Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aq, Tptk

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
118 Ansichten
Murphy08
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$24,40:///////;MP2$50,65:101/38/24/2,0/43/33/75/42;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, Q♠
MP2 raises to $0,50, 3 folds, Hero raises to $1,50, BB folds, MP2 calls $1,00.

Flop: ($3,25) Q♥, 2♥, 7♠ (2 players)
Hero bets $2,50, MP2 calls $2,50.

Turn: ($8,25) 3♦ (2 players)
Hero bets $5,00, MP2 calls $5,00.

River: ($18,25) 9♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $5,00, Hero calls $5,00.

Final Pot: $28,25

Hallo Leute,

Villain ist zuvor durch einige strange Moves aufgefallen. Er callte viel und verteilte etliche Bluffbets.

Preflop hab ich mich für einen Reraise entschieden, um festzustellen wo ich stehe. Auf weitere Action preflop hätte ich nen easy fold.
Am Flop treffe ich das, was ich mir erhofft habe zu treffen, TPTK.
Valuebet am Flop, bin aber im bet/fold modus, richtig?
Turn blankt, ich sehe mich noch vorn und bette. Die Frage ist aber, was callt Villain hier noch? FD? und alles was mich beat hat. Mit Hände wie KQ oder QT hat er schwierige Entscheidungen, zudem seh ich aber solche Hände auch nicht mehr unbedingt in seiner Range. Minraise preflop und call Flop, call Turn kann Villain hier ja schelcht mit schlechteren Händen spielen.
Am River check ich zu ihm, um evtl. noch eine kleine Bet zu callen. Ich denke das ich auf eine 2/3 potsizebet nen Fold habe. Kann das leider aber noch nicht mathematisch begründen, wäre echt super, wenn jemand dazu kurz eine EV- Berechnung machen könnte.

Hoffe mein Gedankengang ist nicht völlig falsch.

Bin über konstruktive Kritik sehr dankbar. :P

Wie hätte ihr diese Hand gespielt?

MfG Murph

6 Antworten

Preflop richtig 3betten auf 2.25 $ oder mehr.

Flop Turn und River dann bet/call bzw push.

Zu deinen Gedanken:

Find den großteil für einen normalgeraisten Pot recht zutreffend - ich würde mit der Hand gegen diesen Gegner IMMER 3betten und das auch entsprechend groß.
Da du dich also im 3betpot befindest, musst du auf diesem Board bereit sein, es am Flop - spätestens am Turn reinzustellen.
Dieser Villain wird hier ne recht weite Range haben, mit der er callt und danach mit vielen Draws, combodraws, evt. mit TT, JJ natürlich auch mit den Sets und AA, KK weiterspielen.
Gegen den Großteil seiner Range liegst du hier aber vorne und willst also die maximale Auszahlung.

Folden kommt für dich auf diesem Board mit dieser Action jedenfalls nicht in Frage - das einzige, was dich hier schlägt sind die Sets und AA, KK.

Original von Murphy08

Hallo Leute,

Villain ist zuvor durch einige strange Moves aufgefallen. Er callte viel und verteilte etliche Bluffbets.

Preflop hab ich mich für einen Reraise entschieden, um festzustellen wo ich stehe. Auf weitere Action preflop hätte ich nen easy fold.
Turn blankt, ich sehe mich noch vorn und bette. Die Frage ist aber, was callt Villain hier noch? FD? und alles was mich beat hat. Mit Hände wie KQ oder QT hat er schwierige Entscheidungen, zudem seh ich aber solche Hände auch nicht mehr unbedingt in seiner Range. Minraise preflop und call Flop, call Turn kann Villain hier ja schelcht mit schlechteren Händen spielen.
Am River check ich zu ihm, um evtl. noch eine kleine Bet zu callen. Ich denke das ich auf eine 2/3 potsizebet nen Fold habe. Kann das leider aber noch nicht mathematisch begründen, wäre echt super, wenn jemand dazu kurz eine EV- Berechnung machen könnte.

MfG Murph

43er WTS und du denkst er legt ne hohe Queen weg? sorry er kann da auch einfach a7o oder so halten. Hättest sogar auch noch am River ne Valuebet, aber ch/c is auch noch ok.

Murphy08 Themenstarter
Murphy08
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Original von kahrtoffel

Original von Murphy08

Hallo Leute,

MfG Murph

43er WTS und du denkst er legt ne hohe Queen weg? sorry er kann da auch einfach a7o oder so halten. Hättest sogar auch noch am River ne Valuebet, aber ch/c is auch noch ok.

ich hab das auf einen rationaldenkenden Spieler bezogen...nicht auf meinen speziellen Villain hier ;)

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

du siehst den gegner als viel zu tight an (43 wtsd dazu noch 24 pfr), der callt hier jede Q FD und vllt sogar TT/JJ zweimal und hat davon haufen in seiner range KQ QJ QT

pre ist die 3bet zu klein dann bete ich flop und turn etwas größer gegen, river ist schwer wenn du denkst er checkt ab und zu mal ne Q behind ist der push besser ansonsten wenn er eher durch moves aufgefallen ist (was du ja schreibst) spiel ich c/r am river

river ist auch gegen nen push kein fold, er muß ja nur 40% schlechteres pushen und das macht er sicher, das board entwickelt sich ja optimal für dich. twopairs sind extrem unwahrscheinlich und alles busted

heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008
Elite Grinder

schließe mich sportbernd an. du spielst gegen einen 38/24 mit nem WTS von 42.

wieso bist du bereits am flop im bet/fold-modus? weil du in nem 3bet-pot bist? was hättest du den lieber getroffen als TPTK, um nicht im bet/fold-modus zu sein?

turn und river sind doch die totalen blanks. da gehts bei mir mit 3x pot rein.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

jo hast du recht, hab ich noch vergessen zu erwähnen das ist am flop absolut klarer b/push oder b/c, welches bessere board willst den treffen?

Teilen: