Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo + JJ preflop push/ T5o freeplay

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
flocean
Beigetreten: 27.05.2007
Oldschool Grinder

Titan No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($10.00) ____ (Hero)
UTG+2 ($28.50)
MP1 ($14.85)
MP2 ($50.00)
MP3 ($10.00)
CO ($12.40)
BTN ($49.95)
SB ($37.00)

Preflop: Hero is BB with A♥, Q♦
1 folds, MP1 calls $0.50, MP2 calls $0.50, 3 folds, SB calls $0.25, Hero raises to 10.0$, MP1 calls $9.50, 2 folds,

Flop: J♣, K♥, T♦ ( $21.5 )

Turn: A♠ ( $21.5 )

River: 8♣ ( $21.5 )

Final Pot: $19.95

CO ($43.67)
BTN ($32.46)
SB ($14.22)
BB ($10.00) ____ (Hero)
UTG ($8.50)
UTG+1 ($12.50)
UTG+2 ($9.25)
MP1 ($43.20)
MP2 ($47.75)
MP3 ($45.67)

Preflop: Hero is BB with J♣, J♥
4 folds, MP2 calls $0.50, 2 folds, BTN calls $0.50, SB calls $0.25, Hero raises to 10.0$, 3 folds,

Final Pot: $11.50

Ist es sinnvoll hier zu pushen? Oder sollte man lieber nach standart raisen?

#3:

MP3 ($16.04)
CO ($8.50)
BTN ($49.90)
SB ($28.00)
BB ($13.47)
UTG ($8.45) ____ (Hero)
UTG+1 ($9.95)
UTG+2 ($41.40)
MP1 ($40.00)
MP2 ($53.05)

Preflop: Hero is UTG with T♦, 5♣
1 folds, UTG+2 calls $0.50, 6 folds, Hero checks,

Flop: 5♥, 8♥, A♦ ( $1.25 )
Hero checks, UTG+2 checks,

Turn: 3♦ ( $1.25 )
Hero checks, UTG+2 bets $0.50, Hero calls $0.50,

River: 8♠ ( $2.25 )
Hero checks, UTG+2 checks,

Final Pot: $2.15

c/f all streets? Wäre glaube ich die bessere variante gewesen...

6 Antworten

Hand 1 und 2 sollte mal eigentlich raisen, spiele das aber auch so weil ich kein bock habe OOP den rest reinzustellen und villian kann dann entscheiden ob er was getroffen hat zu callen oder einfach seinen trash zu mucken.

Hand 3 naja eigentlich check fold all streets, mit Midpair würd ich den Turn auch callen auf seinen minraise aber so würd ich eher am Flop oder Turn donken und auf gegenwähr c/f.

Was halt wichtig ist, ist sich aufzuschreiben mit was er miraised und Note schreiben.

1. und 2. Hand raise ich preflop standartmäßig auf 3 oder 3,50 $. Mir ist der Stack einfach noch zu groß für nen Push

3. Hand: Hier spiele ich je nach Gegner den Flop an. UTG kann zwar auch mal ein A gelimpt werden jedoch sind das oft PP, die dann auf ne Flopdonk aufgegeben werden. Ist der Gegner sehr aggressiv oder evtl sehr SD Bound spiele ich hier c/f, weil er hier auch oft das A nicht glauben wird und erstmal raised, was man dann natürlich nicht mehr callen kann.

Buddelflink
Beigetreten: 01.11.2006
Oldschool Grinder

zur 1. und 2. Hand: wenn Du hier raist, warum dann nur auf $3-$3.50 bei 3 limpern? Da wir OOP sind sollten es doch schon eher $3.50-$4 sein.
Ausserdem wuerde ich hier den push vorziehen - falls Du gecallt wirst stehst Du OOP mit sagen wir $6.50 left in nen $7.75 pot da. Da musst Du ja dann gegen einen Gegner auf jeden Fall pushen (gegen 2 muss man ui meist c/f spielen) - und er callt wenn er was hat und foldet, wenn er sich nicht verbessert ... preflop kann ich mir noch 5 Karten bis zum river kaufen. Und gegen die limping range bist du normalerweise weit vorne bzw du sammelst das Geld preflop ein.

Zur ersten Frage: Den SB completer zähle ich nicht als Limper. Somit wäre ich bei 3 $ für ein normales raise oder 3,50 $ wenn + 1 BB für OOP.

Zum Push:

Grundsätzlich gebe ich dir hier recht. Du kaufst dir mit deiner Bet 5 Karten bis zum River und kannst nicht mehr rausgebluffed werden. Auf der anderen Seite musst du halt auch abwägen ob du dass dann auch mit AA oder KK machen möchtest.

Sicher bekommst du auf so einem Push häufig genug irgendwelche schwachsinns calls mit z.B. K5s, weil "du ja sowieso nur das Money abgreifen möchtest". Aber ich möchte halt nicht, dass die wenn ich mal AA im BB hab hier immer gleich folden, weil sie doch ab und zu mal auch "gut" spielen.

Auf der anderen Seite gibt dir das Normale raise Postflop noch einen Vorteil. Nämlich den der Foldequity.
Sehr häufig wirst du hier von nem Pocketpair oder vielleicht auch mal SC gecalled. Und die callen meist egal ob du 3,5 $ oder auch 10 $ raised (vielleicht sogar noch eher wenn du 10 $ raised, weil sie oft nen coinflip sehen werden).
Mit den Pocketpairs improven sie insgesamt aber nur jedes ~ 8 mal. Und häufig genug bekommen sie zu ihren Pocketpairs Overcards, die sehr gut in deine Range passen du aber nicht unbedingt getroffen haben musst. Sie werden trotzdem oft auf deine Contibet folden, besonders wenn sie "no set, no bet" spielen.
Hast du vor dem Flop einen Coinflip, bist du jetzt am Flop sogar 75:25 hinten und machst durch die Foldequity einen sehr großen Profit.

Ich finde man kann beides Spielen ob Push oder normales Raise. Man muss halt nur das beste für sich rausfinden. Ich bevorzuge halt die Variante wo ich meinem Gegner mehr Möglichkeiten lasse einen Fehler zu machen.

Buddelflink
Beigetreten: 01.11.2006
Oldschool Grinder

Ok, danke. Auf NL100, wo ich mich rumtreibe, ist das vielleicht noch nicht so entscheidend, weil die Leute wirklich sehr viel limp/callen (auch so einen push - und dann auch, wenn ich den mit AA mache). Man ist dann halt fast immer Favorit oder 50-50 gegen ein pp. Das mit der Foldequity ist aber auch ein guter Punkt - aber wiederum auf hoeheren Limits noch entscheidender, da man mit all-ins kleiner ps am flop auf NL100 nicht mehr soviel erreicht.
Aber grundsaetzlich gebe ich dir recht - Danke!! =)

Teilen: