Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ Blindsteal gegen min3-bet

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
callmeal
Beigetreten: 05.07.2007
Oldschool Grinder

I]Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

SB hat stats von VPIP/PFR/AF/FtSteal/3-Bet/WTS
33/16/5.5/60/9/21 auf 50 Hände (ausser der call bzw limp tendenz also kaum aussagekräftig im Bezug auf 3-bet etc.)

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]BB$24.55:///////;MP2$15.88:///////;MP3$0.29:///////;CO (Hero)$63.30:///////;BU$24.38:///////;SB$17.14:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with A:h, Q:s.
2 folds, Hero raises to $1.00, BU folds, SB raises to $1.75, BB folds, Hero calls $0.75.
Die min 3-bet hier 4-betten, oder wie gespielt, einfach callen? BU war an dem Tisch recht aktiv und hat nen Stealwert von 49 gehabt. Denke dass SB hier einfach auch mal Konter gibt
Ich hatte selber an dem Tisch 33 % OPR

Flop: ($3.75) Q:h, T:d, 8:s (2 players)
SB bets $3.57, Hero calls $3.57.

Turn: ($10.89) T:s (2 players)
SB bets $10.35, Hero raises to $20.70, SB calls $1.47.
Hier shipt Sb eigentlich.hat ja nur noch 1,47 an Stack über , daher habe ich Instrai gedrückt.
River: ($43.41) 3:c (2 players)

Final Pot: $43.41.

Spielweise in dem Spot vertretbar, oder muss ich mich nach dem Push am Turn hinten sehen?

10 Antworten
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

wenn du preflop callst auf das minraise (was ich mit AQ schon ok finde) dann ist ein TP gegen den midstack schon fast nuts. denke ich würde aber gleich am flop gas geben. gibt doch zu viele turnkarten die ich nicht unbedingt sehen will. (7, 9, T, J, K)

wenn du wirklich denkst, dass er im Zweifel einfach mal kontert, würd ichs gegen den, was hat er, 70BB?, 4bet/broke spielen.

as played ganz klar raise flop.

Dezfaldera
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Finde hier auch den Call vertretbar am Flop um den 5,5 AF weiter ballern lassen. Du kriegst es doch locker rein. Und rein muss es so oder so.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

was seht ihr den min3beten? erfahrungsmäßig ist das mindestens AK und ich bezweifle das er das so spielt, ich würds wohl weak am turn folden da ich in der min3bet-range nicht viel schlechteres sehe, und selbst wenn er mal AK hat (was ich als fast zu schwach für die typische min3bet range sehe) wird er das nur selten postflop so spielen. wer dem nicht zustimmt also entweder seine min3betrange weiter oder seine betfrequenz mit AK höher ansieht soll es runtercallen

callmeal Themenstarter
callmeal
Oldschool Grinder

Original von Sportbernd
was seht ihr den min3beten? erfahrungsmäßig ist das mindestens AK und ich bezweifle das er das so spielt, ich würds wohl weak am turn folden da ich in der min3bet-range nicht viel schlechteres sehe, und selbst wenn er mal AK hat (was ich als fast zu schwach für die typische min3bet range sehe) wird er das nur selten postflop so spielen. wer dem nicht zustimmt also entweder seine min3betrange weiter oder seine betfrequenz mit AK höher ansieht soll es runtercallen

Wie gesagt hat Bu in LP hier oft Aktion gegeben, weshalb ich denke dass SB einfach mal die Nase voll hat und eher marginale Hände billig 3-bettet.

Erfahrungsgemäß wird genausoviel als trap wie mit pure Bluffs( weil die Leute mit dem Bluff halt nur Aktion zeigen wollen, aber angst haben gleich 15BB zu verlieren) klein geraised. Würde die Betgröße hier also nicht wirklich als Indikator zur Handstärke hinzuziehen.

3-bet Size also aussenvor, ist hier der fold am Turn die bessere Wahl ?

callmeal Themenstarter
callmeal
Oldschool Grinder

Ok, da keine Antwort mehr kommt, löse ich mal auf und sage, was ich ihn hier Min3-betten gesehen habe

Q :club:T :club:...... DADAAAAAA

und das war nicht der erste Kandidat, der sowas min3-bettet.
Da kann man schon ins grübeln kommen und überlegen ob man da nicht 4-bet-bluffet

Dezfaldera
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

4Bet-Bluff gegen die Mungos ist bestimmt nicht das gelbe vom Ei.

Dann lieber for Value oder AQ dann coldcallen.

knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Wenn wir seine pre min3betrange so stark einschätzen, dass wir mit TPTK im 3bet Pot dann nicht gefahrlos broke gehen können, wieso folden wir dann nicht pre?

Finde die Line inkonsequent, oder verstehe ich dich falsch Sportbernd?

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

die odds sind so gut, das wir das callen koennen auch auf eine extrem starke range hin, man muss halt nur postflop vorsichtig sein, was ich hier betonen wollte

wenn wirklich viele so ein crap min3beten, ist nen fold hier unmoeglich und man muesste runtercallen. 4bet bringt wenig, da er wieder die schwachen haende aus seiner range nimmt und wir uns nur isolieren, dazu kommt wir geben unseren positionsvorteil auf

also gegen meine annahme von min3beting ist es nen fold am turn, gegen anscheinend looser werdene min3beter auf NL 25 sollte man es runtercallen

callmeal Themenstarter
callmeal
Oldschool Grinder

Schöne Zusammenfassung. Stimme Dir voll und ganz zu

Teilen: