehe auf die cbet! Er rept ja auf dem board auch nix auch wenn er das vermutlich nicht weiss! Zudem haben wir bei Q,A am turn halt nen solides OP falls er callt! Aber direkt am flop die wahrscheinlich beste hand zu X/f finde ich einfach nicht so toll! Beim turn gebe ich dir dann aber recht das man hier bessere infos über villain braucht, ob er light floatet oder eben eher nicht!

Antwort
Zitat
TempoKamille

Deine Heransgehensweise an die Situation ist falsch, weil du denkst er callt reasonable aber wenn du checkst bettet er (fast) alles.

Beim Pokern solltest du zum einen versuchen das Fehlerpotenzial deines Gegners zu vergrößern und das eigene zu verringern. Da wir in der Situation nicht wissen können wo Villain am meisten Fehler macht sollten wir einfach versuchen unsere eigenen Fehler so günstig wie möglich zu gestalten. Und das erreichen wir gegen einen unknown l/c hier mit c/f!

Ich meine wenn das für dich eine no brainer cbet ist, wann cbettest du dann nicht? Im Multiway-Pot, wenn keine Broadways liegen?! Was ich bisher so rauslese kommt du locker auf 75%cbet+++

Schau dir doch nochmal Strategieartikel und Videos zum Thema cbets und barreling an und erstell ggf einen Thread im Strategieforum. Ich denke das ist ein Punkt wo du noch deutlich Steigerungspotenzial hast! Such dir deine Spot bewusster aus und hinterfrage jeden Spielzug und jede Bet!

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

versthe was du meinst und habe damit schon viel experementiert! Das ding ist halt das im vakuum zu oft gefoldet wird auf cbets ! Deswegen sollte hier imo X/f keine option sein! Ist ja quasi auch eher nen semibluff wenn wir cbetten! Es kann ja sogar schlechteres Ax callen. Auch biete ich ihm durch nen X doch überhaupt keine chance nen fehler zu machen wärend wenn ich bette jeder fold ja quasi nen fehler ist. Es reicht mir ja schon wenn er hier QJ, JTs,x2s etc.. foldet! Das wir den pot hier häufig mit nem X am flop noch gewinnen glaube ich nicht wirklich. Ich cbette übrigens sogar 80-90%! Wenn ich weniger cbette ändert sich aber nicht wirklich was am foldtocbet wert deswegen behalte ich es bei! Gegen weite ranges sollte man imo eigentlich zu 100% cbetten, die cbet muss ja nicht so super oft klappen! Am turn bin ich dann wie gesagt voll bei dir und sehe hier mehr argumente für nen X als für ne bet!

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010

Finde so eine limp/call range trifft hier den Flop schon recht gut deshalb bin ich auch für xf Flop

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

ausser 22,33,66 gibt es halt nix was viel druck standhält imo! Er hat bestimmt viel mehr in seiner range was hier nicht getroffen hat!

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010

Original von Grossmeiseter
ausser 22,33,66 gibt es halt nix was viel druck standhält imo! Er hat bestimmt viel mehr in seiner range was hier nicht getroffen hat!

du sagst aber das die cbet alleine schon + ev ist und das glaub ich eben nicht

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

c/f Flop not even close, wenn man hier cbettet, hat man imo nen cbet-leak.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

denkste nicht das hier oft genug gefoldet wird? Ich werde mal in meiner database nach solchen spots suchen bei gelegenheit! Wenn das jetzt schon 2 coache sagen! Wenn wir hier so oft X/f was machen wir denn dann mit unseren starken händen? einfach ballern oder auch mal zu nem X/r greifen? Ist es für euch ip immernoch nen Xback? Oder bettet ihr hier?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Ich denke die cbet ist isoliert betrachtet nicht +Ev. Und multibarrelsbluffs gegne Fische ist nunmal seit jeher Moneyburning. Warte halt bis du was hittest und valuebette ihn zu tode und overthinke nicht sehr einfache Spots gegen Fische.

Logisch wird gegen Fische geballert? Fische haben den Majorleak zuviel marginalen Krams runterzucallen.

IP ists noch viel mehr ein check mit Ace High und 2 Overs.

Antwort
Zitat
Teilen: