Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ turned into bluff

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
brueffer
Beigetreten: 04.12.2009

Villain: 17/15 (168h)
F3bet: 100%

Aufgrund seiner Tendenzen calle ich preflop nur. c/c am flop sollte i.O. gehen!?
Am turn entscheide ich mich dann, meine Hand in einen bluff zu verwandeln. Ich kann 88,77, T9s reppen. Vllt noch A6s und 76s, obwohl ich das wohl selten defenden werde, was er aber nicht wissen muss. Spiele also die monsterline c/c, c/r klein, shove.
Muss dazu sagen, dass ich es in letzter häufig gesehen habe, dass solche Villains dann noch das c/r callen, aber auf den shove ihre AA-QQ weglegen.
Der K am river ist wohl nicht optimal, entscheide mich aber den bluff durchzuziehen.

+EV oder spew gegen ihn?

Danke für eure Meinungen!

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $26.07
CO: $25.00
BTN: $44.53
SB: $32.68
Hero (BB): $26.51
UTG: $25.02

SB posts SB $0.10, Hero posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has A♦ Q♠

fold, fold, CO raises to $0.75, fold, fold, Hero calls $0.50

Flop: ($1.60, 2 players) 8♠ 6♠ 6♦
Hero checks, CO bets $0.98, Hero calls $0.98

Turn: ($3.56, 2 players) 7♣
Hero checks, CO bets $2.20, Hero raises to $7.00, CO calls $4.80

River: ($17.56, 2 players) K♦
Hero bets $17.78 and is all-in

8 Antworten
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

spew imo. gründe:
1. hast du am turn wenig bis gar keine equity wenn er callt
2. versuch niemanden von overpairs zu bluffen auf dem limit, die reden sich viel zu oft ein, dass du in irgend ner weise drawst und callen einfach

--> an sich gut, gerade auf paired boards, allerdings lieber mit equity. zudem easy cf river wenn er den turn callt. nach 168 händen weißt du idr überhaupt nichts darüber ob er showdownbound ist oder nicht

mfg

ohne reads würde ich den flop schon x/f

woran machst du denn fest, dass villain am turn bessere hände foldet?

river würde ich als ne blank bezeichnen, denke nicht, dass villain da noch irgend einen K hat. also eher ne scared karte für 99+. ich könnte aber ohne reads bei bestem willen nicht sagen, wie viele da ein c/r callen und am river noch mucken.

Mtoy
Beigetreten: 02.04.2007

Original von brueffer

Der F3bet Wert sagt dir bei 168 Händen nicht viel. Es kann gut sein das es sich nur um 2-3 Situationen gehandelt hat.

Original von brueffer
Aufgrund seiner Tendenzen calle ich preflop nur. c/c am flop sollte i.O. gehen!?

Wie sieht dein Plan für die Hand nach einem c/c aus?

Du hast geschrieben, dass du gesehen hast wie "solche Villains" bei ähnlicher aktion QQ+ folden. Wie haben die Boardstrukturen in diesen Situationen ausgesehen?

17/15er werden imo hier QQ+ nicht weglegen, der K am River ändert halt auch nicht viel für Villain.

chrilli05
Beigetreten: 01.07.2011

welche value hand würdest du so spielen?

brueffer Themenstarter
brueffer

@Mtoy
- Jedes A/Q noch mal ch/c, auf ein weiters :spade: ch/h abhänigig vom betsizing
- wenn er behind ch, abhängig von turn u river card "donk" river
- und wie gespielt ab und zu bluffen ch/r

- Boardstrukturen waren ähnlich, low connected cards.

brueffer Themenstarter
brueffer

Original von chrilli05
welche value hand würdest du so spielen?

siehe op.

Was mir an der Hand überhaupt nicht gefällt ist das nirgends irgendwelche Infos zum Barrel verhalten von Villain stehen.

Denn gerade davon hängt ab wie wir die Hand spielen.

z.B Villain cbettet viel 2nd barrelt wenig, dann haben wir hier ne super Hand um c/c Flop c/f Turn zu spielen und je nachdem den River zu bluffen.

Wenn Villain super viel barrelt kann man sich hier sogar fast überlegen mit AQ den Hero Calldown auszupacken, kommt allerdings darauf an wie viel er aus dem CO openraist und ob er auch KQ,KJ,KT,AT usw. durchballert

Dein Turn check/raise mag OK sein wenn Villain oft 2nd barrelt und damit viel Air in seiner Range hat. Der Rivershove ist allerdings spew, denn Villain sollte nichts folden was er am Turn callt.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Original von brueffer

Am turn entscheide ich mich dann, meine Hand in einen bluff zu verwandeln. Ich kann 88,77, T9s reppen. Vllt noch A6s und 76s, obwohl ich das wohl selten defenden werde, was er aber nicht wissen muss. Spiele also die monsterline c/c, c/r klein, shove.
Muss dazu sagen, dass ich es in letzter häufig gesehen habe, dass solche Villains dann noch das c/r callen, aber auf den shove ihre AA-QQ weglegen.
Der K am river ist wohl nicht optimal, entscheide mich aber den bluff durchzuziehen.

+EV oder spew gegen ihn?

mich würde mal als erstes interessieren warum du unbedingt bluffen willst? also was ist der tiefere grund gerade in der situation eine mittelmäßige hand gegen einen soliden gegner in nen bluff zu verwandeln? allgemein der EW?

als zweites würde mich mal interessieren was du ihm am turn für ne 2nd barrel-range gibst?

ich würde das absolut standard spielen und am turn einfach folden, zum einen gibt es viele hände die sich in einen b/c leveln können und zum zweiten reichen mir die infos über villian in keinster weise.

wenn man turn c/r finde ich riverpush vertretbar, da einiges folden kann (99 TT JJ+ 55)

was in gottes namen soll aber ein c/c am river bringen wenn du triffst? welche hand soll villian den bluffen oder in einen bluff verwandeln? ist ne einfachere bet

--> in meinen augen alles vollkommen unnötig und nicht durchdacht: spew

Teilen: