Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ im 3bet pot mit 3 Spielern

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
GoHDeviL
Beigetreten: 13.09.2005
Oldschool Grinder

Moin,

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 100 BB
SB: 117.6 BB (VPIP 25 / PFR 20 / 3b 10 / 3BvsSteal 29 / Af 4 / Hd. 212)
BB: 84.2 BB (unknown)
CO: 110.9 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♦

fold, Hero raises to 2.5 BB, SB raises to 11 BB, BB calls 10 BB, Hero calls 8.5 BB

Flop: (33 BB, 3 players) J♦ T♦ 4♣
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: (33 BB, 3 players) A♣
SB checks, BB bets 2 BB, Hero raises to 17.5 BB, fold, BB raises to 33 BB, Hero raises to 89 BB and is all-in, BB calls 40.2 BB and is all-in

River: (179.4 BB, 2 players) 6♦

Pre: Ich bekomme auf meinen Steal eine 3bet von einem Spieler, der sehr viel Re-Stealt (29%). Deshalb easy Call gegen den Spieler (evtl. sogar 4bet, aber da habe ich andere Karten für in meiner Range). Der BB irritiert mit seinem Cold Call. Auf welche Range würdet ihr hier den BB setzen?
Flop: Ich nehme eine Free Card mit meinem GS und 2 OCs
Turn: ich treffe das A und habe einen guten Kicker. SB bleibt passiv und BB setzt nur minimal. Also versuche ich Value reinzubekommen und gegen viele FDs und SDs zu protecten. Sein min raise sieht komisch aus, aber ich denke, dass ich oft genug vorne bin. Daraufhin pushe ich, weil ich eh pot commited bin und ich von den FDs nur noch jetzt das Geld in die Mitte bekomme.

Ist das so richtig gespielt? Wo würdet ihr ggf. anders spielen?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020
PokerStrategist

Du hast hier am Turn definitiv dein Toppair overplayed! Welche schlechteren Hände erwartest du die bei dieser Boardstruktur noch callen oder sogar noch drübergehen und das noch multiway? AJ AT KQ AK JT A4s und die ganzen großen Sets sind auch in der Range des SB alle diese Hände sind weit vorne. Viel zu viele Kombos sind hier vorne und dann bist multiway und callst noch 3bet raise am turn? Für mich ein klarer Call am Turn und kein raise und du hast sogar noch Outs um River die nuts zu bekommen. Nach der 3bet am turn ist das auch ein Fold.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würd's preflop pushen (4-bet). Da liegt durch den cold Call von BB, der wegen seines Stacks wohl ein Freizeitspieler ist, so viel dead money im Pot, dass sich das bestimmt lohnt. In der Steal-Situation siehst du gegen die Range von SB wahrscheinlich nicht so schlecht aus, da du AA und QQ blockst. Zu dritt ist AQo gar nicht mal so toll. Die Equity HU ist viel besser und du hast auch einiges an Foldequity. Was im grossen Pot gut ist.

Der Raise am Turn ist schon ok, denn eine 2 bb Bet in einem 33 bb Pot muss man sich nicht bieten lassen. Nach der Min-3-bet sieht es allerdings ziemlich schlecht aus. Deine Outs sind weitgehend kompromittiert, da der Gegner KQ haben kann. Trotz der recht guten Odds folde ich das, weil du oft nur auf eine zweitbeste Hand ziehst.

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Original von cjheigl
Ich würd's preflop pushen (4-bet). Da liegt durch den cold Call von BB, der wegen seines Stacks wohl ein Freizeitspieler ist, so viel dead money im Pot, dass sich das bestimmt lohnt.

ich spiele hier auch 4bet push or fold. allerdings müssen die blinds schon sehr loose sein, damit AQo aufrückt.

Antwort
Zitat
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006
PokerStrategist

Edit: falscher thread

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Wieso willst du hier den Flop nicht floaten?

Antwort
Zitat
GoHDeviL Themenstarter
GoHDeviL
Beigetreten: 13.09.2005
Oldschool Grinder

magst du mir sagen, was genau floaten ist? Hoch betten? Wie hoch würdest du hier setzen?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Floaten ist ein Call in Position. Was hier nicht geht, da keiner bettet. Vermutlich war bluffen gemeint? Würde ich hier nicht machen, da 2 Gegner, das Board trifft die Range von BB gut, man hat einen eher schwachen Draw, der von einer free Card aber gut profitiert.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Naja, so schwach ist unsere Hand hier gar nicht. Wir haben den Gutshot, 2 Overcards und Q♦: für Backdoorflush. Außerdem blocken wir AA, QQ (falls SB das x/raisen will), AJ, AT, QJ, QT, KQ. Wenn wir hier 99 abwärts zum folden bekommen, wäre das ein super Ergebnis. Es wäre einfach schade, wenn wir den Flop checken und auf eine Blank am Turn folden müssten. Da investiere ich das Geld lieber am Flop und checke ggf. den Turn behind, so dass ich anstelle von einer Freecard, zwei bekomme.

Antwort
Zitat
Teilen: