Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo folden ? Oder alles richtig ?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
409 Ansichten
eAsy2fOld
Beigetreten: 26.04.2011
Poker Player

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$2,13:05/20/20/2,0/50/-/-/0;Hero$0,8:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, Q♦
MP1 raises to $0,07, 3 folds, Hero raises to $0,14, 2 folds, MP1 calls $0,07.

Flop: ($0,31) A♥, K♣, 2♦ (2 players)
MP1 bets $0,11, Hero raises to $0,22, MP1 calls $0,11.

Turn: ($0,75) 8♠ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,3, MP1 raises to $0,60, Hero calls $0,14 (All-In), MP1 gets uncalled bet back.

River: ($1,63) 2♠ (2 players)

Final Pot: $1,63

Results follow (highlight to see):
MP1 shows two pairs, aces and deuces (Ac Js)
Hero shows two pairs, aces and deuces (As Qd)

MP1 wins with two pairs, aces and deuces (Ac Js)
Hero wins with two pairs, aces and deuces (As Qd)

Habe ihn erst von beginn nicht auf die 6 gesetzt jedoch höchstens auf Two Pair, hätte ich Preflop AQ überhaupt Reraisen sollen ? Glaube aufgrund der Chart eher schon oder ( So aus dem Kopf ) . Glaube habe das Ace zu sehr gepusht für Top Pair, oder war es ok ?

4 Antworten
SergioSanzo
Beigetreten: 26.01.2010
Oldschool Grinder

Du solltest unbedingt an deinen Reraisesizes arbeiten. Wenn du pre reraisen willst, dann 3x, nicht wie du 2x. Genauso postflop...
Wieso 6? Versteh nicht ganz... Meinst ein set?
Ich hätts sicher reingestellt, viel besser kannst nicht treffen... mMn

laut chart geht das reraise preflop in ordnung und du solltest hier auch unbedingt reraisen, wenn du das nämlich nur mit KK+ machst, dann bist du zu leicht lesbar und bekommst keine auszahlung für deine guten hände.

was nicht geht, sind deine raisesizes...in den strategieartikeln steht, man soll auf das 3fache reraisen und das solltest du auch immer machen, egal mit welcher hand du dich für das reraise entscheidest...wenn du mit schlechteren händen minreraised, aber deine guten hände auf das 3fache raised, dann bist du wieder lesbar...und mit dem minreraise erzeugst du ausserdem null druck auf den gegner, er bekommt gute odds und wird deswegen immer callen. besser ist es also auf das 3fache zu raisen.
das hat auch folgende vorteile:
- wird villain öfter auf die 3bet folden und wir gewinnen den pot sofort
- wenn villain callt, wird er sehr oft auf die contibet outofposition (oop) folden müssen und wir machen mehr profit, weil wir preflop höher gebettet haben
- bist nicht so leicht lesbar...das sind so die vorteile, die mir grad einfallen...gibt bestimmt mehr

postflop solltest du auch das minraisen lassen und vernünftig betten/raisen...spätestens auf einem board mit vielen draws ist das sonst der tod.

mit deiner hand solltest du hier auf jeden fall versuchen allin zu kommen...du kannst nicht besser treffen...außerdem gibt es einige schlechtere asse die dein gegner halten kann

also ich gehe generell, wenn ich preflop gereraised habe mit top pair/good kicker fast immer broke. :f_biggrin:

das du das allin mitgegangen bist ist auf jeden fall gut, aber die bets/raises sind eine katastrophe...du musst wirklich bessere raisesizes wählen =)

sehr schöner post Dieb ;)

wie gesagt die raisesizes gehen gar nicht ;)

preflop auf 0,21 reraisen, also das 3fache

am flop die donk nicht minreraisen sondern ordentlich drüber gehen, hätte hier sogar schon AI gehen können, wenn preflop größer gewesen wäre

das mit der 6 versteh ich auch nicht ganz, falsche hand evtl?

eAsy2fOld Themenstarter
eAsy2fOld
Beigetreten: 26.04.2011
Poker Player

Alles klar werde drauf achten nicht nur die minraises immer zu machen sondern wirklich das 3fache mal. Danke für die schnellen und ausführlichen antworten, wollte bloß nicht zu hoch reRaisen weil ich halt dachte ich lieg vorne( was ich auch tat ) und angst hatte er foldet, wollte möglichst viel rausholen, aber ist trotzdem schlechter nur das doppelte zu reraisen, werde in solch situationen absofort 3fach reraisen.
Mit der 6 war zu einer anderen hand ja, sorry, gestern abend schon bissl müde gewesen

Teilen: