Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL200 Live - Rivered Nutflush OOP

8 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
476 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Blinds 1/2

Hero LJ Ad4d

Eff. Stack ~400

Hero open 8, BTN (Villain) call 8, SB & BB call 8.

Pot 32
Flop (4way) Q82 two s one d

check around.

Turn 2d

check to BTN who bets 24, SB & BB fold, Hero call 24.

Pot 80
Turn 9d

Hero check, BTN bet 40, Hero raise 180 (~180 left), BTN tank call and mucks.

Villain ist quasi unkown, hat vorher gegen einen Fish erfolgreich geblufft und Thigh Flush auf einem 4s Board zum folden gebracht mit total Air.

Am Turn kann man imo selber betten oder x/callen. Am River kurz überlegt zu donken, sinnvoll? Dann aber doch für check only entschieden. Gegen eine große Size (> Pot) hätte ich wohl nur ge-x/called, weil er 88/22 am Flop behind gecheckt haben könnte und mein x/jam nur noch bessere Hände callen würden (zu nitty? wir waren immerhin 4way am Flop)? Seine half Pot Size finde ich nicht gut, er sollte groß und polar betten imo. Mit der Size setze ich ihn eher auf Qx for thin value oder JT, 2x? Ich habe denke ich einen klaren value raise, ist das sizing ok? Einen Jam finde ich zu stark in dem Spot. Ich frage mich, was ich gegen einen Jam von ihm gemacht hätte - i guess call and hate life, wenn er Q2 zeigt?

Antwort
Zitat
7 Antworten
nargos
Beigetreten: 23.01.2006

Moin

Der Callt doch nicht Q2 am Button. Ich hätte das am Turn gebettet. Du hast keine MadeHand du hast FQ. Wenn du dann eine Raise bekommst weisst du du bist eh behind. Ausserdem eine Bluff würde man dann wenn 2 folden eh 2 barreln. c/c finde ich mit der hand am turn totale scheisse du hast giftige reverse implied odds bringst dich wie du selbst gemerkt hast in schwierige entscheidungen am river und bekommst wenig value.

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot

Q2 war eher als Spaß gemeint - obwohl Live sieht man schon so einige komische Hände :f_eek:

Zum Turn: Klar, betten hat den Vorteil, dass man Foldequity erzeugt, wobei man das Argument bei 3 Gegnern nicht überschätzen sollte. Das Argument mit der schwierigen Situation kann ich in der Bettingline auch bekommen, z.B. wenn ich am River meinen Flush mache und einen X/R bekomme. Aber wie gesagt, ich würde die Hand einfach in beiden Lines haben wollen. Für den Check sprechen halt auch ein paar gute Argumente - Ahigh kann am River gut sein, wenn Villain aufgibt - treffe ich ein A, habe ich einen guten Bluffcatcher - d ist sowieso gut für mich und kann wie in dem Spot oben zur Auszahlung führen (gegen schlechtere Flushs oder Qx Pair) - last but not least, ich protecte meine Turn X/C-Range, die ja mainly aus JJ-99, 8x besteht.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Seid ihr effektiv 400 EUR deep oder nicht, weil die Beschreibung deutet auf was anderes hin.

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot

Ich sehe keinen Fehler - was passt denn nicht?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

180+180 = 360
24 + 8 = 32
360 + 32 = 392

passt alles...

Original von nargos
Moin

Der Callt doch nicht Q2 am Button. Ich hätte das am Turn gebettet. Du hast keine MadeHand du hast FQ. Wenn du dann eine Raise bekommst weisst du du bist eh behind. Ausserdem eine Bluff würde man dann wenn 2 folden eh 2 barreln. c/c finde ich mit der hand am turn totale scheisse du hast giftige reverse implied odds bringst dich wie du selbst gemerkt hast in schwierige entscheidungen am river und bekommst wenig value.

Wieso sollte er eh behind sein wenn er am Turn ein raise bekommt? Er wäre nur behind gegen eine 2x. Eine Qx checked der BTN am Flop nicht. Und SB und BB würden eine Qx am Turn imho leaden. Ich finde eine bet am Turn auch nicht verkehrt.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Hab wohl meinen Fehler gefunden. Nach Deinem Raise hast Du noch ~180 übrig, richtig?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Ja. Daher schreibt er auch:

Ich habe denke ich einen klaren value raise, ist das sizing ok? Einen Jam finde ich zu stark in dem Spot

All-In für 360 wäre der Jam gewesen.

Antwort
Zitat
Teilen: