Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ fold am flop

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
Paroxx
Beigetreten: 02.11.2008
PokerStrategist

[tg]MP2$14,00:///////;Hero$13,20:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♣, Q♥
MP2 raises to $0,40, Hero raises to $1,20, 4 folds, MP2 calls $0,80.

Flop: ($2,55) 9♣, 5♣, A♥ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $2,20, MP2 raises to $12,80 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $17,55

Geht der fold ok?

3 Antworten
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Warum 3bettest du pre um auf so nem Flop zu folden?
Was für ne utg openraising range gibst du villain und was denkst du callt er auf ne 3bet?

Paroxx Themenstarter
Paroxx
Beigetreten: 02.11.2008
PokerStrategist

Da ich erst seit ~zwei Tagen SH spiele und bei 3bets am flop zu 90% auf sets gelaufen bin, gebe ich das auch in diesem Fall.

Bei dem utg openraise gebe ich ihm ziemlich alles, pockets 66+ und A6s/A8o+, KTs/Kjo+, QJo/s+. Allerdings bei nem 3bet call nur noch AJ+,66+. Wie bereits geschrieben gebe ich auf den All-In eig. nur noch sets oder AK.

Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Die openraising range find ich für unknown zu loose.
Ich geb ihm 22+ AJ+ vllt. noch KQ.

Gibt mehrere Gründe warum man 3bettet.
1. Du denkst das Villain mit ner schlechteren Hand callt und 3bettest daher for Value.
2. Du 3bettest weil du denkst das Villain bessere Hände foldet.

Gegen unknown würd ich gegen nen UTG raise in MP einfach folden.
As played wenn du hier 3bettest dann musst du auch am Flop broke gehen sonst bringt die 3 bet nix. Klar kann er hier nen set haben oder AK aber da er unknown ist kann er hier auch AJ AT oder draws shippen.

Du sagst das du bei 3bets am flop zu 90% in sets gelaufen bist. Du musst da aber auch zwischen 3bet pots und raised pots unterscheiden. Bei raised pots ist das auch wahrscheinlicher weil Villain preflop bessere odds kriegt. Daher kann man im raised pot mit TPGK nicht ohne weiteres broke gehen.

Teilen: