Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo - BvB / Valuebet am River

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
436 Ansichten
FariLari
Beigetreten: 18.07.2015
Poker Player

Known Players:
MP3: $1,63 - 82 bb
CO: $1,01 - 51 bb
BU: $2,33 - 117 bb
SB: $0,93 - 47 bb
BB: $3,85 - 193 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (5 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2

Preflop: Hero is BB with A♥, Q♠
SB posts small blind ($0,01), Hero posts big blind ($0,02), 3 folds, SB raises for $0,06, Hero calls

Flop: ($0,14 - 7 bb) A♠, J♥, 3♥ (2 Players)
SB bets $0,07, Hero calls

Turn: ($0,28 - 14 bb) 5♥ (2 Players)
SB checks, Hero bets $0,17, SB calls

River: ($0,62 - 31 bb) 9♦ (2 Players)
SB checks, Hero checks

Hallo,

preflop: Ich calle hier nur gegen den Smallblind. Ich fühle mich sicherer, wenn ich hier auf Toppair-Value calle und meine Hand dann nach dieser Maßgabe am Flop neu bewerte.
Ich denke gerade im Blindbattle kann man durchaus (je nach Gegner) auch aktiv mit AQ defenden?

Flop:
Ich sehe mich hier in vielen Fällen vorne. Zum einen halte ich das Toppair, zum anderen bettet er nicht wirklich groß.

Turn:
Entsprechend zu dem, was ich bisher gelernt habe, bette ich hier den Turn, nachdem er nur zu mir checkt.

River:
Ich bin mir nicht sicher, ob man hier noch einmal bettet.
Meiner Meinung nach verändert die 9♦: gar nichts, so dass meine Handstärke gleich wie am Turn ist. Daher noch einmal eine Valuebet?

LG
FariLari

Antwort
Zitat
9 Antworten
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014
PokerStrategist

Also pre sollte man Aq auf jeden Fall vs den Sb 3betten. Und dann bet, bet bet. Auf dem Board solltest du eigentlich nur gegen Aj hinten liegen.

-> asplayed 2 bette ich das auf dem drawlastigenBoard & am river solltest du auf jeden Fall noch eine valuebet haben..

Antwort
Zitat
Remedytogo
Beigetreten: 04.05.2010
Oldschool Grinder

Wie schon angesprochen wird die 3bet Preflop besser sein. AQ ist imm BB vs. SB schon sehr stark.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

3bet pre im BlindBattle führt oft zu einem fold des openraisers....
Starke Hände deswegen besser nur callen oder klein betten um hier Villain nicht zu vertreiben....

Am River auf jeden Fall nochmal klein betten. Wenn Villain hier den Flush hat dann betted er schon den Turn.

Antwort
Zitat
Marf89311
PokerStrategist

Original von Talisker74
Starke Hände deswegen besser nur callen oder klein betten um hier Villain nicht zu vertreiben....

Am River auf jeden Fall nochmal klein betten. Wenn Villain hier den Flush hat dann betted er schon den Turn.

Heißt im Endeffekt du 3bettest hier nur Hände die zu schwach zum callen sind? Und alle starken Hände werden nur gecallt?Also wenn wir hier schon ak nicht 3betten? Nur aces und kings? Sorry ergibt einfach 0 Sinn...
Entschuldige übrigens, dass ich schon öfter ausfallend würde.. Aber kann deiner Meinung hier überhaupt nicht beipflichten

Antwort
Zitat
FariLari Themenstarter
FariLari
Poker Player

Starke Hände deswegen besser nur callen

Ich muss sagen, ich sehe das ähnlich wie mein Vorposter Marf89311.
Ich soll starke Hände nur callen? Aber QQ+, AK will ich doch in dieser Situation nicht nur callen, oder?

Kannst du deine Ansicht vielleicht noch einmal näher erläutern?

Antwort
Zitat

Original von FariLari

Starke Hände deswegen besser nur callen

Ich muss sagen, ich sehe das ähnlich wie mein Vorposter Marf89311.
Ich soll starke Hände nur callen? Aber QQ+, AK will ich doch in dieser Situation nicht nur callen, oder?

Kannst du deine Ansicht vielleicht noch einmal näher erläutern?

vergiss das einfach, grober unfug.

pre: in den meisten fällen ist 3b gut, gegen preflop tighten villain kein muss.
flop: standard
turn: standard
river: bet 60 - 75 % reichen aus

HUD anschaffen

Antwort
Zitat
FariLari Themenstarter
FariLari
Poker Player

pre: in den meisten fällen ist 3b gut, gegen preflop tighten villain kein muss.

Ist das dann mit AQ schon 3b/call oder? Also ich würde dann nicht auf eine 4bet folden oder?

Antwort
Zitat

kommt auf deinen gegner an, wer z.b. 4b-werte von 10+ % hat, ist ein sehr aktiver preflop-spieler, mit ausreichend air, hier können wir shoven oder aber auch postflop weiterspielen. gegen gegner mit werten unter 5 % haben wir tendenziell einfache folds.

Antwort
Zitat
Marf89311
PokerStrategist

Original von prom31
kommt auf deinen gegner an, wer z.b. 4b-werte von 10+ % hat, ist ein sehr aktiver preflop-spieler, mit ausreichend air, hier können wir shoven oder aber auch postflop weiterspielen. gegen gegner mit werten unter 5 % haben wir tendenziell einfache folds.

##
Stimme prom hier in allem vollkommen zu!!

Antwort
Zitat
Teilen: