Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ 3bet mit 2 Gegner

7 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
333 Ansichten
kremsy
Beigetreten: 10.08.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $2.00 (100 bb)
Hero (SB): $2.00 (100 bb)
BB: $1.91 (95.5 bb)
UTG: $9.47 (473.5 bb)
MP: $9.79 (489.5 bb)
CO: $2.76 (138 bb)

Hero posts SB $0.01, BB posts $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♦: Q♣:
UTG raises to $0.06, fold, CO calls $0.06, fold, Hero raises to $0.24, fold, UTG calls $0.18, fold

Flop: ($0.56, 2 players) 7♣: T♥: Q♠:
Hero bets $0.36, UTG calls $0.36

Turn: ($1.28, 2 players) 8♦:
Hero bets $0.83, UTG raises to $1.66, Hero calls $0.57 and is all-in

River: ($4.08, 2 players) T♣:

Results: $4.08 pot ($0.14 rake)
Final Board: 7♣: T♥: Q♠: 8♦: T♣:

Spoiler

Hero shows A♦: Q♣:: (Two Pair, Queens and Tens)
(Pre 62%, Flop 67%, Turn 0%)

UTG shows J♦: 9♦:: (Straight, Queen High)
(Pre 38%, Flop 33%, Turn 100%)

UTG wins $3.94

Katastrophe, heute mal 10 Stacks versenkt, sollte mir meinen neueinstieg wohl noch besser überlegen

Am Turn habe ich nicht auf die Stacksize geachtet, sonst wärs natürl direkt allin gewesen

Antwort
Zitat
6 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Würd's kleiner betten am Flop, weil der Gegner den Nutvorteil hat. Follow up am Turn wäre dann ebenfalls klein.

Mit der grossen Bet am Flop hast du am Turn die Wahl zwischen push und check. Bets führen zu guten Odds, wenn der Gegner pusht, was extrem hässlich ist, weil du sehr wahrscheinlich hinten liegst. Man investiert ungern 75% des Stacks, um dann noch aufzugeben.

Antwort
Zitat
kremsy Themenstarter
kremsy
PokerStrategist

Ich tu mir da immer sehr schwer die richtige Betsize zu finden. Denke mir bei dem Flop, will meinen Hit möglichst Value maximieren und Protekten gegen ankommende Straights und co.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von kremsy
... sollte mir meinen neueinstieg wohl noch besser überlegen

Wird schon, bleib am Ball. Einfaches Valueplay reicht auf NL2 vollkommen aus, d.h. keine fanzy Bluffs auspacken und, auch wenn es schwer fällt, tighte Laydowns machen.

Zur Hand:
Ich würde Preflop höher raisen. ~4x macht man ja schon bereits ohne den Coldcaller, also eher Richtung 4.5x-5x gehen. Dann passen die Betsizes Postflop auch besser. As played würde ich Turn direkt shippen.

Antwort
Zitat
kremsy Themenstarter
kremsy
PokerStrategist

Macht man wirklich 4BB calls? Denke eher 3BB ist der standard oder?

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Hast mich falsch verstanden. Du machst ein Squeezeplay (3bet) Out of Position gegen UTG Openraise 3BB und Coldcall 3BB. Da muss deine 3betsize in Richtung 5x+ gehen, sprich in etwa 15BB = 0,3$.

Antwort
Zitat

3bets an Turn und River vom Gegner kannst du meist ernst nehmen. Es mögen zwar viele Donks unterwegs sein, aber nur die wenigsten machen solche Plays mit pure Air. Meist bist du gegen mind. Two Pair, Sets etc am Start. Mit bottom Pair macht das glaube ich kaum einer. Gefühlt bin ich auch immer gegen die Nuts gerannt. Nur Preflop und vll am Flop kommen so weirde Plays manchmal, aber dann würde ich trotzdem eher Pot Control spielen. Wenn man selbst Two Pair und besser hat, außer das Board ist extrem wet für Straights und Flushs, dann kann man den Stack reinstellen. Top Pair ist echt selten noch was wert bei 3bets an Turn und River. Wirf im Zweifel lieber ein Top Pair weg, weil bessere Spots gibt's immer auf den Micros ^^

Antwort
Zitat
Teilen: