Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo am Button

7 Beiträge
5 Benutzer
6 Reactions
400 Ansichten
mefr2k
Beigetreten: 16.12.2008

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 235.4 BB
SB: 333.4 BB
BB: 198 BB
UTG: 107.6 BB
MP: 132.2 BB
CO: 134.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ Q♥

fold, MP raises to 2 BB, CO calls 2 BB, Hero raises to 10 BB, fold, fold, MP calls 8 BB, CO calls 8 BB

Flop: (31.4 BB, 3 players) K♦ 2♦ A♥
MP checks, CO checks, Hero bets 19.8 BB, fold, CO calls 19.8 BB

Turn: (71 BB, 2 players) 6♠
CO checks, Hero bets 44.8 BB, CO raises to 89.6 BB ???

Ist das ein Call oder muss ich da wegschmeißen?

Ich bin da immer ein wenig Lost in den Situationen.

Vielen Dank :)

Antwort
Zitat
6 Antworten
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

ist halt theoretisch ein call. Vorallem bei den betsizings. Da commitest du dich. In der Praxis hat er halt immer ein set oder so.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Ja ist ein klarer Call, er könnte auch gut den FD so spielen und du bist halt comitted.

Würde aber auch gern wissen, ob man Flop und Turn so spielt. Am Flop kann man eventuell kleiner betten (1/3-1/2 Potsize?), den Turn checken?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1. Ich würde auf den Checkraise folden, weil die gegnerische Linie mit call Flop und min-checkraise Turn so nach slow Play aussieht. Prinzipiell ist ein Fold mit nur top Pair auch nicht so schlimm, denn welche schlechteren Valuehände bettest du da noch am Turn? Du solltest schon ziemlich am unteren Ende deiner Range sein. Ich glaube nicht, dass der Gegner über seine Size am Turn viel nachgedacht hat, denn nach einem Call hätte er noch lächerliche 14 bb für den River übrig. Er drückt einfach minraise, weil er das halt so macht, wenn er ein Monster hat, um dich nicht zu vertreiben. Die ganze Spielweise riecht doch ziemlich nach Freizeitspieler. Gegen die muss man extra vorsichtig sein, wenn sie minraisen.

2. Betsize-Plan: wie sieht der Plan am Turn aus, um den Gegner am River all-in zu bekommen, falls du ein Monster hättest? Mit der von dir gewählten Size würden sich nach einem Call 160 bb im Pot befinden und du hättest am River noch eine effektive Size von 60 bb übrig, also 37%. Ich denke, man kann etwas kleiner betten, damit es am River grösser wird. Am River bekommst du von top Pairs noch seltener Value als am Turn, also geht es am River um Value von 2-Pairs und die bezahlen auch gross (offensichtlich würdest du nicht am River betten mit deiner Hand).

3. Turnbet ja, denn die Range des Gegners enthält wahrscheinlich mehr Flush Draws als Ax. Die geben dir am Turn noch Value, aber am River nicht mehr. Ax Hände sollte er preflop eher 3-betten oder folden statt sie cold zu callen. Angesichts deiner Range hätte er auch Schwierigkeiten, Ax am Turn zu callen. Für die Flush Draws ist die Bet auch schon eher zu gross, es sei denn, er hat einen Kombodraw. Ich glaube, du bekommst mehr Value von einer kleineren Bet, die er eher callen kann, die kleinere Bet entspricht auch eher deiner Handstärke und sie könnte zudem von Monstern gedeckt werden, die auf Grund der Potsize auch nicht mehr gross betten müssen.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Mein Plan wäre für 3 Streets value zu gehen und dementsprechend am Flop kleiner zu cbetten ~1/3 Pot. As played würde ich am Turn nicht folden, {66, 22, AK} sind eher unwahrscheinlich und Villain könnte denken, dass er am River sowieso mit einem Call commited ist und kann das Geld dann auch direkt mit {AJ, AT, QJdd, JTdd} am Turn reinstellen.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Oder auch Hände, wie Q♦:J♦:,Q♦:T♦:,J♦:T♦:! Wobei er diese Hände equitymäßig am Flop schon hätte raisen bzw. pushen müssen. Aber man weiß ja nicht wie der Gegner tickt, wenn man keine Stats hat.

Antwort
Zitat
mefr2k Themenstarter
mefr2k
Beigetreten: 16.12.2008

Vielen Dank für eure zahlreiche Antworten.

Mit meinen Betsizes wollte ich gegen den Flush protecten. Zudem max Value gegen Freizeitspieler. Aber da tut es eine kleine Bet ja genau so, da er eh nicht folden wird.

Wahrscheinlich mein größtes Leak, dass ich da nicht folden kann! Ich stell alles rein und er hat KK. Ich weiß nicht warum ich das immer wieder mache, aber das kostet mich echt viel! Das muss ich abstellen!

Aber das ist schon echt frech von Ihm gespielt :)

Antwort
Zitat
Teilen: