Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ - Flop Top Pair

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
sortho
Beigetreten: 17.02.2006
Oldschool Grinder

Spielt man hier einfach - Potsize bzw. All-In. Oder kann man hier als Lockangebot auch mal 1/2 Pot setzten? Oder gibt es zu viele Outs für den Gegner als das ich da rum experiementieren sollte?
Was wäre gewesen, wenn das Board three coloured gewesen wäre?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP2$27,45:///////;MP3$18,71:///////;BU$24,59:///////;SB$35,99:///////;Hero$5,82:///////;CO$19,37:///////;BB$25:///////;UTG+2$12,30:///////;[/tg]
0,10/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with Q♦, A♥
UTG+2 calls $0,25, Hero raises to $1,25, MP2 folds, MP3 calls $1,25, 4 folds, UTG+2 calls $1,00.

Flop: ($4,10) 2♠, 5♥, Q♠ (3 players)
UTG+2 checks, Hero bets $4,50, 2 folds.

Final Pot: $8,60

5 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

ne ne push ist hier richtig, es liegt nen flushdraw aufm board und da die fishe auch auf nl25 gerne noch A3/A4 aufn raise spielen auch nen straightdraw, davor musst du protecten, hinzu kommt noch, dass du 2 gegner hast und wenn der 1. gegner 1/2 potsize callt, bekommt der zweite noch odds für seine draws. also hier solltest du pushen, bei nem rainbow Q72 flop könnte man auch schonmal heads up die betsize variieren. aber hier ist es einfach falsch

Gef
Gef
Beigetreten: 06.02.2007
Poker Player

Am Flop hast du 2 Gegner noch, TPTK, also ne Made Hand. Gegen den Straightdraw musst du wohl kaum protecten, ich bezweifle hier mal stark, dass jemand so kleine suited/unsuited Connectors coldcallen würde in UTG bzw in MP.

Versuchen wir hier mal die Gegner auf eine Hand zu setzen:
- UTG könnte gut jegliche Pocket pairs halten, 22-99. TT, JJ denke ich hätte er eher schon geraist, mit QQ+ würde er wohl auf keinen Fall sehr viele Gegner im pot halten wollen und sicher erhöhen. Denkbar wären noch any suited Facecards wie KQ oder ein Ax.
- MP3 gebe ich die selbe Range wie UTG, vlt. noch ein wenig looser, also auch etwas kleinere Connectors wie T9,98 oder auch Kxsuited.

Mit TPTK solltest du bei dem Board die Nuts haben, Pocket ducks halte ich für unwahrscheinlich, Pocket 5er würde ich höchstens beim MP vermuten. Der Check vom UTG nach einem Open-limp und coldcall preflop zeigt keine große Stärke, das Board selbst ist nur auf dem 2. Blick gefährlich. Ich würde bei solchen Texturen nicht pushen sondern etwa 3$ setzen. Einen Raise natürlich callen. Am Turn dann das All-In. Bei 3/4 Pot kriegt kein Draw genügend outs und ein Gegner könnte vlt mit QJ oder KQ noch callen.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

er hat aber nur noch so viele chips wie im pot sind, also ist das ja ein automatischer push, ich würde da nicht noch künstlich versuchen gegner in der hand zu halten, die mich ausdrawn, sondern einfach da den sack zumachen.

1) Stack nahezu = Pot

2) 2 Gegner

3) Flushdraw möglich(wieso hat das fast noch keiner erwähnt).

4) TP ist hier sehr anfällig. Hier wird preflop oft genug mit schlechten Händen wie Suited Aces oder A3 bzw. A4 gecalled die dich hier leicht ausdrawen können.

---> All-in, auf jeden Fall.

Slowplay betreiben wir nur sehr selten, an sehr gut ausgewählten Spots(Rainbow, nonconnected Board, keine gefährlichen OC möglich).

Mit TPTK auf einem 2 Suitboard gegen zwei Gegner gibt es kein Slowplay und auch keine Traps, push it und fertig.

Greets, Jarostrategy

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Da dein Stack hier praktisch dem pot entspricht pusht du hier am Flop direkt. Somit erzeugst du maximale Foldequity und protectest auch am besten.

Teilen: