Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo im SW im MW 3bet pot

6 Beiträge
3 Benutzer
5 Reactions
325 Ansichten
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

Hallo zusammen,

hier würde ich gern mal wissen, wie der generelle Gameplan von euch hier ist

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
SB: 120.5 BB (VPIP: 11.11, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
Hero (BB): 162 BB
UTG: 144 BB (VPIP: 25.00, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
MP: 244 BB (VPIP: 37.50, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
CO: 87.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ A♣

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, SB raises to 3.5 BB, Hero raises to 10 BB, UTG calls 9 BB, SB calls 6.5 BB

Flop: (30 BB, 3 players) 6♠ 4♦ A♠
SB checks, Hero bets 16 BB, UTG calls 16 BB, SB raises to 59 BB, Hero ???

Pre:
UTG limped und SB OR.
Mit AQo vs normales HU OR des SB 3bettet man ja als BB.
Ändert sich daran in der Konstalation was?
Vs villains ranges dürfte ich ja trotzdem noch gut dastehen. Die 3bet size von mir ist hier aber zu klein. Hätten 12BB sein sollen

Beide callen.
UTG sehe ich hier mit mittleren Paaren (66-TT) , kleinen Axs und vllt noch ein paar kleinen suidet connektors limp/callen.
Bei SB sehe ich da schon eher viele broadways, auch mittlere Paare und eher höhere Axs.

Durch das A auf dem flop mache ich Toppair und die ganzen Axs der Gegner sind geblockt.
Bessere A dürften beide auch nicht haben.
Die sets sind möglich (vor allem SB) aber eher unwahrscheinlich. Auch ein paar 2pair aus den Ax sind denkbar. Zudem hat vor allem SB flushdraws.

Ich bette hier also als Aggressor um gegen den flush zu protekten und um value gegen die schlechteren A zu machen.
Geht ihr soweit mit?

Dann raised SB knapp potsize in 2 und ist damit kommited (51 left bei 121 im pot).
Ich sehe hier ein paar wenige NFD (KT-KQ in spade) und dann 2pair+. Vllt macht er das auch mit AJ...

Mit AJ in seiner range könnte ich callen. Allerdings gebe ich dann eine freecard für die wenigen draws gegen die ich mein Geld mache. Raus komme ich dann auch nicht mehr.
Also bleibt hier nur push um noch ein bischen FE zu generieren (auch wenn die fast 0 ist)
Oder eben folden.

Wir wissen ja auch nicht was UTG nach uns noch macht.

Was ist das hier für euch am flop nach seinem raise?
fold, call oder push?

Ich danke euch!

Antwort
Zitat
5 Antworten
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
PokerStrategist

habt ihr hier auch noch eine Einschätzung?

Antwort
Zitat
Rueckenwind
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Hallo newuser2407,

ich sehe ihn hier nur mit Monstern raisen, immerhin raist er den Preflop Agressor und es ist noch ein weiterer Spieler im Pot.
Außerdem könnte UTG auch noch aufwachen, daher für mich ein klarer Fold.

Viele Grüße,

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von newuser2407
habt ihr hier auch noch eine Einschätzung?

Kommt morgen, wenn ich wieder vorm PC sitz 🙂

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

So, hier meine Meinung:

Aufgrund seiner bisherigen Tendenzen, gehe ich davon aus, dass SB Reg ist. UTG ist Fisch.
Preflop würd ich einen Deut höher 3betten, weil wir auch einen Limper im Spot haben.
Am Flop haben wir eine klare Valuebet, die Size find ich auch ok.
Fisch callt und Reg raist jetzt. Jetzt solltest du dir die Frage stellen, womit er das machen wird in dem Spot (Am besten du gehst hier immer von dir selbst aus, wenn du recht tight bist, kannst bissl loosere Range annehmen, wenn du recht loose bist, eine tightere. Aber er wird ziemlich ähnlich spielen wie du, und keinen weirden Blödsinn machen, gerade wenn der Fisch auch mit in der Hand ist).
Für mich ist das was SB hier macht zu 99% Value, dh. 44,66, A4s, A6s, ev AK oder AQ. Meiner Meinung hast du hier nie eine Hand beat. Flushdraws können hier easy callen (mit Fisch in der Hand hat er auch noch einige Implieds, wenn der Flush ankommt). Monsterdraws sollte er keine haben, da er den Fisch isoliert hat. Das wird er halt selten mit 75s oder ähnlichem tun.
Für mich ist das hier ein glasklarer Fold.

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
PokerStrategist

Vielen Dank für deine Meinung! :f_thumbsup:

....und natürlich auch richtig analysiert.
Ich habe leider gecallt und war am A.... A6s.....

Antwort
Zitat
Teilen: