Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ

4 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $50 (100 bb)
SB: $24.25 (48.5 bb)
Hero (BB): $69.85 (139.7 bb)
UTG: $92.82 (185.6 bb)
MP: $59.72 (119.4 bb)
CO: $48.75 (97.5 bb)

Preflop: Hero is BB with A Q
3 folds, BTN raises to $1.25, SB folds, Hero raises to $4.50, BTN calls $3.25

Flop: ($9.25) A 4 3 (2 players)
Hero bets $5, BTN calls $5

Turn: ($19.25) 8 (2 players)
Hero bets $13, BTN raises to $40.50 and is all-in, Hero calls $27.50

River: ($100.25) 7 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$100.25 pot ($2.50 rake)
Final Board: A 4 3 8 7
BTN mucked A 9 and lost (-$50 net)
Hero showed A Q and won $97.75 ($47.75 net)

vs . 23/20, 22h

Im Prinzip sind wir ja am turn gegen villains valuerange tot.
Aber wie soll ich das folden wenn ich dann immer wieder solche hände sehen?
Oder 55-JJ pushen hier auch öfter mal. Ich verstehe es nicht.

Oder sagt ihr , wir sind hier top of range und callen es einfach und für die male wo er es dasnn tatsächlich hat kann er sich nen eis kaufen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

.

macht imo keinen sinn, weil villain obv ne rießen calling range mit schlechteren kombos haben kann und ne winzige shoving range die uns crusht --> bet

as played call ich das auch, weil bvb meiner erfahrung nach genug gespazzt wird und das mit 2pair & AK idr sau selten gemacht wird. ist wahrshc auch gar nicht so schlecht, weil hero (wenn er keine nit ist) mit rel weiten ranges bvb ne menge dead money generiert, die das play von villain profitabel machen. abgesehn davon, foldet hero wohl auch genug AT-AQ (wenn er schlecht genug ist es zu betten^^).

womit wir auch zu meiner frage kommen :
was spricht für ne turn bet? AJ, AT sind so die einzigen kombos, die callen. wobei die imo bei den betsizes auch schon gern mal entsorgt werden, wenn du nciht das ultra spew image hast. der punkt ist, dass villains range rel capped ist und ne menge draws / floats enthalten wird. was haltet ihr deswegen davon, gameplan mäßig hier öfters mal cc turn und river statt betbetbet zu spielen? obv können wir das nicht immer machen, weil wir dann kaum noch valuehände in der betting range haben, aber gg unkown als exploit und mit history öfters mal gehts schon gut klar imo

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

AQ ist am turn auf jeden fall noch eine bet gg einen standard gegner, der hier noch genug AT,AJ .. und drwas callen kann AJ sollte da der punkt sein ab dem wir c/c considern sollten imo
river können wir AQ dannauf viele karten c/c spielen wenn wir ihn nicht light genug callen sehen

ich versteh die logik deiner frage nicht. wenn du hier immer wieder solche plays siehst dann call AQ doch einfach???
gegen viele gegner fänd ich den call am turn etwas close, weil ich da gefühlt viel öfter valueshoves sehe, aber vielleicht ist das auf 50 anders
wobei es halt eig auch nicht wirklich sinn macht monster am flop slow zu spielen um dann den turn zu shoven oder? ka
lg

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Ich versteh das Problem auch nicht so ganz. AQ ist rangewise ein klarer bet/call am Turn. Außerdem hast du die Erfahrung gemacht, dass dauernd schlechteres geshoved wird. Macht den call doch nur noch einfacher ?(

was spricht für ne turn bet? AJ, AT sind so die einzigen kombos, die callen. wobei die imo bei den betsizes auch schon gern mal entsorgt werden, wenn du nciht das ultra spew image hast. der punkt ist, dass villains range rel capped ist und ne menge draws / floats enthalten wird. was haltet ihr deswegen davon, gameplan mäßig hier öfters mal cc turn und river statt betbetbet zu spielen? obv können wir das nicht immer machen, weil wir dann kaum noch valuehände in der betting range haben, aber gg unkown als exploit und mit history öfters mal gehts schon gut klar imo

Für die Turnbet spricht, dass man ne klare valuebet vs villains range hat. Alle möglichen suited Ax Hände, ggf. Flushdraws und AT+ sollten am Turn callen. Vorausgesetzt, Hero hat genug bluffs in der range. Das sollte aber nicht allzu schwer werden.
Mit history/reads kann man fast alles begründen und beliebig vom standard abweichen. Ich seh hier aber keinen Grund dazu. Man kann relativ easy eine gut gebalancte range aufbauen und villain dazu zwingen, uns auszubezahlen. Check/callen kann man mit Händen, die nicht zwangsläufig stark genug zum betten sind. AT, ggf. AJ oder andere Ax Hände, je nach range.

Das Problem am Turn ist imo die zu große betsize. Bluffs werden teurer und man bringt villain eher in einen push or fold spot. Für villains Flushdraws wird's schwerer zu callen und für seine madehands wird ein push verführerischer.
Wenn du villain manchmal mit 55/JJ pushen siehst, müsstest du starke draws wie KQ:c ja fast schon bet/callen.
Ich denk die betsize ist nicht gut für deine range. Fast 50% des stacks in den Pot zu stecken um dann mit starken draws noch zu folden, ist kein guter Plan.

Antwort
Zitat
Teilen: