Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ Ip calldown?

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
Scippi
Beigetreten: 22.12.2006
Oldschool Grinder

Titan No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

CO ($57.80)
Button ($53.95) (Hero)
SB ($50.25)
BB ($56.20)
MP2 ($59.95)
MP3 ($33.53)

Preflop: Hero is Button with Q♥, A♥
MP2 raises to 2.0, 2 folds, Hero calls $2.00, 2 folds,

Flop: 2♦, 2♣, A♠ ( $4.75 )
MP2 bets $3.00, Hero calls $3.00,

Turn: 9♠ ( $10.75 )
MP2 bets $7.00, Hero calls $7.00,

River: 8♠ ( $24.75 )
MP2 bets $12.00, Hero calls $12.00,

Final Pot: $46.35

Der calldown war im nachhinein ziemlich dämlich, da ich nie wußte wo ich stehe.
Sollte man hier den Flop Raisen und auf Push folden?
Oder eher erst am River raisen?

Am Flop schlägt mich ja nur AA, AK, A2, 22
A2 glaube ich nicht, dass er sie aus UTG raist.

Villain hatte 7 PFR, 13 VPIP, 35 WTS, AF 0.9, ca 200 Hände
Diese Session hatte er allerdings einen AF von 11.0

Danke für eure Analyse
Scippi

11 Antworten

13/7 auf 200 hände ist schon ziemlich beunruhigend für nen utg raise.

denke da ist ein preflopcall vertretbar.

am flop bist du definitf wa/wb. du meinst er hatte nen af von 11 in der session. tilt beobachtet, oder andere reads? ich mein nach wenigen händen liegt das schon im rahmen.

ich denke ein calldown ist an dieser stelle nicht verkehrt.
river ist dann sehr knapp, ich denke ohne zusatzread könnt man hier nen toughen fold machen.

edit: würds aber wohl selber callen ^^ dich schlägt ja wirklich nur AK,99, AA und KQs.
ist die frage ob die odds reichen für den unwahrscheinlich purebluff-fall und AJ,AQ

Erpelstar
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Calldown ist gut. Mit Raise flop vertreibst du alle schlechteren Hände. Huddi hat schon recht mit wa/wb. Interessant wäre auf wie viele Hände der AF von 11 war. Ein tougher fold ist am River definitiv nicht möglich. Das einzige was dich hier beat hat ist AK

Scippi Themenstarter
Scippi
Oldschool Grinder

Der AF von 11 hatte ich hinterher auf ca. 110 Hände.
Also kaum aussagekräftig...

Original von Erpelstar
Calldown ist gut. Mit Raise flop vertreibst du alle schlechteren Hände. Huddi hat schon recht mit wa/wb. Interessant wäre auf wie viele Hände der AF von 11 war. Ein tougher fold ist am River definitiv nicht möglich. Das einzige was dich hier beat hat ist AK

nein beat haben dich wie gesagt auch gut hände wie KsQs, AsJs, 99 und AA.

Das probelm ist, dass ein 3barrel bluff ohne history schon ziemlich selten von so einem spieler kommt. Und wir schlagen wirklich eigentlich nur AJ (evtl AT) und mit AQ splitten wir.
Uns schlägt halt wenig, aber wir schlagen noch weniger - ich denke da er auch AQ haben kann und vielleicht zu 5% blufft müssen wir hier wohl callen.

Erpelstar
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

KQ in spades wird er dir hier sehr selten zeigen. AJs hat uns übrigens auch nicht beat. Dafür aber bestimmt 22^^ Ich sehe mich hier oft gegen ein schwächeres A vorne und calle

3-bet ich preflop gegen seine range liegen wir nur leicht hinten aber wir behalten die initiative und wissen früher wo wir stehen

hier bringen wir uns wie gesehen in schwierige situation postflop wenn villain die initiative hat und wir selten wissen wo wir stehen in diesem fall macht villain es uns noch relativ einfach, da wir auf seine betsizes nen calldown haben aber spätestens wenn er am river nochmal nahe ps-betted sieht man das problem

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

IP kann man das preflop gut callen. postflop find ich den calldown nicht schlecht. Wie du gesagt hast, liegst du aufm flop gegen wenig hinten. raise vetreibt schlechterer Hände, daher find ich callen gut. Villain drawt hier oft auf 2 oder 3 Outs (Kicker zum ace, oder aufs set.)Sehe uns hier sehr oft vorne.
daher: nh!

Tribun

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

Ja seh ich ähnlich. vll preflop re-raise aber der call war auch absolut okay. gut gespielt, wenn du gewonnen hast :P

Scippi Themenstarter
Scippi
Oldschool Grinder

Danke für die vielen Bewertungen.
Habe die Hand leider vs AK verloren.

Original von Scippi
Danke für die vielen Bewertungen.
Habe die Hand leider vs AK verloren.

den letzten kommentar hast aber hoffentlich trotzdem nicht ernst genommen ^^?!

Scippi Themenstarter
Scippi
Oldschool Grinder

Nene, hab ja die Bestätigung bekommen, dass die Hand gut gespielt war.
Also alles in bester Ordnung :-)

Teilen: