Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aqo

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($18.75)
BB ($10.45)
UTG ($11.65)
CO ($10) 12/11/ mit 22 ORL und recht aggro
BTN ($9.85) 28/5/ mega passiv

Finde eine Squeeze nicht gut, da CO nie was schlechteres callt oder besseres folden wird.
Postflop finde ich FLOp und Turn okay.
River wird bei einer 3rd barrel recht close,oder?

Dealt to Hero Q♠ A♦

fold, CO raises to $0.40, BTN calls $0.40, Hero calls $0.35, fold

FLOP ($1.30) 8♣ 7♠ A♣

Hero checks, CO bets $0.80, BTN folds, Hero calls $0.80

TURN ($2.90) 8♣ 7♠ A♣ 7♥

Hero checks, CO bets $2, Hero calls $2

RIVER ($6.90) 8♣ 7♠ A♣ 7♥ 3♦

Hero checks, CO checks

3 Antworten
pokeszot
Beigetreten: 02.08.2008

preflop call finde ich gut, du isolierst dich nicht gegen eine bessere range und behälst den fish drinnen

as played finde ich flop und turn gut, da er auf ein raise wohl nurnoch eine bessere range weiterspielen wird
ich persönlich donke/folde dann "klein" den river um AJ und AT evtl A9 noch zum callen zu bringen und kontrolliere so die betsize gegen AK, mit dem er da wohl nicht drüber gehen wird, wenn doch hast du wie gesagt dann ein fold

hab noch nie feedback auf diese line bekommen, bin gespannt

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Finde eine Squeeze nicht gut, da CO nie was schlechteres callt oder besseres folden wird.

Sehe ich komplett anders. Wenn ich das "isolier gegen besseres" wieder lese bekomme ich weiche Knie, sorry. Mal wieder exakt an der falschen Stelle gezückt das Argument.

Gehen wir mal von deiner Theorie aus: Das würde bedeuten, dass er wirklich sehr viel folden wird - denn nur ein sehr kleiner Teil seiner OR ist besser wie AQo.
unknown solider Spieler.

OR vom CO: 18%
AQo EQ dagegen 58%

Foldet er alles schlechtere, wie du sagst, dann bleiben übrig:
QQ+,AKs,AKo

oder auch 2,6%

Er wird also sehr viel und sehr oft auf deine 3b folden, logisch. Daher gewinnst du sehr oft preflop seinen Einsatz = +EV

Das Argument von wegen Isolieren ist nur dann sinnvoll, wenn er sagen wir mal einen OR von 3,5% hat - weil dann wird er von Grund auf so eine starke Range halten, dass er zu selten folded und du dich in der Tat gegen seine starken 2,6% zu oft isolierst.

Hat unknown vom Co hier eine so tighte OR?

Anders gesagt: Selbst wenn er nur mit besserem callt, foldet er so oft den Rest seiner Range, dass es trotzdem dick +EV für dich ist, ihn zu 3b.

Vom Unterschied des postflop plays oop mit oder ohne Ini mal gar nicht zu sprechen. Selbst wenn er AK hält und deine 3b z.B. callt, wird er nämlich auf deine CB ohne hit sehr oft die bessere Hand folden.

Und hier ist sogar noch Zusatzvalue vom BTN call mit drinnen, der oft einen Squeeze nicht callen wird.

da wird alles gesqueezed was bei drei nicht auf den bäumen ist

Teilen: