Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aq

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten
PinKing888
Beigetreten: 07.05.2007
PokerStrategist

Wie spielt ihr die Hand??
Flop betten gefällt mir nicht wirklich. Soll ich as played, den River erneut betten?? Der K könnte durchaus in seiner Range liegen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$9,30:05/80/0/0,0/25/-/-/0;Hero$10,73:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♣, Q♦
MP2 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) K♣, Q♠, 3♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: ($0,85) 7♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,50, BB calls $0,50.

River: ($1,85) 2♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $1,85

7 Antworten
OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009
Poker Player

Original von PinKing888
Flop betten gefällt mir nicht wirklich. Soll ich as played, den River erneut betten??

Nö, sollst du nicht. Mir fällt echt keine Hand ein, die er nochmal callen sollte. Ausser halt TT/JJ auf eine ganz kleine Bet.

Aber du hast Showdownvalue und den will ich gegen ein check/raise nicht aufgeben müssen.

Nice hand!

Nitromonkey
Beigetreten: 02.04.2008
Oldschool Grinder

Also ich würde den flop auf jedenfall Cbetten,
und wenn er callt wirds am turn natürlich etwas schwiriger, da nur wenige draws möglich sind, aber man könnte überlegen den turn for free Showdown nochmal zu barreln

OlgaRanz
Poker Player

Original von Nitromonkey
Also ich würde den flop auf jedenfall Cbetten,
und wenn er callt wirds am turn natürlich etwas schwiriger, da nur wenige draws möglich sind, aber man könnte überlegen den turn for free Showdown nochmal zu barreln

Aber gerade weil so wenige Draws möglich sind, isolieren wir uns am Flop mit einer c-bet häufig gegen Kx, fürchte ich.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von PinKing888
Flop betten gefällt mir nicht wirklich.

Begründe das doch mal genauer ;)

Was machst du denn z.b. wenn er den Turn donkt?

PinKing888 Themenstarter
PinKing888
Beigetreten: 07.05.2007
PokerStrategist

Wenn ich den Flop bette bleibt der beste Teil seiner Range dabei. Darunter fallen alle Kx Hände. Wenn ich den Flop checke zeige ich Schwäche, also kann es sein dass schlechtere Hände betten. Sollte er am Turn nicht betten so kann ich immer noch Value extrahieren, da er mit mehr Mist callen wird (meiner Meinung nach). Vielleicht bleiben bei meinem Play noch ein paar PP in der Hand, welche am Flop gefoldet hätten.

So, ich bin auf die Antwort gespannt :f_biggrin:

OlgaRanz
Poker Player

Original von PinKing888
Wenn ich den Flop bette bleibt der beste Teil seiner Range dabei. Darunter fallen alle Kx Hände. Wenn ich den Flop checke zeige ich Schwäche, also kann es sein dass schlechtere Hände betten. Sollte er am Turn nicht betten so kann ich immer noch Value extrahieren, da er mit mehr Mist callen wird (meiner Meinung nach). Vielleicht bleiben bei meinem Play noch ein paar PP in der Hand, welche am Flop gefoldet hätten.

So, ich bin auf die Antwort gespannt :f_biggrin:

Was man dir sicher "vorwerfen" wird, ist das deine Hand zum Teile faced up ist, wenn du den Flop nicht bettest.

Den AA/KK/QQ/AK/KQ wirst du hier wohl nicht behind checken.

Das heisst wir zeigen, dass wir dem King Respekt zollen, vielleicht auch der Queen, aber letzlich doch eine recht annehmbare Hand haben. Das heisst ein thinking player wird uns auf etwas wie AQ/QJ/JJ-77 oder sowas setzen.

Dies spricht also gegen deinen Spielzug, aber du spielst hier NL10 und da ist sowas wie Rangepolarisierung, Thinking Players und Line Balancing wohl noch eher selten Thema.

Daher finde ich deine Gedanken dem Limit entsprechend gut und sehe es genauso.

Bin gespannt, was die Handbewerter sagen ;)

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Also an sich find ich die Line so schon ok.

Würd's standardmäßig zwar cbetten, aber hin und wieder kann man das sicher so spielen mit dem cb am Flop

Teilen: