Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aq,Ak,T8

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten

Hi, ich spiel noch nicht so lange SSS und hab mal ein Paar fragen zu Hände, wo ich auf keinen grünen Zweig komm.

**** Hand 1 **

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$1,70:///////;BU$9,75:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, A♠
3 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) Q♥, T♣, K♦ (2 players)
Hero bets $0,60, BU raises to $1,50, Hero folds.

Final Pot: $3,05

Hier hab ich mal ne Frage zur Auslegung der Hand am Flop, also ob Trash oder Made Hand. Was ich ja eigentlich nur habe is ein Pair mit Top Kicker, also eigentlich Trash. Dazu kommt jedoch nen Gut Shot.
Was ich mir am Flop gedacht habe war forlgendes: Conti Bet um zu schaun wo ich stehe. Jezt raised der mich. Ich bekomme, so wie ich das sehe, 4:1 Pot odds für nen gut shot brauch ich aber 5,25 : 1 (ich hab mit 16% gerechnet, jetzt im nachhinein weiß ich es sind 17% also 4,8 : 1), deshalb hab ich gefoldet. Sollte ich in meine Überlegungen mit einfließen lassen, dass auch eine 3. Q mir helfen würde oder nen Ass??

* Hand 2 **

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$2,06:///////;MP3$14,74:///////;UTG$10,63:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♥, T♦
UTG calls $0,10, 4 folds, MP3 calls $0,10, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) 8♣, Q♠, T♠ (3 players)
Hero bets $0,22, UTG calls $0,22, MP3 calls $0,22.

wäre hier ein Potsize Bet besser gewesen um sich vor drawing hands zu schützen?
Turn: ($1,01) A♥ (3 players)
Hero bets $0,70, UTG calls $0,70, MP3 calls $0,70.

Hier direkt pushen, Pot size oder 2/3? - ich tendiere im nachhinein zum All-in da viele draws dalagen. Aber nen Potsize bet würde vll mehr Geld einspielen
River: ($3,11) 6♥ (3 players)
Hero bets $1,04 (All-In), UTG raises to $2,08, MP3 folds.

Final Pot: $6,23

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 8h, Td ] two pairs, Tens and Eights
UTG shows [ 3c, Ac ] a pair of Aces
UTG wins $1.04 USD with a pair of Aces.
Hero wins $4.94 USD with two pairs, Tens and Eights.

* Hand 3 **

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB$24,40:///////;Hero$1,70:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP1 with K♦, A♥
3 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) 4♦, 3♣, 5♦ (2 players)
BB bets $0,30, Hero folds.

War ich hier ein bisschen zu vorsichtig? Es ist zwar Trash nach dem Flop, aber die Bet is ziemlich klein und ich habe 2 overcards. Nur liegt hier auch wieder nen möglicher Draw da, bzw. kann der gegner auch gut und gerne 22-66 haben und ich würde gegen nen Set oder OSD laufen
Final Pot: $1,15

* Hand 4 *****

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB$6,77:///////;Hero$1,95:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with A♣, K♥
4 folds, Hero raises to $0,40, BU folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) 8♣, 7♣, 5♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,60, SB calls $0,60.

Turn: ($2,10) J♣ (2 players)
SB bets $1, Hero raises to $0,95 (All-In).

River: ($4,05) 9♥

Final Pot: $4,05

Results follow (highlight to see):
SB shows [ Js, Kc ] a pair of Jacks
Hero shows [ Ac, Kh ] high card Ace
SB wins $0.05 USD with a pair of Jacks.
SB wins $3.80 USD with a pair of Jacks.

Ich denke, dass der call hier falsch war. Ich bekomme 3:1 Pot Odds und brauch 4:1 für meinen Flush. Auch hier weiß ich jedoch wieder nicht inwiefern ich die Overcards mitzählen kann. Nach Harrington müsste ich den Gegner ja auf verschiedene Hände setzte und ihm irgenwo auch einen Bluff einräumen. So gesehen war es vll doch nicht so falsch zu call. Mach ich mir da zu viele Gedanke

Viel Spass beim auswerten und Danke im Voraus!

3 Antworten
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Kram Kram ==> da ist der Text :

So Leute ab heute folgende Regel, die wir zwar schon immer hatten aber ab jetzt auch so umsetzen:

Gleich vorneweg es geht dabei um euren Lerneffekt und nicht um unsere Bequemlichkeit!

Bitte haltet euch daran maximal 3 Hände pro Hand zu posten. Diese dient der Übersichtlichkeit und somit EUREM Lerneffekt. Splittet die Hände zb nach bestimmten Themen (contibet am flop ui, overpair , ... )

Jeder User wird ab sofort von uns einmal an diese lange bestehende aber erst seit heute konsequenter durchgesetzte Regel errinert. Danach werden wir, wovon ich aber nicht ausgehe ;) beim 2ten Massenthread diesen closen.

WIE GESAGT ES GEHT UM EUREN LERNEFFEKT!

(ob wir die Hände in einem oder 5 Threads beantworten ist uns egal ;) )

Nur mal so:

Was ist auffällig?

Genau es kommt eigtl. keine Diskussion zustande, was aber eigtl. das Ziel sein sollte. Das heißt in der Regel bekommt ihr eine oder 2 Bewertungen ala n1 Fold Flop etc. und der Handbewerter schreibt auch etwas. Aber wirklich nützlich ist es nicht, da kaum Lernerfolg. Der ensteht durch Diskussion und Fragen. ;)

Zu den Händen:

Hand 1:

Hier bette ich die Contibet direkt allin. Ich möchte nicht herausgeblufft werden und mein Stack ist nicht mehr als 1,5 x dem Pot. Außerdem habe ich hier viele Outs selbst gegen einen King.

Hand 2:

Finde ich gut so. Ein Push am Turn wäre ein sehr große Overbet. Deshalb gehe ich erst am River allin.

Hand 3:

Nach Strategie so ok.

Hand 4:

Da du noch Overcards jast und die etwas wert sind geht der Call in Ordnung.

Noch etwa: Bitte keine Ergebnisse posten =)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sry für die vielen Hände, werd mich dran halten und nochma den "richtig posten Thread" anschaun !
Und Danke für die Antworten!

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von TheAg3nt
Sry für die vielen Hände, werd mich dran halten und nochma den "richtig posten Thread" anschaun !
Und Danke für die Antworten!

no problem. is ja auch net böse gemeint sondern nur in deinem interesse =)

Teilen: