Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo im 3Bet Pot - TPTK

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

GTECH G2 (Boss) - €0.10 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 28.1 BB (VPIP: 47.06, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
CO: 309.2 BB (VPIP: 39.13, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
Hero (BTN): 102 BB
SB: 87.1 BB (VPIP: 32.26, PFR: 6.45, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 62)
BB: 168.4 BB (VPIP: 26.68, PFR: 16.01, 3Bet Preflop: 5.60, Hands: 432)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ Q♠

fold, CO calls 1 BB, Hero raises to 3.5 BB, fold, BB raises to 14 BB, fold, Hero calls 10.5 BB

Flop: (29.5 BB, 2 players) 8♦ Q♦ T♣
BB bets 20 BB, Hero raises to 60 BB, BB raises to 100 BB, Hero calls 28 BB and is all-in

Turn: (205.5 BB, 2 players) 4♥

River: (205.5 BB, 2 players) 4♦

Was sagt ihr zu dieser Hand?

Ich hab mir schon einige Gedanken dazu gemacht und auch hier reingeschrieben. Ich hab meine Gedanken aber jetzt wieder entfernt, damit ihr euch unvoreingenommen der Hand nähern könnt.

Antwort
Zitat
6 Antworten
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte um mir da weiterzuhelfen =) (Wirklich nicht sarkastisch gemeint, ich brenne einfach schon sehr auf die Antwort :f_p:)

Antwort
Zitat
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010
Oldschool Grinder

Hi joschi

Ich finde den Call gegen BBs 3bet unglücklich. Er raist einfach super groß und hat keinen übermäßig großen 3bet-Wert daher folde ich einfach. Du willst ja eigentlich gegen den Limper spielen.

Wenn Villain so was öfter macht aus den Blinds dann ist es natürlich ok zu callen oder als Bluff zu 4betten.

Der Raise am Flop ist ein Bluff aber ich glaube nicht dass du da FE hast. Von daher macht der Bluff halt keinen Sinn. Ist die Frage ob man noch callen sollte. Aber Ich glaube nicht.

Wie es auch ausgegangen ist du kannst dir eine Note zu seinem Sizing machen und dann auch in Situationen Rückschlüsse ziehen wo er kleiner 3bettet ;)

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Lieber HkFui,

vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, freut mich!

Also um ganz ehrlich zu sein: Ich habe das Raise am Flop eher als Value-bet gesehen ... Im Nachhinein natürlich ein Blödsinn, aber ich hab mir halt gedacht:

--> 3Bet Pot
--> TPTK
--> Fazit: Rein damit!

Als er mich dann ge3bettet hat, war mir natürlich nicht mehr gut, aber da konnte ich dann halt nicht mehr folden.

Sollte man gegen Spieler, die ~5-6% 3Bet-Wert haben am Flop nur mit Monster (sprich 2Pair+) weiterspielen? Das kann ja fast nicht +EV sein oder?

Also sprich gegen solch tighten Spieler (wie man selber ja auch sein möchte) generell keine 3bets callen? Ist ja auch irgendwie komisch ...

Wie machst du das?

Antwort
Zitat
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010
Oldschool Grinder

Also feste Regeln (à la "nie 3bets callen", "nur Monster", ..) machen eigentlich keinen Sinn weil es immer auf die genauen Umstände ankommt (Boardtextur, Tischdynamik, Spielertyp..). Es gibt auch nicht nur den einen tighten/nittigen Spielertyp sondern verschiedene.

Aber es gibt natürlich einige prinzipielle Überlegungen wie man sich gegen solche Spieler anpasst: Tighte/Nittige Gegner spielen oft nur ihre starken Hände und bluffen kaum. Am besten spielt man dagegen indem man sie nicht ausbezahlt und auf Action einfach foldet. Andererseits folden sie zu viel daher kann man oft bluffen und den Pot direkt mitnehmen.

Dieses Wissen macht man sich dann in ganz unterschiedlichen Situationen zunutze.
Du willst übrigens tight-aggressiv spielen, nicht einfach nur tight :)

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012
PokerStrategist

Also, für mich sieht das auch nach sehr starken pockets aus, vermute QQ, KK oder gar AA ... .Gefühlt: Fold, bei den Stats evtl. schon preflop.. ( Gut, preflop würde ichs auch nicht schaffen ;-) )

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

im Normalfall bist du mit AQ hier absolut in deiner Toprange, es ist ja eine iso-iso3bet-Situation, daher geb ich ihm nicht nur Premiums. Wenn man ihm nur Premiums gibt sollte man imo eher folden Preflop.

As played muss es halt irgendwie rein, entweder Flop klein raisen und rain damit, oder den Flop callen und dann die meisten Turns broken, das hält eure beiden Ranges weit wenn du Flop nur callst.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: