Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo - BvB - Minraise Turn

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($120.45)
SB ($84.16)
Hero (BB) ($49.86)
UTG ($84.32)
MP ($65.74)
CO ($53.42)

Preflop: Hero ist BB mit A, Q
4 folds, SB raises to $1.50, Hero raises to $4.50, SB calls $3

Flop: ($9) 7, Q, 3 (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $4.75, SB calls $4.75

Turn: ($18.50) 4 (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $10, SB raises to $20, Hero calls $10

River: ($58.50) 10 (2 Spieler)
SB bets $21, Hero calls $20.61 (All-In)

Keine Infos zu Villain

Bis zur Turnbet sollte alles standard sein. Bei Villains vollkommen sinnlosen Turnminraise könnte ich natürlich sofort abkotzen. Ich denke hier sind alle Optionen (Fold, Push, call + call any River) möglich. Was ist für euch die Standardline bzw. wo seht ihr den höchsten EV?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Taure1
Beigetreten: 16.04.2010

pre: 3bettest du pre immer mit AQo? was ist dein plan vs 4bets? kenne mich mit den zoomdynamics jetzt nicht so aus... . ich habs aber gern in meiner callingrange und 3bette es als exploit auf nl50.

flop: std

turn: du schlägst halt bloß nen bluff. ich sehe da nix schlechteres xr spielen, zumal du den most likely bluff Asxs blockst. er könnte 77, QQ+ haben.

ka schau halt wie viele tische er spielt. spielt er einen tisch calle ich turn und river. spielt er mehr als einen tisch ists wohl nen reg mit tricky setmining/trappingskills und ein fold wohl die beste line.

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

AQ ist für mich in den Positionen eine standard Value 3bet. Auf eine 4bet calle oder shove ich je nach Sizing. Wenn Villain nicht zu groß 4bettet ist die Hand optimal für einen Call, da ich seinen gesamten Bluffpart dominiere, welcher wohl sehr oft Ax und manchmal auch sowas wie QTo enthält und in Position spielen kann.

Bei solchen braindead Turnminraises im 3bet Pot bekomme ich immer zu viel, weil das Play halt mit keiner einzigen Hand Sinn macht. Alles was ich auf das Minraise weiterspiele, würde ich am River obv. auch selber for Value shoven. Dazu kommt halt, dass er meine Bluffs rauskickt, bzw. mir mit NFD noch korrekte Odds zum callen gibt. KK+ und Sets sind doch sehr stark zu discounten, da KK+ OOP so gut wie immer 4bettet und 33 ein ziemlich mieser Preflopcall wäre.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010

3bet und call 4bet bzw. shove find ich auch gut. Ist in den Posis auch meistens mein Standard.

Postflop gehört AQ eigentlich immer in die bet/broke oder bet/calldown range. Wozu sonst 3bettest du pre?
Das board ist nicht gerade scary, vernünftige Hände haben dich kaum beat. Wenn er dich beat hat, dann verlierst du so oder so (raist er nicht bettest du ja auch durch). Wenn er da 77 raist kannst dich hinterher bei ihm bedanken, dann sparst du dir nen River bluff mit deiner air ;)

Entweder er hat die line gebalanced, dann hast du nen calldown, oder er hat die line nicht gebalanced, dann verliert er EV von deinen Bluffs.

Antwort
Zitat
Teilen: