Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ - Push am Turn

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
PokerLeak
Beigetreten: 20.01.2011

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$10,71:71/51/0/0.5/41/0/-/77;Hero$9,65:///////;BU$11,37:46/46/28/0.8/53/67/-/78;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, Q♣
3 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, BU calls $0,40, SB folds, BB calls $0,30.

Flop: ($1,25) A♠, K♠, 5♦ (3 players)
BB checks, Hero bets $1, BU raises to $2,60, BB folds, Hero raises to $4,20, BU calls $1,60.

Turn: ($9,65) 6♥ (2 players)
Hero raises $5,05 (All-In), BU calls $5,05.

River: ($19,75) J♣ (2 players)

Final Pot: $19,75

War meine Line hier in Ordnung?

Ich denke mal, dass er AA,AK,KK preflop geraist hätte. Somit denke ich, dass er am Flop noch mit 55, AQ, AJ, AT und vielleicht auch noch QQ raist.

Auf die Stats habe ich keine Wert gelegt, da ich erst 46 Hände von ihm hatte.

3 Antworten

Die Stats mal aussen vor gelassen:

Wie wahrscheinlich glaubst du ist es, dass dein Gegner versucht dich von AQ zu runterzubluffen am Flop? Du überspielt hier eine Toppairhand massiv in einem Multiwaypot ohne wirklich zu wissen wie die Range des Gegners zusammengestellt ist.

PokerLeak Themenstarter
PokerLeak
Beigetreten: 20.01.2011

Was soll ich dann auf sein Raise hin machen? Callen oder direkt folden? Wenn ich ihn einfach nur calle muss ich OOP weiterspielen. Und zum folden erscheint mir meine Hand zu stark.

Wieso erscheint dir deine Hand denn zu stark für einen Fold?

Wenn du deine Handstärke absolut betrachtest, dann mag es sein, dass ein Fold mit Toppair zu weak wirkt, aber du musst in relativen Handstärken denken.

Überleg dir mal welche Hände hier am Flop raisen:

1. AK, AA, KK, 55 und A5.

2. Semibluffs (hier beginnt schon die große Fragerei -> semiblufft dein Gegner überhaupt?! -> keine Ahnung)

3. pure Bluffs (keine Ahnung)

4. dünne Valueraises (AJ, AT, Ax?)

Dein Gegner hat Position, baut am Flop einen großen Pot auf Multiway und du stehst dann am Turn und machst genau was, wenn ein 7:h kommt? (das ist so mit die beste Karte für deine Hand)

Teilen: