Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ calldown vs maniac

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
Overseer10
Beigetreten: 24.08.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($9.71)
Hero ($10)
UTG ($7.99)
UTG+1 ($34.61)
CO ($14.84)
BTN ($22.48)

Dealt to Hero A♦ Q♥

fold, UTG+1 calls $0.10, fold, fold, fold, Hero raises to $0.40, UTG+1 calls $0.30

FLOP ($0.85) K♠ Q♣ J♥

Hero checks, UTG+1 bets $0.85, Hero calls $0.85

TURN ($2.55) K♠ Q♣ J♥ A♣

Hero checks, UTG+1 bets $2.55, Hero calls $2.55

RIVER ($7.65) K♠ Q♣ J♥ A♣ 8♦

Hero checks, UTG+1 bets $7.65, Hero calls $6.20 (AI)

Villain:

84/38, 3.2AF, 53Hände (beim Spielen dieser Hand hatte ich 20Hände von ihm und der AF stand bei 16)

Da Villain sehr Aggro ist überlass ich ihm die Initiative postflop.

klappt soweit ganz gut. die einzigen Handkombos vor denen ich Angst haben muss ist Tx. Er wird aber noch massig anderes am river betten. any two pair wird er wohl auch potten. Sehe mich daher klar vorne.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

seh ich genauso

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Overseer10,

den Limper kannst du oop noch einen Tick höher raisen.
Flop ist dann gegen diesen Typen eine klare Bet, denn er foldet da keinen Hit oder Draw und callt wahrscheinlich sogar 9X.
Der Turn ist sehr ungünstig für Dich, hinzu kommt die sehr große Bet und Deine schlechte Position > Fold!
Spätestens der River ist ein klarer Fold.

nleeson

PS: Warum postest du die Hand, wenn du Dich klar vorn siehst?

Antwort
Zitat
Overseer10 Themenstarter
Overseer10
Beigetreten: 24.08.2010
PokerStrategist

Ich poste die Hand weil es nicht so oft vorkommt, dass man gegen einen Villain mit 84/34 stats spielt der dazu ständig den bet pot button klickt.

Warum ich den flop betten soll bei einem maniac, der ständig pottet wenn man ihm schwäche signalisiert versteh ich leider gar nicht. Er callt zwar schwächeres aber ich nehme ihm mit der Bet die Möglichkeit seinen random crap zu potbet bluffen.

Am turn improve ich zu two pair und eigentlich hat mich nur Tx beat. Wieso ist das ein fold???

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Weil die Straight quasi offen auf dem Board liegt und er pottet. Du hast hier nur einen Bluffcatcher und das ist gegen so einen Honk zu marginal. Er zahlt Dich doch in wesentlich besseren Spots voll aus, da musst du nicht diesen Spot mitnehmen.
Flop ist aufgrund der Boardstruktur und der Position eine Bet.
Lasse ihn lieber potten wenn das Board dry ist und du eine Madehand hast.

Antwort
Zitat
Teilen: