Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo gegen limp/push Line von einem Fish

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

IPoker, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $43.93 (87.9 bb)
CO: $25 (50 bb)
Hero (BTN): $47.73 (95.5 bb)
SB: $13.21 (26.4 bb)
BB: $25 (50 bb)

Preflop: Hero is BTN with A Q
MP calls $0.50, CO raises to $1.50, Hero calls $1.50, SB folds, BB calls $1, MP raises to $43.93 and is all-in, CO folds, Hero raises to $47.73 and is all-in, BB folds

Shallow Table mit 50 bb max
Villain war ein Fish mit 76/0 nach 20 Händen.
Seine spektakulärsten Aktionen bis dahin:
Coldcall J8o am BU und Call gegen 40bb Squeeze-Push aus den Blinds
Limp QJo am BU und push (für 50 bb effektiv) gegen mein Isoraise vom BB (SB hat completed). Das war 2 Hände vor der aktuellen Hand und er hat verloren gegen AK.

Ich calle den Isoraise nur um gegen den Fish zu spielen.
Nach seinem Push habe ich lange überlegt und mich am Ende wegen der Hände davor zum Call entschieden. Wir brauchen hier 44%. Es ist schwierig Villains Range einzuschätzen. Er kann da sicher viele Monster halten, aber auch mit vielen schwächeren Händen versuchen das Deadmoney abzugreifen. Im Nachhinein gefällt mir mein Call nicht, da die Varianz sehr groß und Villains Range schlecht zu bestimmen ist. Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
13 Antworten
jonzocker
Beigetreten: 21.08.2011
PokerStrategist

Limp QJo am BU und push (für 50 bb effektiv) gegen mein Isoraise

Also mit der note gehts rein...

Antwort
Zitat
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011
Elite Grinder

Natürlich ist der Spot sehr Varianz reich, jedoch scheint V das hier fast random zu machen wenn man die Reads aus den Händen davor berücksichtigt . Du wirsd es hier meist mit 55-60% Favorit rein bringen können. Hinzu kommt deadmoney, jedoch nicht zu vergessen der Rake der in diesem Pot wahrscheinlich ca 4,5$ beträgt (keine Ahnung ob und wo das Cap bei Ipoker liegt).

Ev call: (Pot-Rake)*Equty=(91$-4,5$)*0,6=51,90$ die dir gehören wenn du callst. 51,9$-44$=7,9$ die du im Schnitt gewinnst.

Wenn du nen sehr aggressives brm führst würde ich es evt folden um die Varianz gering zu halten, ansonsten würde ich callen.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von AggroNitt
Natürlich ist der Spot sehr Varianz reich, jedoch scheint V das hier fast random zu machen wenn man die Reads aus den Händen davor berücksichtigt . Du wirsd es hier meist mit 55-60% Favorit rein bringen können. Hinzu kommt deadmoney, jedoch nicht zu vergessen der Rake der in diesem Pot wahrscheinlich ca 4,5$ beträgt (keine Ahnung ob und wo das Cap bei Ipoker liegt).

Ev call: (Pot-Rake)*Equty=(91$-4,5$)*0,6=51,90$ die dir gehören wenn du callst. 51,9$-44$=7,9$ die du im Schnitt gewinnst.

Wenn du nen sehr aggressives brm führst würde ich es evt folden um die Varianz gering zu halten, ansonsten würde ich callen.

Naja +ev Entscheidungen auszulassen um die Varianz zu mindern ist halt Quatsch. Ansonsten ist natürlich die Frage, ob V. auch mit fast 100bb so random pushes macht. Sehe aber bei der History erstmal keine Chance zu folden.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von jonzocker

Also mit der note gehts rein...

#

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

nach 20 händen einen als fish zu bezeichnen halte ich für ein klischee...
die aktion davor lässt natürlich den eindruck entstehen man könne hier callen...kein ding wenn du bock auf coins hast...wenn nicht folde...TT-AA wäre mir in so einem spot um einiges lieber...AK natürlich auch...GambleTime

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von viktoalia
die aktion davor lässt natürlich den eindruck entstehen man könne hier callen...kein ding wenn du bock auf coins hast...wenn nicht folde...TT-AA wäre mir in so einem spot um einiges lieber...AK natürlich auch...GambleTime

Sieht das nach einem soliden Play für dich aus?
Hier ist weit weit mehr als ein Flip drin. Wir dominieren sogar viele Hände seiner Range.

Du musst gegnerabhängig spielen und nicht irgendwelche Default-Lines.

Antwort
Zitat
AggroNitt
Elite Grinder

quatsch. wenn ich sehe dass jmd. für 50bb Limp/called und 72 zeigt reicht eine Hand um ihn als Fisch zu identifizieren. Auf ne größere Sampel kann er mich dann gerne versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.
Das ist eine der wichtigsten Fähigkeiten beim Pokern, möglichst schnell tendenzen zu erkennen und zu antiziepieren. Nach 20 Händen solltest du auf den Mikros schon in der Lage sein die Gegner grob in Fisch oder "reg" zu unterteilen, dazu benötigst du noch nicht mal ne Trackingsoftware. Wer dazu nicht in der Lage ist hat vermutlich einfach nicht aufgepasst oder weiß nicht , worauf er achten muss.

Warum benötigst du denn mehr Hände um zu sehen, ob jmd mit komischen Stack da sitzt und jede 2. Hand Limp/called? Dazu kommen Betsizes etc. die Fische und Regs einfach extrem stark unterscheiden auf die es zu achten gilt.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Nach 20 Händen 76/0, ich glaub das ist eine "Tendenz" mit der man arbeiten kann
Mit deinen reads geht's da klar rein, das ist ein Spot den man imo auch zum varianzvermeiden nicht auslassen darf. 7,9$ EV sollte man sich auch mit loosem BRM nicht entgehen lassen. Gegen ne random range hast du 65% und ich denk mal es geht stark in die Richtung.

Antwort
Zitat
Luftgeist Themenstarter
Luftgeist
Elite Grinder

Original von TyCobb
Ansonsten ist natürlich die Frage, ob V. auch mit fast 100bb so random pushes macht.

So sehe ich das auch. Villain hat bisher einen limp/push mit QJ für 50 bb gemacht. Jetzt geht es um 88 bb. Da sollte er eigentlich deutlich tighter werden mit solchen Moves. Finde es deshalb etwas zu optimistisch uns hier 60% Equity zu geben. Es dürfte trotzdem reichen für einen +EV Call

Ich würde uns da höchstens 55% geben, z.B. gegen so eine Range:

Equity     Win     Tie
MP2    55.58%  51.92%   3.66% { AQo }
MP3    44.42%  40.77%   3.66% { 66+, A2s+, K9s+, QTs+, JTs, T9s, 98s, ATo+, KJo+ }

Reicht natürlich trotzdem für den Call gegen so eine Range.

Villain hat übrigens T9s gezeigt. Ergebnis: :f_biggrin: _cry:

Antwort
Zitat
jonzocker
Beigetreten: 21.08.2011
PokerStrategist

Jetzt geht es um 88 bb. Da sollte er eigentlich deutlich tighter werden mit solchen Moves

Das ist dem sowas von egal und da denkt der typ auch nicht drüber nach.

Antwort
Zitat
AggroNitt
Elite Grinder

Das deine Range nicht hinkommt siehst du doch alleine schon daran, dass du noch nichtmal j8 drin hast obwohl du bereits gesehen hast, dass er bereit ist damit broke zu gehen.

Antwort
Zitat
Luftgeist Themenstarter
Luftgeist
Elite Grinder

Original von AggroNitt
Das deine Range nicht hinkommt siehst du doch alleine schon daran, dass du noch nichtmal j8 drin hast obwohl du bereits gesehen hast, dass er bereit ist damit broke zu gehen.

Ich finde die Situationen sind eben nicht miteinander zu vergleichen. Ich denke es macht für so einen Fisch eben doch einen Unterschied, ob es um 40 oder 88 bb geht.

Antwort
Zitat
AggroNitt
Elite Grinder

Ich finde die Situationen sind eben nicht miteinander zu vergleichen. Ich denke es macht für so einen Fisch eben doch einen Unterschied, ob es um 40 oder 88 bb geht.

Ja ist doch super, dann kannst du aus der Hand was mitnehmen. Du bist ja hier um deine Einschätzungen überprüfen zu lassen und dir wurde ja von mehreren gesagt, dass du bei dem was du bisher von V gesehen hast von einer wesendlich weiteren (fast random) Range ausgehen kannst. Der Typ will wahrscheinlich einfach nur gambeln unabhängig von der Hand.

Antwort
Zitat
Teilen: