Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ mit Gameplan :D

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($12.34)
BB ($5.44)
UTG ($32.77)
MP1 ($9.57)
Hero (MP2) ($21.97)
CO ($11)
Button ($59.48)

Preflop: Hero is MP2 with Q, A
2 folds, Hero bets $0.40, 1 fold, Button calls $0.40, 1 fold, BB calls $0.30

Flop: ($1.39) 6, J, 4 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.80, 1 fold, BB calls $0.80

Turn: ($2.99) 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.60, BB calls $1.60

River: ($6.19) 6 (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: $6.19 | Rake: $0.28

Hi,

habe vor kurzem hier mal das Wort Gameplan gehört. Hoffe ich habe das richtig verstanden.

Mein Gameplan für die Hand war, da meine gegner BTN 24/17 und utg 46/30 ziemlich weak aussahen, die Hand bis zum river durchzuballern, falls der BTN aufgibt, etwa EQ mit meinem Ad und der Q habe ich ja auch noch :)

das hat er am flop auch direkt getan. Turn setze ich jetzt auf viele draws und vor allem PP TT-77, welche ich mit 2 Barrels zum folden bekommen sollte.

Am river sehe ich keinen Sinn in einer 3rd Barrel, die pockets die schlechter als der J sind wird er wohl auch ein 3tes mal callen, da er zum SD möchte. in den anderen fällen hat er draws die ich sowieso beat hab und auf ne bet folden. den Jx krieg ich most likely sowieso nciht zum folden.

mein "plan" war halt meine hand wie ne overpair, AJ aussehen zu lassen.

inwieweit würdet ihr hier das wort Gameplan in einen vernünftigen context bringe? ist ja jetzt ne modeerscheinung wo niemand genau weiß was der andere darunter versteht ;) aber jeder wills natürlich benutzen.

sry fürs schlechte deutsch.
topspit

Antwort
Zitat
4 Antworten

Die Frage, die sich bei der Hand stellt, wenn du entscheiden musst, ob du den turn barrelst, ist:

- Mit was callt villain den Flop und foldet den turn?

Original von topspit

Mein Gameplan für die Hand war, da meine gegner BTN 24/17 und utg 46/30 ziemlich weak aussahen, die Hand bis zum river durchzuballern, falls der BTN aufgibt, etwa EQ mit meinem Ad und der Q habe ich ja auch noch :)

Ich nehme an das ist ein Tippfehler und der BB hat die stats von utg (46/30).

In seiner calling range ist da am Flop FDs, PP, anyJ, diverse straightdraws.
Bringst du villain hier auf NL10 irgendeine der Hände zum folden? Ich denke höchstens 30% gegen 46/30 und daher würd ich am turn check/folden.

Sonst gut gespielt imo.

Antwort
Zitat
topspit Themenstarter
topspit
Oldschool Grinder

Original von Goodtobe853
Die Frage, die sich bei der Hand stellt, wenn du entscheiden musst, ob du den turn barrelst, ist:

- Mit was callt villain den Flop und foldet den turn?

In seiner calling range ist da am Flop FDs, PP, anyJ, diverse straightdraws.
Bringst du villain hier auf NL10 irgendeine der Hände zum folden? Ich denke höchstens 30% gegen 46/30 und daher würd ich am turn check/folden.

Sonst gut gespielt imo.

das hat er am flop auch direkt getan. Turn setze ich jetzt auf viele draws und vor allem PP TT-77, welche ich mit 2 Barrels zum folden bekommen sollte.

siehe oben.

ich check/folde nicht, da ich die 1. die draws nicht drawen lassen will. 2. ich mir FE gegen die PP gebe. 3. ich noch EQ gegen J und alle PP mit meiner AQ habe. Allerdings nur bedingt da QJ auch in seiner range ist. das A sehe ich als cleanes Out.

ich meine mit diesen 3 punkte genug equity zu haben, den turn zu setzen.

@ja habe UTG und BB vertauscht. der BB ist am flop ja UTG, daher habe ich ihn ausversehen UTG genannt und nicht richtig nachgeschaut

lg
topspit

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Du missverstehst den Begriff Gameplan denke ich ein wenig.
Ein Gameplan hat viel mit Balancing und für den Gegner unlesbar zu sein zu tun.
Es geht dadrum, wie du deine gesamte Range auf bestimmten Board gegen bestimmte Gegner und Boardentwicklungen spielen willst.
Wenn dich das ganze näher interessiert, solltest du mal die Threads von KTU lesen oder seine Videos schauen.

Meiner Meinung nach ist es allerdings unsinnig, auf den Microlimits seine Range zu balancen, denn meist gibt mal durch Balancing EV auf.
Da die meisten Spieler sowieso nur ihre Hand spielen und nicht mitdenken, verzichte ich lieber auf das Balancing und spiele stark Valuelastig.
Solltest du irgendwann mal NL100+ spielen, ist das natürlich schon wieder ganz anders.

As played ist es halt so, dass alles was den Flop callt, auf diese Turnkarte nicht aufgibt, schon gar nicht für den Preis. So viele Draws gibt es hier nicht. Die beide FD sind im Prinzip das einzige. Deine eigene Equity ist auch eher bescheiden.
Ob die Equity deiner OV hier für einen +EV Bluff reicht, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich eher nicht, da ich ein paar Outs auf das A discounten würde und selbst QJ ist nicht unwahrscheinlich.

Lange Rede kurzer Sinn:
Balancing/Gameplan spielt auf den Mircos eine sehr untergeordnete Rolle.
As played check Turn und ohne Hit check oder fold River.

Antwort
Zitat
topspit Themenstarter
topspit
Oldschool Grinder

danke dir.

ja den thread von KTU habe ich gesehen und ein wenig verfolgt. daher hab ich den "scheiß" gleich mal benützen wollen ;)

aber klar, die leute auf meinem Limit sehen eher nur ihre zwei Karten und evtl sehen sie auch meine Stats.
check turn wäre wohl hier angebracht gewesen.

Antwort
Zitat
Teilen: