Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
432 Ansichten
JohnSmithz
Beigetreten: 29.12.2009
PokerStrategist

Hi,

ich spiele gerade meine ersten 90 Hände bei NL 2.
Mein Bauch hatte eigentlich beim letzten Call ein gutes Gefühl
Aber ich hätte wohl vorher passen sollen oder war es nach den Outs alles noch konform?
Ich hatte ja eine Chance auf Flush, evtl kommt noch eine 3 oder Q etc..

Danke

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$1.38:///////;MP2$0.80:///////;MP3$2.35:///////;CO$5.23:///////;BU$4.09:///////;SB (Hero)$4.02:///////;BB$2.00:///////;UTG1$3.62:///////;UTG2$1.84:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:s, A:d.
UTG1 calls $0.02, UTG2 folds, MP1 calls $0.02, 2 folds, CO calls $0.02, BU folds, Hero calls $0.01, BB checks.

Flop: ($0.1) 3:d, Q:d, 5:d (5 players)
Hero bets $0.10, BB calls $0.10, UTG1 raises to $0.30, MP1 folds, CO folds, Hero calls $0.20, BB calls $0.20.

Turn: ($1) 3:h (3 players)
Hero checks, BB bets $1.68, UTG1 folds, Hero calls $1.68.

River: ($4.36) J:c (2 players)

Final Pot: $4.36.

Results follow:

BB shows a flush, queen high(7d Td).
Hero shows two pairs, queens and threes(Qs Ad).

BB wins with a flush, queen high(7d Td).

13 Antworten

also deine Line verstehe ich überhaupt nicht......

1. AQ raise ich hier preflop auf 7-8 BB....

2. auf welchen Flop wartest du da wird bei mir geraist-gereraist-gepusht mit
TPTK + Nutflushdraw

as played haste dich da am turn in eine "scheiss" Situation gebracht......

JohnSmithz Themenstarter
JohnSmithz
PokerStrategist

Ich spiele nach dem SHC o_O

ich sehe grade das du damit nach SHC recht hast....

gefällt mir trotzdem überhaupt nicht hier AQ mit AT gleichzusetzen....
also müsste ich angenommen nur der BU callt, AQ im SB auch nur callen.
:-?

nee damit kann ich mich nicht anfreunden....

dazu sollte dir mal en profi-Handbewerter was sagen.
mein Spiel weicht da zu sehr von der PS-Line ab denke ich

Warum callst Dur Preflop nur?

Als SB hast Du ab Flop die schlechteste Position und die möchte ich auf gar keinen Fall haben gegen 4 Gegner.

Den Flop bette ich hier nicht es sind zuviele Hände im Spiel die AQ schlagen, sets und flushes.
Ich spiele check call und wenn ich den Nut Flush treffe rein die Marie gerade auf NL2 gibt es viele die mit nahe zu jedem Karo callen.

Original von modfrog

Als SB hast Du ab Flop die schlechteste Position und die möchte ich auf gar keinen Fall haben gegen 4 Gegner.

Den Flop bette ich hier nicht es sind zuviele Hände im Spiel die AQ schlagen, sets und flushes.
Ich spiele check call und wenn ich den Nut Flush treffe rein die Marie gerade auf NL2 gibt es viele die mit nahe zu jedem Karo callen.

also wenn du den flop nicht bettest....
welchen denn dann?

Original von Saarrico

Original von modfrog

also wenn du den flop nicht bettest....
welchen denn dann?

Wenn ich pre gebettet habe und Heads-Up bin bette ich natürlich den Flop und gehe eventuell dann auch broke.
Auf dem Board gegen 4 Gegner ist TPTK einfach nicht viel wert. Auf dem Board muss ich damit rechnen, dass ein Gegner den Flush hält oder ein set getroffen hat (typische calling Ranges).
Wenn ich den Flop setze und bekomme zuviel Action muß ich mucken. Wenn ich check call spiele halte ich eventuell schlechtere Hände noch drin und induce möglicherweise noch n Bluff.

JohnSmithz Themenstarter
JohnSmithz
PokerStrategist

Und was sagt hier ein Handbewerter ?

ja genau was sagt der Handbewerter..... ??? ?(

bin ich auch gespannt!

JohnSmithz Themenstarter
JohnSmithz
PokerStrategist

Und ich erst

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Zu preflop:
Ja ich raise auch und man sollte es eigentlich auch machen. AQ ist aus jeder Position stark genug für einen Raise. Das SHC ist da leider etwas ungenau und ein weiterer Grund ist, dass wir oop sind und da möglichst tight spielen sollten. Allerdings führt so ein limp dann zu noch größeren Problemen, wenn man Toppairs oop in solchen multiwaypots trifft. Also von mir die Empfehlung raise preflop aus jeder position ;)

Zu postflop:
Flopbet ist schon ok. Wir bekommen calls von schlechteren Toppairs und von Onecardflushdraws. Wenn wir doch schon beat sein sollten haben wir immerhin den NFD.

Sein Raise zeigt dann schon sehr viel Stärke. Das ist ziemlich oft der Flush, so dass ich dann nur noch nach Odds und Outs auf den Flush drawe. Also call flop, Turn dann fold auf den push.

JohnSmithz Themenstarter
JohnSmithz
PokerStrategist

Also stehen meine Chance so schlecht für den River, dass ich beim Turn folden hätte müssen?

- Hätte gedacht, wegen dem Nutflushdraw
- zudem könnte ja noch die Q oder 3 kommen, dann habe ich full house
- halte ja das Overpair

etc pp.

Das gibt mir immer noch keinen Call?

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Wir brauchen halt 38% Equity, was umgerechnet etwa 19 Outs wären.
Für einen Call müsste er also hin und wieder auch mal nur Toppairs so spielen. Denke das wird aber im multiwaypot so gut wie nie der Fall sein.

Teilen: