Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ vs loose 3better

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
Terminatorchief
Beigetreten: 14.10.2008

servus!
$0.25/$0.50 No Limit Holdem
FullTiltPoker
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG garnichtsoschle ($68.80)
UTG+1 pecaminja69 ($91.60)
CO Hero ($99.85)
BTN Come_to_paapa ($67.75)
SB SeicientoDD ($60.60)
BB Dougie180 ($50.75)

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Hero is CO A♣ Q♦
2 folds, Hero raises to $1.75, Come_to_paapa raises to $6, 2 folds, Hero calls $4.25

Flop: A♠ 9♦ 6♦ ($12.75, 2 players)
Hero checks, Come_to_paapa bets $8.50, Hero raises to $36.50, Come_to_paapa folds

Final Pot: $57.75

v. spielt schon fast lag. 28/23. 3bet: 14%
v. hat mich schon einige male ge3bettet. einmal hat er mein utg raise in mp mit T6s ge3bettet. vom bu hat er vermutlich eine recht loose range.
natürlich sucked oop zu callen. aber was ist die alternative? wenn ich sogar AQ folde, bin ich wohl zu exploitable. und 4betten? dann müsste ich gegen ihn wohl broke gehen.
am flop treffe ich top pair. ich checke zu v. und er cbettet. v. kann hier auch drawing hands wie 78 oder fd´s halten, deshalb finde ich cc irgendwie nicht so schön. ich entscheide mich für ein cr, das mich natürlich committed. findet ihr die hand overplayed?

14 Antworten

Gib vielleicht noch die Samplesize bei deinen Stats an, damit man sich ein besseres Bild von der Aussagekraft machen kann.

Preflop:
OOP callen suckt halt schon extrem. Da kanns dir passieren, dass du üble reverse implied odds bekommst, da er wohl mit wenigen Händen auf einem Ahigh board ohne A broke geht. Geht er hier mit TT+, AQ+ broke, dann glaub ich hast du mit 4bet/call einen profitablen Spot, da schon einiges Geld im Pot ist. Ist aber wohl ein guessing game.
Einem direkten Push wäre ich auch nicht abgeneigt. Er hat wegen seiner Position und der Tatsache, dass er dich ws lighter 3bettet wohl eine weite range, womit du wohl ziemlich hohe Foldequity erzeugen kannst. Und ca 130BB ist wohl noch nicht sooo deep gegen einen LAG.

Postflop:
Ich glaube, du musst deinen Gegner nicht immer insta auf alle möglichen Draws setzen, gerade im 3Bet Pot. Da sind Aces oder ähnliches doch wahrscheinlicher. Daher kannst du die Cbet vielleicht auch nur callen und ihn bluffen lassen. Hängt aber vom AF ab.
Der Punkt ist halt, ob er es hier mit AJ, AT auch reinstellt. Hast du ihn Postflop schon spielen gesehen? Ist er da genauso Laggy unterwegs wie Preflop? Oder spielt er tighter?

TylerDyrdon
Beigetreten: 04.08.2006

v. spielt schon fast lag. 28/23. 3bet: 14%
v. hat mich schon einige male ge3bettet. einmal hat er mein utg raise in mp mit T6s ge3bettet. vom bu hat er vermutlich eine recht loose range......

von daher kannst Du mit deiner Hand auch easy 4b, gleichzeitig zeigst Du Ihn, dass Du dich nicht rumschutzen läßt !
Wenn Du weißt, dass er sehr häuftig cb und Turn auch aggressiv weiterspielt, fände ich C/C flo+tu sehr gut.

Gurß
Tyler

Terminatorchief Themenstarter
Terminatorchief

4bet broke schien mir etwas deeper halt etwas overplayed. aber du hast natürlich recht, dass ich ihm dadurch zeigen kann, dass ich gegen seine loosen 3bets adapte.
zum postflopplay: v. schien mir schon etwas looser, auch postflop. ich denke aber nicht, dass er hier mit AT broke geht. bei AJ könnte ich mir das schon eher vorstellen. bin mir aber nicht sicher.
die sache bei cc flop und eventuell turn ist halt, dass mir ein d und auch eine T oder eine 5 nicht unbedingt gefallen. cc flop ginge vielleicht noch. aber ich denke auf eine gute karte am turn sollte ich dann wohl cr.

in 3 bet pots sind nicht so viele draws unterwegs wie in single raist pots.
wenn du weißt, daß er am turn gerne weiter ballert, würde ich c/c flop und auf einen guten turn c/r spielen.
aus oben genannten grund würde ich am turn auch nicht so viel angst vor einem :diamond: haben. du hälst auch noch dazu einen blocker.

Terminatorchief

das problem ist wie gesagt mein read, dass v. mich schon mal mit T6s ge3bettet hat.

hast du schon öfter gesehen, daß er das macht? bei einem mal kann er auch gerade gemeint habe, daß er jetzt seine großen eier herzeigen muß.

Terminatorchief

ne nur einmal. aber wenn er es einmal macht... und sein 3bet wert muss ja irgendwo herkommen.

da hast dann auch wieder recht.
warten wir mal auf ein comment eines handbewerters.

andreee
Beigetreten: 18.06.2006

Wenn du sagst das du nicht weißt ob er hier mit AT broke geht und du dir bei AJ nicht sicher bist, macht dann dein c/r am Flop sinn? Ist dann ja nichtmehr for value. Arg protecten musst du deine Hand ja nicht wirklich. Du callst also preflop da du nicht for value 4bet/broke spielen kannst, c/raised aber diesen flop hier for value? Hier nur aus protectiongründen zu c/r denke ich ist falsch, 78 sind auch nur 4 kombos bei seiner recht weiten range. Das Mehr an Value kommt dann davon ihn bluffen zu lassen.

Obwohl ich oop fast nie 3bets callen würde, kann man denk ich gegen einen agressiven(!) Gegner auf den du gute reads hast, der hier neben valuehands viele schlechte Hände wie zb T6s was du bei ihm gesehen hast 3bettet, hier deine starken Hände nur callen. Dann müsstest du quasi paar mehr schlechte Hände 4bet/folden und dann halt AA AK AQ und so nur callen.
Gegen die Hände die er 3bettet hast du dann equitymäßig einfach nen riesen vorsprung den er durch die positionvorsprung nicht so einfach rausholen kann. Aber wie gesagt ich spiele dann c/c flop und bringe es dann erst am turn rein um geld von seinen bluffs zu bekommen.

Ich hole mal weitere Meinungen ein...

Terminatorchief

ja da hast du natürlich schon recht. finds im nachhinein (und eigentlich auch schon während der hand) overplayed.
würdest du dann jeden non d turn cr?

andreee
Beigetreten: 18.06.2006

ja, am river wird er nichtmehr weiterbluffen. Da würde es dann mit AQ reinwandern.

würde auch lieber callen. Mit AQo kannst hier mit über 100bb nicht broke gehen. Denke 5bet/bluff shoves sieht man auf Nl50 kaum. Du kannst auch 4bet bluffen mit 2 blockern, aber dafür ist mir die hand wieder zu gut.

Den Flop kann man schon raisen - er wird schon mehr 87, kombos haben. Evtl suited Ax 3betten und dd combos.
Würde aber nie so groß raisen- das ist super schlecht. ~20-22$ reichen und so siehts aus, dass du auch mal nen bluff haben kannst um Ax zu repräsentieren.

Calldown wäre auch ne Option. bzw. c/c, cr Turn. Da kommts duraf an wie bluffy er Postflop ist.
Meist wird er dich aber auf ein Ax readen bei deiner line. Deswegen würde ich klein cr

Terminatorchief

und was machst du auf einen push?

obv callen

Teilen: