Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo - BU vs SB ( 3bet Pot )

3 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
141 Ansichten
ChrisReds86
Beigetreten: 20.07.2016
Legacy Member

Bräuchte mal euer Feedback zu einer meiner gestrigen Hände. Habe leider kein Tool im Einsatz, womit ich die Hand hochladen könnte, aber versuche sie so gut es geht zu erläutern.

NL 10 auf GG:

Ich (BU ) :160 BB
Villain ( SB ) : 220 BB—> relativ tight

Ich openraise AQo auf 2,5 BB, SB 3 bettet auf 10 BB. Ich calle:

Flop: AA2 Rainbow
SB bettet 55%
—> Call

Turn: 8
SB bettet 70%
—> Call

River: 4
SB geht All In
—> ?

Board war trocken und extrem gut für den 3bet Aggressor. Für meine Hand aber leider auch. Kein Flush möglich und die Straight mit 53 würde ich ausschließen.
SB hat eigentlich alle Ax in seiner 3betting Range. KK-99 hätte er wohl weniger aggressiv gespielt. 88 wäre möglich. Schlagen würde mich A4, A2 und A8, sowie AK. Line sieht schon ziemlich nach AK aus, aber SB hat dennoch genug Hände, die ich schlage ( alle restlichen Ax Kombos und Bluffs ) sodass ich hier gecallt habe und gegen AK verloren habe.

War das ein Fehler? Findet ihr hier den Fold?

Antwort
Zitat
2 Antworten
MHK05
Beigetreten: 15.05.2025
PokerStrategist

Original von ChrisReds86
Bräuchte mal euer Feedback zu einer meiner gestrigen Hände. Habe leider kein Tool im Einsatz, womit ich die Hand hochladen könnte, aber versuche sie so gut es geht zu erläutern.

NL 10 auf GG:

Ich (BU ) :160 BB
Villain ( SB ) : 220 BB—> relativ tight

Ich openraise AQo auf 2,5 BB, SB 3 bettet auf 10 BB. Ich calle:

Flop: AA2 Rainbow
SB bettet 55%
—> Call

Turn: 8
SB bettet 70%
—> Call

River: 4
SB geht All In
—> ?

Board war trocken und extrem gut für den 3bet Aggressor. Für meine Hand aber leider auch. Kein Flush möglich und die Straight mit 53 würde ich ausschließen.
SB hat eigentlich alle Ax in seiner 3betting Range. KK-99 hätte er wohl weniger aggressiv gespielt. 88 wäre möglich. Schlagen würde mich A4, A2 und A8, sowie AK. Line sieht schon ziemlich nach AK aus, aber SB hat dennoch genug Hände, die ich schlage ( alle restlichen Ax Kombos und Bluffs ) sodass ich hier gecallt habe und gegen AK verloren habe.

War das ein Fehler? Findet ihr hier den Fold?

Zum Thema Tool: Versuche es mal damit, funktioniert auch ganz gut!

https://pokeit.co/convert/

Jetzt zum Handverlauf:

Preflop: Du hast nach deinem Openraise vom BU ein sehr weite Range, wodurch SB auch eine sehr weite 3bet-Range hat. Ich würde ihm hier TT+, ATs+, A5s-, KTs+, OTs+, JTs, AJo+ und KQo geben. Deinen Call finde ich gut.

Flop (Pot 21,5BB): Am Flop kann Villain ziemlich viel von seiner Range betten. Auch die Einsteigerstrategie würde hier die gesamte Range für 1/2-Potsize cbetten. Call am Flop finde ich gut.

Turn (Pot 44 BB): Die Bet am Turn von Villain wirkt schon sehr Value-lastig. Das dürfte hier sehr für Ax sprechen. 88 würde ich seltener in seiner Range sehen.
Ax-Hände von Villain, die wir schlagen: A5s - A3s (3 Kombos), AJs (1 Kombo), ATs (1 Kombo), AJo (3 Kombos). Gesamt 8 Kombos.
Ax-Hände von Villain, die uns schlagen: A2s (1 Kombo), AKs (1 Kombo), AKo (3 Kombos). Gesamt 5 Kombos.
Das heißt in 8 von 13 Fällen ca. 62% wären wir noch vorne.
Villain bettet 31 BB. Der Pot beträgt somit 75 BB. Du bekommst somit Pot Odds von ca. 2,4 zu 1. Das sind ca. 30%.
Selbst wenn wir bei den Ax-Händen von Villain, die wir schlagen, die A5s - A4s Kombos weglassen würden haben wir immer noch eine Equity von 50%. Von daher ist auch hier der Call korrekt.

River (Pot 137 BB): Die 4 auf dem River würde nur A4s von Villain verbessern, wobei wir ja am Turn schon etwas infrage gestellt haben ob er das as played noch in seiner Range hat. Villain dürfte noch eine Reststack von ca. 168 BB haben. D.h. Sein all in müsste eine Overbet gewesen sein. Dein Stack müsste bei ca. 108 BB gewesen sein. Du bekommst Pod Odds von ca. 2,3 zu 1. Das sind ca. 31%.

Schwierig da den Fold zu finden…Cooler würde ich sagen…

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

fistpump fold

Antwort
Zitat
Teilen: