Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ, Push Turn?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008
PokerStrategist

Hallo.

Ich dachte mir Preflop: mit AQ sollte man doch squeezen, jetzt hitte ich TP am Flop und Contibette. Zwar kommt am Turn der Flush an, aber wenn ich mein TP nicht 2nd Barrelle, was sollte ich dann tun? C/C?
Ich entscheid mich für den Push, weil ich nach einer 2nd barrel eh committed wär, nach C/C ebenso.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,62:///////;MP2$8,71:70/19/16/6,0/29/17/100/25;MP3$14,24:68/44/6/0,7/41/9/0/36;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, Q♥
MP2 raises to $0,30, MP3 calls $0,30, 3 folds, Hero raises to $1,20, MP2 calls $0,90, MP3 calls $0,90.

Flop: ($3,65) Q♦, 9♠, 4♦ (3 players)
Hero bets $2,6, MP2 folds, MP3 calls $2,60.

Turn: ($8,85) 2♦ (2 players)
Hero raises $7,82 (All-In), MP3 calls $7,82.

River: ($24,49) 5♠ (2 players)

Final Pot: $24,49

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Warum sollte man AQ denn squeezen?

Du hast es dir so gedacht, aber auch überlegt warum?

Postflop sind dir dann die Hände gebunden, am Turn gegen 44/6er mit TP...da ist es halt schwer raus zu kommen.

Finde das Play dann durchaus vertretbar.

Antwort
Zitat

Original von MiiWiin
Warum sollte man AQ denn squeezen?

Du hast es dir so gedacht, aber auch überlegt warum?

Postflop sind dir dann die Hände gebunden, am Turn gegen 44/6er mit TP...da ist es halt schwer raus zu kommen.

Finde das Play dann durchaus vertretbar.

OOP callen finde ich hier, bei den Stats der Gegner und der playability postflop, aber auch nicht prickelnd.
also Fold-oder?

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

finde den squeeze hier sehr angebracht, hat zwar meiner meinung nach die anfängliche intention von vielleicht nur einem gegner postflop oder sogar den pot preflop mitzunehmen verfehlt aber shit happens. dadurch weißt du jetzt aber dass der reg zumindest hier nicht mit 44/22 rumhockt, eigentlich auch nicht mit AK, twopairs kannst du eigentlich auch außer acht lassen wie ich finde und er könnte sehr selten hier das set 9er haben. von daher find ich deinen ship am turn sehr gut.

Antwort
Zitat

OOP gefällt mir der Squeeze nicht so, am Flop bist du direkt unter Zugzwang und musst ja fast zwangsläufig jedes Board contibetten. Weiterhin callen beide deinen Squeeze, also wird ihre Range auch viel stärker (MP3 scheint ja aber trotzdem ein Fisch zu sein). Alles in allem sehr knifflig und auch teuer zu spielen. As played finde ich den Push am Turn gut!

Antwort
Zitat
MKmaxx
Beigetreten: 19.01.2008
Elite Grinder

Gerade OOP finde ich den squeeze gut, da man AQo nicht so gut MW-oop spielen kann.
Ausserdem kann MP3 hier sicherlich vieles schlechtere Overcallen, was das Play noch besser macht.
Preflop würde ich dann aber mind. das 2,5-fache squeezen, da du sonst zu gute Odds gibts und dann OOP MW in nem großen Pot da stehst...--> wie gesagt nicht dein Ziel, da du am liebsten Heads UP mit dem Fisch spielen willst.

As played bet bet und go broke .....

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Der Squeeze an sich ist durchaus vertretbar, natürlich bringt er Vor- und Nachteile mit sich.

Aber OP sollte ja erstmal sagen aus welchen Gründen er es hier gut fand, weil "man es sollte" ist auf Dauer natürlich kein Argument. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: