Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo im Blind Battle

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$0.86:///////;SB$0.77:///////;BB (Hero)$2.47:///////;UTG2$2.26:///////;MP1$0.71:///////;MP2$2.00:///////;MP3$2.49:///////;CO$3.53:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:d, A:h.
6 folds, SB raises to $0.08, Hero raises to $0.28, SB raises to $0.78, Hero calls $0.49.

Hey ich hab mal ne Frage zum Verhalten im Blind Battle. Wenn ich davon ausgehe, dass der Gegner nach SHC spielt und demnach im SB TT+,A2s+,KTs+,QTs+,JTs,ATo+,KTo+,QTo+,JTo spielt, habe ich ja mit AQo gegen diese Range um die 60% Equity. Nach SHC müsste ich hier dann folden auf den Raise. Ich finde aber, dass AQo zu stark ist um hier zu folden und hab mich entschlossen zu 3betten, da er doch mit (30/17/4,0/0,0) VPIP;PFR;AF;3BET etwas looser war und er hier wohl viel wegwerfen muss.

1. Gegen welche Gegnertypen ist hier eher eine 3 Bet sinnvoll und gegen wen sollte ich es eher passiv defenden?

2. In wie weit ist ein aktives defenden gegen Shortys sinnvoll?

3. Was spricht für den FOLD und was dagegen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Wuehlmops
Beigetreten: 25.03.2010
PokerStrategist

1. gegen loose gegner und gegen MSS´ler die viel stealen (stealwert?)
passiv defenden solltest du nur gegen absolute nits bzw sehr gute regs und selbst da würd ich zumindest 3bet/f spielen
2. gib ihm eine range und überleg mit welchen händen du so spielen würdest bzw er.
auf jedenfall will er direkt zum showdown
Ich geb ihm hier AT+, 77+
Da bist du mit AQ vorn und in der Situation würd ich ihn direkt all in drängen.
Wenn der Gegner 5/5 hat wäre 3bet/fold schon klüger.

Übrigens hätt ich auf 24 ct ge3bettet.

3. In der Situation spricht nichts für fold, außer ein Read, dass er sehr sehr tight broked

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey Wuehlmops, ich hab nochmal ne Frage zu dem Verhalten gegen Nits. Wenn er jetzt wie du sagst 5% Raised, stehe ich mit AQo ja gegen diese Range da 99+,AQs+,AQo+ und hab nur 35% Equity. Ich wüsste nicht, welche besseren Hände ich da zum Folden bringe außer vielleicht 99, wenn er sehr nitty ist vielleicht auch TT-JJ, aber sonst? Naja wenn er AQ foldet wäre das natürlich auch gut, doch ich würde da gern noch ander Meinungen hören, denn 3Bet Fold gegen Nits gefällt mir nicht so sehr

Antwort
Zitat
Wuehlmops
Beigetreten: 25.03.2010
PokerStrategist

spielen halt viele faktoren eine rolle
gegen 40BB hast du soviel equity dass du ein 4betpush callen kannst
hat er 100 BB musst du auf ne 4bet folden, weil seine 4bet range tighter ist

vorraussetzung dass du ihn in der position 3bettest im blindbattle

Antwort
Zitat

Schau mal in die MSS Sektion und lies dir Artikel über Openraising und Restealing durch. Das ist mir jetzt im Moment leider zu umfangreich um dir das zu erklären (ich schreibe im Moment meine Diplomarbeit und der Text wäre etwas umfangreicher).

Grundsätzlich musst du VOR deiner 3-Bet mit Valuehänden darauf achten, dass du gegen die Range, die weiterspielt > 50% Equity hast.

In dem Fall hier ist ein Call natürlich unumgänglich, weil das Szenario ja gradezu einlädt jedes Pocketpair und alle starken Broadways zu pushen. Gegen seine Range bist du wahrscheinlich nicht Favorit, aber da schon einiges an Deadmoney im Pot ist, brauchst du auch nicht mehr soviel Equity.

Antwort
Zitat
Teilen: