Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aq

24 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,106 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;UTG+2$23.68:///////;Hero$11.84:///////;[/tg]
0.05/0.10 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, Q♣. CO posts a blind of $0.10.
UTG+2 calls $0.10, 3 folds, CO checks, Hero raises to $0.50, 2 folds, UTG+2 calls $0.40, CO folds.

Flop: ($1.25) Q♥, 8♥, 8♠ (2 players)
UTG+2 bets $0.50, Hero raises to $1.60, UTG+2 calls $1.10.

Turn: ($4.45) 5♦ (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets $2, UTG+2 calls $2.00.

River: ($8.45) A♥ (2 players)
UTG+2 checks, Hero checks.

Final Pot: $8.45

der check am turn zu passiv habs mir eben nochmal angeschaut ich glaub da haette ich auch noch ein bet machen koennen oder ?
manchmal trau ich mich am river nicht mehr rein zu setzen :*(

23 Antworten
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Flop dicker reraisen, mindestens 3,50$ wegen den 2 :heart: for protection.
River hast du twoPair aber ein FD kommt an, er checkt zu dir.
Der Pot ist schon schön groß, einen cb kannst du je nach Read auf Villain machen für PotControl. Wenn der Spieler kein Fisch ist und sein Flush angekommen ist, dann kann er im River durchaus auf c/r spielen.
Dennoch sieht das runtercallen von Villain sehr fischig aus, ich setze hier also nochmal halbe PS for value.

nu ja, ich denke 3,50$ sind nen bissel viel. flushdraw ist im hu nicht so wahrscheinlich wie gegen 2 oder mehr gegner.

turn allerdings wirklich ein bisschen mehr.
river nehm ich das cb, der pot ist groß genug.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von torytrae
Flop dicker reraisen, mindestens 3,50$ wegen den 2 :heart: for protection.
River hast du twoPair aber ein FD kommt an, er checkt zu dir.
Der Pot ist schon schön groß, einen cb kannst du je nach Read auf Villain machen für PotControl. Wenn der Spieler kein Fisch ist und sein Flush angekommen ist, dann kann er im River durchaus auf c/r spielen.
Dennoch sieht das runtercallen von Villain sehr fischig aus, ich setze hier also nochmal halbe PS for value.

das mit dem reraise hab ich noch nicht so raus : ) das muss ich mir nochmal durchlesen schon der 2te der mein reraise bemegelt =) danke fuer eure meinung :)

_Anonymous_

mal ne frage an euch beide spielt ihr auch oder bewertet ihr nur weil ich silber seid und so viele beitraege habt : ) :P

torytrae
PokerStrategist

Original von stinn
nu ja, ich denke 3,50$ sind nen bissel viel. flushdraw ist im hu nicht so wahrscheinlich wie gegen 2 oder mehr gegner.

Villain bettet 0.50$, Pot ist 1.25$ - Reraise Standard: 3x Bet + Pot = 1.50 + 1.25 = $2.75

Stimmt, war ein wenig zu viel :)

torytrae
PokerStrategist

Original von violinolin
mal ne frage an euch beide spielt ihr auch oder bewertet ihr nur weil ich silber seid und so viele beitraege habt : ) :P

Ich spiele auch, aber meine Mansion Punkt sind seit 1 Woche nicht aktualisiert worden X( Stehe wohl kurz vor Gold und bin gestern von NL10 auf NL15 aufgestiegen =)

Original von torytrae

Original von stinn

Villain bettet 0.50$, Pot ist 1.25$ - Reraise Standard: 3x Bet + Pot = 1.50 + 1.25 = $2.75

Stimmt, war ein wenig zu viel :)

und ich denke nen potsizeraise ist im hu auch nicht nötig.

Original von violinolin

theorie, also hände bewerten, videos schauen, strategieartikel lesen mach ich im büro, spielen natürlich in der freizeit. und die ist echt knapp, so dass es bisher nur für silber reichte. spiel ich mal nen we viel, hab ich die nächste woche oft keine zeit.. nu ja, aber meine freundin war von letzten freitag bis heute auf ner messe arbeiten und zack: heut oder morgen bin ich gold

torytrae
PokerStrategist

Original von stinn
und ich denke nen potsizeraise ist im hu auch nicht nötig.

Es geht hier doch darum, dem Gegner schlechte Odds für einen Call auf Drawing Hands zu geben - das ist doch erstmal egal, ob da einer oder mehrere sitzen (mal von weiteren Überlegungen abgesehen, dass jeder Caller dem Nachfolgenden bessere Odds gibt, spielt ja im HU keine Rolle). Ist dein Raise zu gering, dann callt er mit ner Drawing Hand einfach runter.

Also klar geb ich ihm im HU auch schlechte Odds, was auch sonst? Alles andere wäre ja "nur" eine Valuebet.

ja, dennoch ist doch die wahrscheinlichkeit, dass er nen flushdraw hält geringer, als hätten wir 4 leute in der hand.

torytrae
PokerStrategist

Entweder ich protecte, oder ich protecte nicht. =)

ok, ich sags mal anders: protection ist zu vernachlässigen imo.

torytrae
PokerStrategist

Ich sags mal so: Mit der Einstellung kassierst du böse suckouts

Theorem of Poker: Du willst den Gegner zu einem Spiel zwingen, wo er Fehler macht - so dass du profitierst.

Wenn er mit Drawings gegen die Odds callt, dann ist das gut für dich.

Wenn du ihm Odds gibst, die ihn richtigerweise auf Drawings callen lassen, dann macht er keinen Fehler und du rennst im River gegen gemachte Hände, die dich beat haben.

Protection ist niemals - niemals - niemals - zu vernachlässigen. Ich möchte nochmal das niemals betonen. Mit der gleichen Einstellung hab ich über 4000 Hände 8 Stacks verloren weil ich dachte, der hat das beeeestiiiiiiimt nicht. Und nachher hab ich über Suckouts geheult, obwohl es mein eigener Fehler war -> keine Protection.

NIEMALS!!!einself

nice valueplay..

ich bin auch für protection, aber in den richtigen situationen.
am besten wir warten mal auf nen profi, der mir das nochmal erkärt.

torytrae
PokerStrategist

Valueplay auf ungefährlichen Boards.
Wenn nicht hier, wo willst du dann protecten?

Flop: ($1.25) Q , 8 , 8 (2 players)
UTG+2 bets $0.50, Hero raises to $1.60, UTG+2 calls $1.10.

UTG hat jetzt 1.25 + 0,5 + 1.6 = 3.25 $
er muss 1.10 $ callen - du gibst ihm 3 zu 1 PotOdds.
Er kann also mit implieds völlig legitim FlushDraw hier callen (4 zu 1).

Variante Protection:

1.25 + 0.5 + 2.75 = 4.5
er muss 2.75 callen - er hat jetzt 1.6 zu 1 PotOdds
Hier kann er nicht mehr profitabel mit (4 zu 1) callen
- es sei denn, er pusht All-In und nimmt seine Odds bis zum River und hofft, dass du callst. Dann hat er einen Coinflip (besonders wenn er noch andere Outs hat, Overpair, Straight etc.) kann sich das lohnen.

ja, die rechnung ist schick :)
aber so wie du redest gehst du davon aus, dass er zu 100% auf nem flushdraw sitzt..?

torytrae
PokerStrategist

Nein, das weiss ich nicht. Vielleicht hat er twopair oder sonstwas. Ich weiss es natürlich nicht, aber ich muss meine Hand beschützen. Ein Set ist was feines, aber slowplay bringt dich schnell ins Hintertreffen. Das dumme dabei ist, du merkst es nichtmal. Man denkt, man is im River noch vorne und geht alles mit und der ganze Stack geht flöten.

Das Risiko kannst du mit Protection umgehen. Wenn er eine MadeHand hat, dann callt er und du wirst wahrscheinlich ausbezahlt. Hat er die nicht, dann hat er eine Drawing und du läufst Gefahr, unsichtbar am River einen Suckout zu kassieren - es sei denn, er foldet durch deinen Raise. Dann gewinnst du den Pot sofort und kassierst keinen möglichen Suckout.

_Anonymous_

wo sind die handbewerter denn haben die urlaub : )

Original von torytrae
Nein, das weiss ich nicht. Vielleicht hat er twopair oder sonstwas. Ich weiss es natürlich nicht, aber ich muss meine Hand beschützen. Ein Set ist was feines, aber ...

... wir haben gar kein set.

Teilen: