Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 FR 88 contiBet

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
Joachim71
Beigetreten: 22.02.2012
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,06:///////;BU$2,09:36/36/17/1,3/0/0/-/-;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8♦, 8♣
4 folds, Hero raises to $0,08, BU calls $0,08, 2 folds.

Flop: ($0,19) A♠, 9♥, 7♥ (2 players)
Hero bets $0,5, BU raises to $2,01 (All-In)

??

Button hat bislang tight gespielt und ist recht frisch am Tisch.
War die CB zu hoch, zu niedrig?
Muss ich einfach von einem Set ausgehen und jetzt folden?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Joachim71 Themenstarter
Joachim71
Beigetreten: 22.02.2012
PokerStrategist

AA, KK, QQ hätten nach SHC Preflop geraised. JJ, TT trifft nicht, wird er da trotzdem 3betten? 99 trifft, aber ist ja nicht Topkarte, sondern ein AAA meinerseits steht im Raum.

Wüsste gerne ob folden hier richtig ist.
Oder hätte ich mir die CB ooP ganz sparen sollen?

Zur Info: ich pokere erst seit einer Woche und habe den Elephant eigentlich nur wegen der Tagesübersicht win/loss installiert, wohingegen mich die Stats noch eher stören. Habe gelesen, dass man als Anfänger damit noch nicht soviel anfangen kann bzw. soll.

Jetzt habe ich gerade behauptet, dass der Button tight spielt und mir sind seine Stats ins Auge gefallen. Stimmt es, dass die aussagen, er habe 17x Preflop geraised bei 36 Händen? :f_o:

Der Elephant-Artikel war erst ab Silber zugänglich, was ich wohl nie erreichen werde...

Trotzdem danke für die Antworten.

Euer :f_cool:

Joe

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Hi und :heart:-lich Willkommen,

1. silber erreichen geht ziemlich zügig.

2. die Stats sind in % Angegeben. das heisst dass dein gegner in 17% von 38Händen vor dem Flop erhöht hat.

zur Hand:

die cbet ist an so nem Flop Pflicht, jedoch nicht so groß!

es reichen 1/2-3/4. Das ist abhängig vom Board, Gegner etc...

generell würde ich 2/3 Potsize Contibetten.

Dein gegner spielt sehr viele Hände und scheint sehr schlecht zu sein. Das Ass im Flop würde ich hier auf jeden Fall anspielen auf ca. 15cent und nicht 50 !!!

Wenn er dich dann raised kannst du bequem folden. und hast nur 23cent verloren.

So ist es natürlich ärgerlich, aber tz richtig den Flop zu folden. da ich dich hier zu weit hinten sehe, dass man trotz der Odds callen könnte.

lg
topspit

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Von mir auch erstmal ein Willkommen im Handbewertungsforum ;)

Silber sollte wie schon erwähnt recht schnell zu erreichen sein. Selbst auf NL2 sollte das gut machbar sein :)

Ansonsten hat topspit die Hand schon recht schön zusammengefasst.

Preflop: Gefällt mir sehr gut

Flop: Finde die Conti-Bet gegen Hände wie z.B JT, KQ, QJ, 99 etc. auf jeden Fall gut und würde definitiv auch betten. Deine Betsize ist dann natürlich völlig überzogen. Auf diese Size folden auch nicht mehr Hände als auf ne 2/3 oder 1/2 Potsize-Bet.

Original von Joachim71
Jetzt habe ich gerade behauptet, dass der Button tight spielt und mir sind seine Stats ins Auge gefallen. Stimmt es, dass die aussagen, er habe 17x Preflop geraised bei 36 Händen? :f_o:

Ich kenn den Wert jetzt nicht genau aber wahrscheinlich spielt er 17% seiner Hände. Also nicht 17x geraist (was ja dann 50%+ bei 36 Händen wäre) sondern eben 17%. Würde die Werte aber an deiner Stelle auch noch etwas außenvor lassen da man sich oftmals selber in schwierige Entscheidungen bringt und 36 Hände sagen kaum etwas aus.

Antwort
Zitat
Teilen: