Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ - Multiway TPTK

8 Beiträge
8 Benutzer
4 Reactions
245 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 117.2 BB
SB: 228.6 BB
BB: 94.2 BB
UTG: 45.8 BB
MP: 141.4 BB
CO: 100.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♣ A♦

UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, SB calls 2.6 BB, BB calls 2 BB

Flop: (12 BB, 4 players) 2♦ J♣ Q♠
SB checks, BB checks, UTG bets 11.6 BB, Hero calls 11.6 BB, fold, fold

Turn: (35.2 BB, 2 players) T♦
UTG bets 31.2 BB and is all-in, fold

Spoiler

UTG wins 33.8 BB

Sollte man hier am Turn nochmal callen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Ich denke, dass man diese fast Pottbet und das Allin hier gut folden kann. Ich hätte es definitiv Preflop ge3bettet. Was spricht dagegen? Warum hast du nicht ge3bettet? Ich glaube da liegt eher der Fehler. Als UTG hat man auch eine etwas kleinere Raisingrange und das Board ist super koordiniert und er hat hier oft 2Pair Sets oder auch eine Straight. Sehr viele Hände schlagen dich, deswegen kann man hier gut folden.

Antwort
Zitat
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Gegen eine Unknown UTG Openraising-range 3bette ich hier nicht Preflop. Auf einen 4bet-Shove müsste ich dann wahrs. folden, da halte ich Villains Range lieber weit und schaue mir einen Flop an.

Antwort
Zitat
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Aber ist die Frage ob man die Range des Gegners mit AQo hier wirklich weit halten möchte? Wie sehen es die anderen?

Antwort
Zitat
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013

Gegen ein 45BB stack geht's bei mir preflop auch rein. Der Stack spricht einfach nicht dafür, dass er ein solider Spieler ist. Generell bin ich aber bei dir und würde AQo vom BTN auch flatcallen. Denke einfach gegen die 3!-Callingrange siehst du mit AQ einfach nicht gut aus.

Antwort
Zitat
MigoTheDragon
Beigetreten: 15.08.2010

Würdet ihr nicht zustimmen, dass man für eine bessere Einschätzung mehr Informationen zu dem UTG-Spieler braucht?
Wenn UTG bei 1.000 Händen nie im Pot war, fänd ich einen Fold Preflop sogar richtig, und keine 3bet.
Genauso verändert sich auch das Postflop-Spiel, oder nicht?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Grundsätzlich "war" AQ am Button vs UTG bei mir ein Call.

Wüßte auch nicht warum ich da gegen unknown 45BB-Stack mit 45BB preflop reinstellen sollte.

Spot entwickelt sich dann unschön, zwei weitere Caller, MW-Pot, raise Flop kann da keinen Sinn machen.

As played hittet AK zusätzlich am Turn, Two-Pair-Kombos steigen...ich finds eigentlich gut gespielt!?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich find's knapp am Turn. Der Gegner hat einen Krüppelstack, kann also sein, dass er nicht so gut spielt. Am Flop kommt eine grosse Contibet, die so aussieht, als ob er in zwei Streets all-in kommen will. Das ist eine gute Size für seinen Stack. Könnte er auch KQ haben? Würde er AK so gross auf dem Flop betten?

Board: 2♦J♣Q♠ T♦
       Equity     Win     Tie
MP2    71.39%  62.30%   9.09% { JJ+, AQs+, KQs, AQo+, KQo }
BU     28.61%  19.52%   9.09% { AdQc }

Die benötigte Equity ist 31,2/(35,2+62,4) = 32,0%. Da fehlt also nicht viel. Wenn er die Hälfte der AK Kombos nicht hat, ist es schon ein Call.

Antwort
Zitat
Teilen: